Pfeil rechts
292

Angor
Zitat von Daisho:
Sollte ich Worte verwenden, die du nicht verstehst, scheue dich nicht zu fragen.

Meine Güte, was überheblich, schreib doch gleichdeutsch.

07.12.2017 15:55 • x 4 #161


calinmagique
@Daisho , vielen Dank, dass Du da hinfaßt, wo's wehtut - im positiven Sinne.
Tja, das ist des Pudels Kern.
Lass es mich mit einem Bild erklären:
Ein Mofafahrer, der immer von einer Honda CBR-1000 oder einer ähnlichen Supersportmaschine geträumt hat, sie aber nicht besitzen konnte, weil sie zu teuer war oder ihm der Führerschein dazu fehlte, steigt freudestrahlend auf das Motorrad, kommt damit aber gar nicht zurecht, weil es viel zu schnell und stark ist.
Er gibt zuviel Gas, macht einen Wheelie, stürzt...

Oder jemand, der sein Leben lang hungers leiden musste, kann Spanferkel und Buttercremetorte auch nicht gleich vertragen, sondern es wird ihm schlecht davon.

Ich kann das nicht benennen, was ich nie richtig ausleben konnte.

Ob es eine Frau kränkt, wenn ich sie als meine Bekanntschaft vorstelle und von Begegnung statt Beziehung spreche? Umgekehrt haben einige meiner Freundinnen - hmm, schrieben kann ich das Wort schon^^ - von Begegnung gesprochen. Das war mir dann auch zu wenig.

Haha, druck Deiner KuKa doch eine 3-D-Maus zum Spielen aus.

lg

calin

07.12.2017 16:10 • #162


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


Daisho
Zitat von Angor:
Meine Güte, was überheblich, schreib doch gleich deutsch.


Angor, nicht jeder teilt deine Probleme. Sollte ich mich mit dir unterhalten wollen, werde ich natürlich dies auf deinem Niveau tun.
Was ist denn tatsächlich überheblich? Mein Versuch mit calinmagique eine gemeinsame Kommunikationsebene zu erhalten? Oder deine Erwartungshaltung, ich müsse Dein Niveau verwenden, obwohl du bei unserem Gespräch bislang nicht produktiv beteiligt bist?

Zitat von calinmagique:
Ein Mofafahrer, der immer von einer Honda CBR-1000 oder einer ähnlichen Supersportmaschine geträumt hat, sie aber nicht besitzen konnte, weil sie zu teuer war oder ihm der Führerschein dazu fehlte, steigt freudestrahlend auf das Motorrad, kommt damit aber gar nicht zurecht, weil es viel zu schnell und stark ist.
Er gibt zuviel Gas, macht einen Wheelie, stürzt...


Die Metapher gefällt mir als Bikeinfiziertem...
Um sie aufzugreifen; was wäre denn in deinen Augen für den Mofafahrer sinnvoller: Zuerst mal seine ersten Versuche auf einem Mopped zu versuchen, dann über eine 125er, 250er, 500er sich der 1000er oder seiner Suzuki Hayabusa 1300 zu nähern? (Die zu fahren macht mir selbst Muffensausen...)
Oder aber sich gleich beibringen zu lassen, wo er wie das Öl der 1000er zu wechseln hat?
Auch ein M. Schuhmacher (Zwar kein Biker) hat erst mit Carts angefangen, um über andere Zwischenstationen in der Formel 1 zu landen...

@calin: Hast du irgendwelche Probleme mit meiner Art mich auszudrücken? Nachdem sich etwa 95 % meiner täglichen schriftlichen Ergüsse in Sachverständigengutachten an Fachleute entladen wäre mir's durchaus vorstellbar.

Zitat von calinmagique:
Haha, druck Deiner KuKa doch eine 3-D-Maus zum Spielen aus.

Ich brauche doch jetzt schon jeden Abend 15 Minuten zum Hinterherräumen...

07.12.2017 16:47 • #163


kopfloseshuhn
Sorry Daisho Aber willst du, wollt ihr jetzt damit sagen, fang doch mit ner Frau an zu üben die nicht so ..... ja was? Nicht so toll ist? Eine 2 auf der Frauenskala vielleicht? Und dann hat man die geschafft., legt sie ab und übt mit ner 3 oder 4 ?
SOrry der vergleich hinkt echt.

KLar, man kann sich austesten. Dazu braucht man Mut und das ein oder andere Mal fliegt man vielleicht wirklich auf die Klappe. Naja dannist das nunmal so.

UNd calin auf deine Frage: Ja also ICH wäre verletzt wenn ich meinte, die Freundin von jemanden zu sein der mich dann als Bekannte vorstellt.
dann würde ich mich schon fragen, was ich dem wohl bedeute.

07.12.2017 16:58 • x 1 #164


calinmagique
@Angor Hinfort mit Dir!

@Daisho Nein, Du drückst Dich nicht zu gewählt aus für mich.
Schreibst Du medizinische Gutachten oder juristische?

Schön, dass Du auch motorradbegeistert bist.
Also auf ne Hayabusa würde ich mich auch nicht trauen.
Habe Videos von ihr in voller Fahrt auf Y...tube gesehen.

P.S.: Michael Schumacher ist durchaus Motorrad gefahren, sogar Rennen,
ist oft gestürzt, hat sich verletzt. Dass er ausgerechnet beim Skifahren
so einen schweren Unfall hatte, ist bittere Ironie des Schicksals.

Fährst Du eine GSX-1000? ich eine Kawasaki ZR-7. Oldie, but Goldie...
Vielleicht magst Du ja was Sinnvolles in meinem Motorradthread beisteuern?
Er liest sich verquer, aber diese Analogie zu Frauen habe ich nun mal.
Bin gespannt!

@kopfloseshuhn Danke für Deine Interpretation des Motorradgleichnisses,
aber so habe ich es nicht gemeint. Ich würde mir nicht erlauben, Frauen
in Wertigkeitsskalen einzustufen, denn jeder Mensch ist gleich viel wert.
Frauen sind weder Ware noch Trophäe noch Versuchsobjekt, sondern
wundervolle Wesen.

Ich hatte letztes Jahr junge hübsche, aber eingebildete Kolleginnen, die genau
glaubten, sie wären mehr wert, würden in einer höheren Klasse spielen als
unscheinbareres Frauen. Wie armselig, und wie wenig Selbstwert müssen die gehabt haben. Was machen sie, wenn sie alt und schrumplig sind? Halten sie sich dann für wertlos?

Was Daisho vielleicht meinte mit der 250er, 500er usw. , ist, dass ich
Schritt für Schritt vorgehe: Ein Mädel ins Kaffeehaus einladen, dann ins Kino,
dann spazierengehen, Händchenhalten, der erste Kuss... Liege ich da richtig, Daisho?

Dankeschön auch für das Spiegeln von einer Geliebten als Bekannten. Habe mir im stillen genau die Antwort gegeben.

07.12.2017 17:20 • #165


Daisho
Zitat von kopfloseshuhn:
Sorry Daisho Aber willst du, wollt ihr jetzt damit sagen, fang doch mit ner Frau an zu üben die nicht so ..... ja was? Nicht so toll ist? Eine 2 auf der Frauenskala vielleicht? Und dann hat man die geschafft., legt sie ab und übt mit ner 3 oder 4 ?
SOrry der vergleich hinkt echt.

KLar, man kann sich austesten. Dazu braucht man Mut und das ein oder andere Mal fliegt man vielleicht wirklich auf die Klappe. Naja dannist das nunmal so.


Hallo Hühnchen (Klingt in meinen Augen angenehmer als kopfloseshuhn...)
Nein, das war nicht meine Absicht. Hatte ich früher schon angesprochen. (der Thread wird laaaaaaaaaang! )
Für mich wäre 'Schritt 1 (das Mopped) eher Dialoge zu üben. Und dies unabhängig des Geschlechtes. Zum Beispiel Smalltalk an der Käsetheke, eben Solcher in Bus oder Bahn, einfach wo sich Gelegenheit ergibt. Ohne eine Erwartungshaltung zu haben, die über eine interessante Verkürzung der Zeit hinaus geht. Vielleicht darüber hinaus, dass mein Dialogpartner sich positiv an mich erinnert, mich beim nächsten Treff einfach freudig begrüsst. Vielleicht im Bus mir bereits einen Platz frei hält?
Das Feedback, das ich erhalte, wird meine Sicherheit, meine Selbstsicherheit bestärken.
Ein Schritt 2 wäre für mich, diese Dialoge mehr auf das andere Geschlecht zu konzentrieren. Auch hier nicht mit dem Hintergedanken Partnerschaft, sondern einfach im Gegenüber den Wunsch zu wecken, das Gespräch fort zu setzen, einfach weil ich ein interessanter Gesprächspartner, Zuhörer geworden bin. Hier aber nicht, mich deswegen zu verbiegen, sondern um (für mich) heraus zu finden, was dem anderen Geschlecht an mir denn interessant ist. Letztlich bin ich ich (Calin ein Calin) und keiner von uns hat es nötig sich zu verbiegen um Anderen zu gefallen. Wohl aber zu wissen, was Anderen an einem gefällt oder auch nicht. (Stichwort Networking)
Ein Schritt 3 und folgend wäre nur eine Steigerung der Vorgenannten.

Bei den einzelnen Schritten geht es mir nicht darum, Calin a la 'Pick Up Artist' 'auf eine Frau zu lupfen'. Es geht darum, seine grundlegende Selbstsicherheit im Umgang mit Menschen unabhängig des Geschlechtes zu bestärken.
Frage an dich als Frau: Wen würdest du als Partner bevorzugen? Jemanden, in dessen Arme du dich bedenkenlos fallen lassen kannst, wenn dir die Kraft ausgeht? Oder Jemanden, der selber ins Wanken gerät, wenn du dich an ihn anlehnst?
Was wäre dir als Partner lieber? Jemanden, den du vielleicht überwiegend bemuttern müsstest? Oder Jemand, bei dem dieses vorwiegend ausgeglichen ist?
Ist Beides nicht eine grundsätzliche Frage der Selbstsicherheit des Anderen?
Zitat von kopfloseshuhn:
UNd calin auf deine Frage: Ja also ICH wäre verletzt wenn ich meinte, die Freundin von jemanden zu sein der mich dann als Bekannte vorstellt. dann würde ich mich schon fragen, was ich dem wohl bedeute.

Und wenn dich dein Begleiter als .... (Vorname, Nachnahme)... vorstellt? Mit dem Zusatz (sinngemäß) Die Frau, ohne die ich nur halb hier wäre...?
Macht es wirklich Sinn, so etwas zu verkopfern?

Zitat von calinmagique:
Angor Hinfort mit Dir!


Zitat von calinmagique:
Schreibst Du medizinische Gutachten oder juristische?

Ich erarbeite gerichtsfeste Gutachten zur Abwendung oder Abwicklung von Insolvenzen. Ergänzend tätig als Business Trainer und systemischer hypnosystemischer Coach (Burn Out Prävention).
Zitat von calinmagique:
Schön, dass Du auch motorradbegeistert bist.
Also auf ne Hayabusa würde ich mich auch nicht trauen.

Was für eine goile Kischte...
Zitat von calinmagique:
P.S.: Michael Schumacher ist durchaus Motorrad gefahren, sogar Rennen,

Wusste ich gar nicht..
Zitat von calinmagique:
Fährst Du eine GSX-1000? ich eine Kawasaki ZR-7. Oldie, but Goldie...

( Schäm!) Meine letzte Kischte war eine Gummikuh, zusammen mit meinem Vater. Davor primär Suzi's. Momentan kann ich mir aber Bike's wirtschaftlich wie zeitlich nicht leisten. Was mich von Bikertreffen aber nicht abhält.... (Die Gene, Calin, die Gene! )
Zitat von calinmagique:
Vielleicht magst Du ja was Sinnvolles in meinem Motorradthread beisteuern?

Schaun wer mal. der Link?
Zitat von calinmagique:
Er liest sich verquer, aber diese Analogie zu Frauen habe ich nun mal.

Wieso verquer? .rofl: Bike's und Frauen haben ein ähnlches Suchtpotential! Hast du die einmal in den Fingern gehabt, bekommst du deine Finger nie(!) mehr los.... .rofl:
Zitat von calinmagique:
...unscheinbareres Frauen. Wie armselig, und wie wenig Selbstwert müssen die gehabt haben. Was machen sie, wenn sie alt und schrumplig sind? Halten sie sich dann für wertlos?

Macht es wirklich Sinn, sich über den Selbstwert Anderer Gedanken zu machen? Sei es denn, dieses zur Selbstreflektion, zum vorurteilsfreien Ausbau des eigenen Selbstwertgefühles zu nutzen?
DU hast deine Probleme, die DU zu lösen hast. Andere haben die ihren. Macht es Sinn, Anderer Probleme zu lösen, wenn deine Eigenen noch nicht gelöst sind? Sei es denn, dieses als eigenen Gedankenanstoß zu nutzen?
Zitat von calinmagique:
Was Daisho vielleicht meinte mit der 250er, 500er usw. , ist, dass ich Schritt für Schritt vorgehe: Ein Mädel ins Kaffeehaus einladen, dann ins Kino, dann spazierengehen, Händchenhalten, der erste Kuss... Liege ich da richtig, Daisho?

Irgendwie fühle ich mich durchschaut! Siehe oben...

07.12.2017 18:50 • x 1 #166


kopfloseshuhn
OKay also....
Ich bin als Frau gefragt worden.

Ichbin aber kein representables Beispiel.

Ich hab selbst keine Ahnung wie das geht mit dem kennenlernen. Sagte die verheiratete Frau. Hahah
Ich kann keinen small Talk und übe den immernoch jedes Mal beim Einkaufen.
Ich habe viele viele Jahre lang überhaupt erstmal Menschen nur beobachtet egal ob in echt oder im TV um zu sehen welche WErte was für mich taugen und welche nicht und angefangenmir Meinungen zu bilden und diese mit meinem zwei engsten Freuden zu besprechen und nochmal zu reflektieren.
Ich bin ja aber auch in einer völligen WErteverkehrung aufgewachsen.

Und wie bin ich dann zu meinem Mann gekommen?
Wie die Jungfrau zum Kind. Haha
Zufall.
Ohne überhaupt nach einer Partnerschaft zu suchen in einem Internetforum in dem es um eines meiner Interessen geht.
Und dann war da dieser Mensch mit dem ich auf einer wellenlänge liege. In einer sprachlichen Welt lebe. Der Worte so auffasst, wie ich sie auffasse.
Und so ergab sich mehr und mehr und mehr. Tausend Mails in kürzester Zeit. Und wir waren schon zusammen noch bevor wir uns in real life kannten.
Lustig, oder?
Realitätsfern war das nicht weil wir beide sagte, okay wenn wir uns dann getroffen haben, bewerten wir neu. Hätte ja sein können,w ir können und nicht riechen.

Ja es kann seltsam laufen.

Auf die Fragen
Ich brauche schon jemand, der mir Sicherheit vermittelt. Aber nicht nur unbedingt dadurch, dass ihm meine Ängste am Pops vorbeigehen sondern, ich liebe es, dass er mitdenkt. Das er nichts einfach so abtut sondern mit mir darüber spricht wie wahrscheinlich meine Befürchtungen sind und die worst case Gedanken auf eine reale Ebene holt.
Es kann mitschwanken und wir finden den Boden gemeinsam.
In manchen DIngen verlasse ichmich auf ihn und in anderen Diongen verlässt er sich auf mich.
Manche DInge...da schüttel ich den Kopf weil ....ich die bessere AUffassungsgabe habe obwohl er sicher doppelt so intelligent ist, als ich.

Es macht immer Sinn, sichum den anderen Gedankenzu machen und auch uber dessen Selbsstwert.
UNd man kann herausfinden in welchen DIngen man sich ergänzt und in welchen Bereichen man sensibel sein muss.
Denn ohne Selbstwert muss man mit dem anderen sensibler umgehen.
Und das heißt doch nicht, dass man mit eigenen ungelösten problemen mit niemand anderen zusammen sein kann. Denn dann hätte ich weder in diesem noch im nächsten Leben wahrscheinlich je eine Beziehung.
Man kann anderen helfen selbst wenn man selbst Probleme hat. Sonst würde jha nciht mal dieses Forum funktionieren.
Bei anderen sieht man doch meist sowieso klarer. Naja nicht immer aber doch oft.

So ichhoffe, das war nciht komplett am Thema vorbei

07.12.2017 19:10 • x 4 #167


Luna70
Zitat von calinmagique:
Ob es eine Frau kränkt, wenn ich sie als meine Bekanntschaft vorstelle und von Begegnung statt Beziehung spreche?


Bekannte heißt ja gar nichts, das ist wirklich ein ganz blöder Begriff finde ich. Dann im Zweifelsfall lieber nur mit Vor- und Nachnamen vorstellen. Und Begegnung, was soll das denn sein? Begegnen kann ich auch einem Wildfremden auf der Straße, das sagt ja gar nichts aus. Nee, mein Lieber, da wirst du schon dran arbeiten müssen und dich trauen müssen es erstens auszusprechen und zweitens dich auch drauf einzulassen.

07.12.2017 19:55 • x 3 #168


kalina
Zitat von Maro:
Weißt du das wirklich nicht?


Nein, sonst hätt ich ja nicht gefragt.

07.12.2017 22:01 • x 1 #169


M
Zitat von kalina:

Nein, sonst hätt ich ja nicht gefragt.

Ich selbst wollte davon gar nichts wissen, musste es aber dennoch schon als Teenager erfahren... war ein echter Schock für mich. Ich war nicht einmal volljährig!

07.12.2017 22:37 • #170


Daisho
Zitat von kopfloseshuhn:
OKay also....
Ich bin als Frau gefragt worden. Ichbin aber kein representables Beispiel.

Wirklich nicht?
Primär bist du 'Frau'. Damit denkst du - eigentlich - anders als 'Mann', nicht wahr?
Hast ähnlich grundlegende Bedürfnisse wie auch jede andere Frau, oder?
Die grundlegenden Bedürfnisse des Mannes sind aber nicht soo unterschiedlich zu denen einer Frau, wie oft gemeint wird.

Um ein rabiates Beisiel zu verwenden: Genetisch sind Affe und Mensch zu 99,4 % gleich. Stellt man sie jedoch nebeneinander, scheinen diese 0,6 % massive Unterschiede aus zu machen.
Die genetischen Unterschiede zwischen Mensch und Mensch sind also noch deutlich geringer. Unabhängig des Geschlechtes. Vielleicht im Bereich 0,x. % anzusiedeln.
Richten wir also nicht eigentlich unsere Aufmerksamkeit auf marginale (nebensächliche) Unterschiede, anstatt mal die Gemeinsamkeiten zu betrachten?
Machen solche Scheuklappen denn wirklich Sinn?

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab selbst keine Ahnung wie das geht mit dem kennenlernen. Sagte die verheiratete Frau. Hahah
Ich kann keinen small Talk und übe den immernoch jedes Mal beim Einkaufen.
Ich habe viele viele Jahre lang überhaupt erstmal Menschen nur beobachtet egal ob in echt oder im TV um zu sehen welche WErte was für mich taugen und welche nicht und angefangenmir Meinungen zu bilden und diese mit meinem zwei engsten Freuden zu besprechen und nochmal zu reflektieren.
Ich bin ja aber auch in einer völligen WErteverkehrung aufgewachsen.

Welche dich aber zumindest verlasst haben, diese zu überprüfen. Ist dies nicht schon besser, als irgendwelche Werte und Traditionen zu übernehmen um sich ein Leben lang zu fragen, weshalb man ständig irgendwo stolpert?

Zitat von kopfloseshuhn:
Und wie bin ich dann zu meinem Mann gekommen?
Wie die Jungfrau zum Kind. Haha

Soll es schon öfter gegeben haben....
Zitat von kopfloseshuhn:
Zufall.
Ohne überhaupt nach einer Partnerschaft zu suchen in einem Internetforum in dem es um eines meiner Interessen geht.
Und dann war da dieser Mensch mit dem ich auf einer wellenlänge liege. In einer sprachlichen Welt lebe. Der Worte so auffasst, wie ich sie auffasse.
Und so ergab sich mehr und mehr und mehr. Tausend Mails in kürzester Zeit. Und wir waren schon zusammen noch bevor wir uns in real life kannten.
Lustig, oder?
Realitätsfern war das nicht weil wir beide sagte, okay wenn wir uns dann getroffen haben, bewerten wir neu. Hätte ja sein können,w ir können und nicht riechen.

War es wirklich Zufall? Oder war es nicht vielleicht so, dass du einfach bereit für einen bestimmten Partner warst, er dieser Partner war und ist?
Auch, du hattest den Mut zum Risiko. Ohne diesen wäre es ein 100%iges 'Nein' geworden. Durch deinen Mut hattest du bereits ein 50%iges 'Ja'. Und machtest daraus ein 100%iges!

Zitat von kopfloseshuhn:
Auf die Fragen
Ich brauche schon jemand, der mir Sicherheit vermittelt. Aber nicht nur unbedingt dadurch, dass ihm meine Ängste am Pops vorbeigehen sondern, ich liebe es, dass er mitdenkt. Das er nichts einfach so abtut sondern mit mir darüber spricht wie wahrscheinlich meine Befürchtungen sind und die worst case Gedanken auf eine reale Ebene holt.
Es kann mitschwanken und wir finden den Boden gemeinsam.
In manchen DIngen verlasse ichmich auf ihn und in anderen Diongen verlässt er sich auf mich.
Manche DInge...da schüttel ich den Kopf weil ....ich die bessere AUffassungsgabe habe obwohl er sicher doppelt so intelligent ist, als ich.

So unterschiedlich sind deine Vorstellungen gar nicht zu den Meinen.Weichen nur in Details voneinander ab. Auch kann ich mir vorstellen, dass es Calinmagique ähnlich geht.
Zitat von kopfloseshuhn:
Es macht immer Sinn, sichum den anderen Gedankenzu machen und auch uber dessen Selbsstwert.
UNd man kann herausfinden in welchen DIngen man sich ergänzt und in welchen Bereichen man sensibel sein muss.
Denn ohne Selbstwert muss man mit dem anderen sensibler umgehen.
Und das heißt doch nicht, dass man mit eigenen ungelösten problemen mit niemand anderen zusammen sein kann. Denn dann hätte ich weder in diesem noch im nächsten Leben wahrscheinlich je eine Beziehung.
Man kann anderen helfen selbst wenn man selbst Probleme hat. Sonst würde jha nciht mal dieses Forum funktionieren.
Bei anderen sieht man doch meist sowieso klarer. Naja nicht immer aber doch oft.

So ichhoffe, das war nciht komplett am Thema vorbei

Im Gegenteil!

07.12.2017 23:16 • #171


kalina
Zitat von Maro:
Ich selbst wollte davon gar nichts wissen, musste es aber dennoch schon als Teenager erfahren... war ein echter Schock für mich. Ich war nicht einmal volljährig!


Das ist heftig. Ich möchte da jetzt lieber nicht zu sehr nachfragen. Besser so, oder?

Ja, und die heutige Jugend tut mir da wirklich sehr leid, was die im Internet und sonst so zu sehen bekommt. Und da sollen die Seelen gesund bleiben? Oder eine unbekümmerte, normale S.xualität entwickeln. Arme Würmchen. Es gibt Sachen, die man wirklich nicht wissen muss und im Leben nicht braucht.

Ansonsten denke ich, was die S.xualität betrifft:
leben und leben lassen! Jeder was und wie er möchte, SOLANGE ER NIEMANDEM SCHADET!
(Und ganz besonders Kindern nicht schadet.)

07.12.2017 23:25 • x 2 #172


M
Schaden tut man damit aber immer! Mir ist bewusst, dass unter Atheisten und Materialisten diese Zusammenhänge nicht bekannt sind, doch ich möchte auf die feinstofflichen Vorgänge hinweisen, die bei solchen Praktiken stattfinden. Jeder Gedanke und jede Gefühlsregung formt sich feinstofflich. Bei solchen Praktiken entstehen hässliche, widerliche Formen und Gebilde, die an den Erzeugern haften bleiben und auf deren feinstoffliche Umgebung wirken, diese langsam vergiftend. Diese Gedankenformen ziehen auch weiter durch die feinstoffliche Umgebung unserer sichtbaren Welt, und können die Aura anderer Personen, die in der Abwehr schwach sind, berühren und beschmutzen. Und so kommt es, dass immer mehr Menschen davon infiziert werden. Sie glauben dann, es wären ihre eigenen Gedanken, die in ihren Hirnen plötzlich auftauchen, doch in Wirklichkeit haben sie fremde Gedankenformen aufgenommen. Leisten sie keinen Widerstand gegen diesen feinstofflichen Anwurf, so werden sie davon immer stärker beeinflusst und übernehmen dieses Gedankengut, die Triebe werden verstärkt und in bestimmte Bahnen gelenkt, sodass die Opfer sogar süchtig werden können und dann nach einer Möglichkeit suchen diese unnatürlich gesteigerten und von außen beeinflussten Triebe auszuleben. Es ist eine fürchterliche Seuche, die immer größere Kreise zieht. Unsere Welt ist bereits vergiftet, mittlerweile sogar die Tierwelt, nichts ist mehr im ursprünglichen Sinne normal, nicht ist so, wie es hätte sein und sich entwickeln sollen. Furchtbar ist dieser Zustand, und den allermeisten wird er nicht einmal bewusst. Erst wenn sie ihren Fleischkörper verlassen und in die feinstoffliche Welt hinübergehen müssen, werden sie mit Entsetzen diese Tatsachen erkennen. Doch für die meisten ist es dann zu spät.

08.12.2017 07:50 • x 3 #173


M
Der Mensch ist für jeden Gedanken und für jede Gefühlsregung voll verantwortlich. Er kann sich dieser Verantwortung niemals entziehen und wird unbedingt die Konsequenzen erleben müssen, die sich aus seinem irdisch-sichtbaren und auch unsichtbaren Wirken ergeben.

08.12.2017 08:06 • x 1 #174


Daisho
Zitat von kalina:
Ja, und die heutige Jugend tut mir da wirklich sehr leid, was die im Internet und sonst so zu sehen bekommt. Und da sollen die Seelen gesund bleiben? Oder eine unbekümmerte, normale S.xualität entwickeln. Arme Würmchen. Es gibt Sachen, die man wirklich nicht wissen muss und im Leben nicht braucht.

Ansonsten denke ich, was die S.xualität betrifft:
leben und leben lassen! Jeder was und wie er möchte, SOLANGE ER NIEMANDEM SCHADET!
(Und ganz besonders Kindern nicht schadet.)


Ja, weil Kinder nicht nur auf die Bilder des Internets nicht oder ungenügend vorbereitet werden. Dieses liegt aber eher an Eltern und Gesellschaft, deren schräge Einstellung nicht nur zur S.exualität. Auch ist vielfach eher die schräge Reaktion von Eltern und Gesellschaft Ursache von Traumata. Ein vorpubertäres Kind versucht eigentlich primär die Welt zu entdecken, hat ohne Pubertät noch keine s.exuelle Ausprägung. Begreift meist nicht, warum die Älteren so extrem reagieren. Andersherum haben sie aber Spass daran die Aufmerksamkeit der Älteren zu wecken.
Beispiel? Vor relativ Kurzem ging durch die Medien, in Österreich hatte ein männliches KiGaKind einem weiblichen einen Legostein in die Unterwäsche gesteckt. Das männliche wurde folgend von deren Eltern der s.exuellen Belästigung angezeigt. Recht amüsiert über dieses Verhalten sprach ich mit einer befreundeten KiGaLeiterin darüber. Diese amüsierte sich aber eher über MEINE Naivität: Was ich glauben würde, wie oft sie von Müttern angesprochen würde: Mein Kind spielt mit seinen Genitalien! Wird das ein Perversling? (teilweise 10 Jahre vor der Pubertät)
Auch Macht man den Fernseher an, wird einem Hundertfach gezeigt, wie menschliches Leben vernichtet wird. Wie man Nachschub erzeugt, wird jedoch ins tiefe Nachtprogramm verschoben, dort aber auch eher aus Sicht von Sänsationälll! betrachtet...

08.12.2017 09:25 • #175


calinmagique
Ihr Lieben - danke für eure tiefgängigen Beiträge. Da habe ich ganz schön dran zu knabbern, im positiven Sinne
Ich antworte euch später darauf, wenn ich will im wahren Leben eine Rudne joggen gehen und mich dann duschen.

Euch einen schönen Freutag und den in Österreich Lebenden einen schönen Feiertag.

calin

08.12.2017 12:59 • #176


yellowBag
@Daisho

Zitat:
Auch Macht man den Fernseher an, wird einem Hundertfach gezeigt, wie menschliches Leben vernichtet wird. Wie man Nachschub erzeugt, wird jedoch ins tiefe Nachtprogramm verschoben, dort aber auch eher aus Sicht von Sänsationälll! betrachtet...



Das ist ein sehr bemerkenswerter Satz und entspricht genau der Realität.
Erschreckend eigentlich. Nachrichten, Filme usw. den ganzen Tag nur Vernichtung, Kampf und Krieg. Wenn du Pech hast, gehst du raus
und da gehts live weiter.

Die Kids haben da dank Medien , Handy usw. schon mehr gesehen als für ein Kind gut wäre.
Da machten ein paar S eX Filme auch keinen Unterschied mehr, zeigt aber diese ganze verlogene Doppelmoral.

08.12.2017 13:28 • x 3 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

calinmagique
So, ich habe meine Runde im Park gedreht und bin nun wohlig-entspannt und frisch geduscht zurück am Rechner.

@Daisho Aber gerne sende ich Dir meinen Motorrad-geschlecher-Thread:
small-talk-plauderecke-f74/motorrad-maennlich-weiblich-welches-modell-fahrt-ihr-t86357.html
Bislang habe ich keine sonderlich erhellenden Antworten bekommen, aber ein Mitglied hat immer seine Hoffnung ausgedrückt, dass sich das ändert. Um auf dieses Thema zu antworten, muss man wirklich bike-verrückt sein,
denn alle Nichtkradapostel halten einen wohl für gaga, wenn man da seine Ergüsse loslässt.

Was ist dnn die Gummikuh für ein Modell? ist ein anderes als die berühmte Gillepomp, also Honda CX-500, oder?

Magst Du mir mal per PN ein Bild von Deinen Kisten senden? Bekommst auch eine von meiner ZR-7 und, wenn Du magst, von meiner Honda NTV-650, meiner ersten Maschine.
Ein super-Motorrad, und so zuverlässig und wartungsarm...

Ob ich einen Extra-Draht namens Zweiradfachgesimpel' o.ä. aufmachen sollte.

Interesseanter Beruf; Du bist selbstständig, oder? hast Du persönlichen Kontakt zu Deinen Klienten?

@yellowBag So sehe ich es auch wie Du. ich lese jeden Tag in der S-Bahn Gratiszeitung, und dort geht es nur um Gewalt, S.x und Abartigkeit. ich bin froh, dass ich in den 80ern und 90ern aufgewachsen bin, da kannte man P.nos nur vom Hörensagen und gebrauchte noch seine Phantasie, wenn man das Wort 'ero. ' hörte...
Man denke einmal darüber nach, wie schwer es war, vor 30 oder auch vor 20 jahren als Minderjähriger an einen P.nofilm oder ein S.xheftchen zu kommen. Der Zugang war gottlob quasi versperrt. Und heute? Alles, wirklich alles, in 2 Klicks auf dem Präsentierteller...

@Maro Furchtabr, dass Du als Jugendlicher in diese scdhwarze Szene reingerutscht bist. :-/ Hat man Dir Gewalt angetan? Hast Du die Täter angezeigt? Brauchst nciht darauf zu anwtroten, wenn es Dich belastet.
Auf mich wirkte die Einrichtung der Schw.le7 sehr düster und abschreckend, die Leute grimmig und irgendwie böse.
Sehr interessant, was Du über die Verantwortung für unser Denken nd handeln und über Feinstofflichkeit schreibst.
Um eben diese Energie geht es auch beim Kuscheln, das Ku. in Reinkultur, ohne Partnerschaftsambitionen pipapo.

@kopfloseshuhn Ich finde, Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Wenn Du einen lieben Mann gefunden und mit ihm viel gemailt hast und schon verliebt warst, bevor ihr euch zum ersten Mal in persona getroffen habt, hast Du alles richtig gemacht in meinen Augen.
Bei meiner letzten Freundin - natürlich auf ner KP kennengelernt - hatte ich auch den Eindruck, sie schon lange zu kennen und meine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die Energien beim Umarmen war so fein und zart, dabei gar nciht S.uell - zum Dahinschmelzen. Keine Ahnung, warum wir uns danach vielmehr abgestoßen haben. Ach, hört der Schmerz denn nie auf...?

@Luna70 Finde ich auch: 'Bekannte' und 'Begegnung' missfallen mir auch. Leider nahmen letzteren Begriff einige meiner Ex-Freundinnen in den Mund. Vielleicht ist das auch Jargon in der Tant. o.ä., bin da nicht unterwegs. Da geht es oft um wertvolle Begegnungen
Gute Idee, den partner mit Vornamen vorzustellen ode rauhc zu nennen. Das ewige Schaaahaatz, das viele paare verwenden, nervt mich ziemlich.

08.12.2017 14:12 • #178


Daisho
Zitat von yellowBag:
Die Kids haben da dank Medien , Handy usw. schon mehr gesehen als für ein Kind gut wäre.
Da machten ein paar S eX Filme auch keinen Unterschied mehr, zeigt aber diese ganze verlogene Doppelmoral.


Was nun für Kids gut, noch gut oder auch nicht ist, kann ich nicht beurteilen. Zum Einen habe ich keine Kinder, zum Anderen stellt sich mir die Frage, ob das z. B. im Rahmen von S.exualität überhaupt noch Jemand kann. Ob wir uns nicht bereits hunderte von Generationen von einem natürlichem S.exualverhalten entfernt haben?
Mal weg von S.exualität macht es in meinen Augen aber wenig Sinn, Kinder in einen Kokon zu packen, der die Realität draußen hält. Wenn Eltern z. B. aus Angst vor Verletzungen den Kindern das Klettern auf Bäumen oder Inlinerfahren verbieten, wird damit auch die Selbsterfahrung verhindert. Wenn nun dieses Kind als junger Erwachsener sich der Realität stellen muss, nur zu leicht Überforderung eintreten. Oder auch eine Art Nachholbedarf. (Könnte hier vielleicht auch eine Ursache über sehr frühe Schwangerschaften liegen? Für jugendliche Übers.exualisierung?)

Andererseits, wenn man (nicht nur Kinder) täglich (oder mit höherer Frequenz) mit Gewalt konfrontiert wird, wird diese nur zu leicht normal. Gut, hier mag der Erwachsene leichter differenzieren können, aber Kinder? Schießt mir gerade durch den Sinn: Habe mal mit meinem - da noch kleinem - Neffen altersgerechte Tom Jerry Cartoons geschaut. Auch Anime's. Und war überrascht, als mir bewusst wurde, wie viel Gewalt bereits darin steckt. Sicher braucht ein Kind / erwachsener Mensch eine gewisse Brutalität im Rahmen von Durchsetzungsvermögen. Aber Gewalt? Und dann noch selbstverständlich dargestellt?

Auch drängen sich mir Zweifel auf, ob derlei tatsächlich diese ganze 'verlogene Doppelmoral' aufzeigt. Ob es nicht nur die Spitze der Spitze des Eisberges ist? Die uns aber durch eigene - sagen wir mal - Betriebsblindheit verborgen bleibt? In der Nachbarschaft lebt ein libanesischstämmiger Kaufmann mit seiner Familie. Im Sommer saß er mit dieser auf dem Balkon. Es wurde gelacht und gescherzt. Zeitgleich feierte ein deutscher Ingenieur ein paar Häuser weiter seinen Einzug zusammen mit etwa 50 Gästen mit einem Gartenfest. Beschwerden hörte ich aber nur über den Libanesen. Auch werde ich regelmäßig von einer netten Nachbarin 'getroffen', welche mir nur zu gerne die Neuigkeiten der Gemeinde berichtet. Letztens beschwerte sie sich heftig über eine Andere, die sie doch als 'Tageszeitung' bezeichnet habe. Dabei musst ich ihr eigentlich recht geben, die Tageszeitung ist nicht so aktuell. (Soviel zu Betriebsblindheit?)

Aber zurück zu den Kid's. Soweit ich bemerken konnte, lernen Kinder aber weniger durch das, was wir Erwachsenen sagen; als durch das, was wir vorleben. (Der Sohn einer Freundin, welcher ganz angestrengt und konzentriert mein Essen mit Messer und Gabel zu kopieren versuchte. Sich dabei fast die Finger verbog, aber eisern dran blieb...)
Wie soll aber ein Kind ein vernünftiges und natürliches Leben Verhalten erlernen, wenn wird selber bei manchen Themen - z. B. S.exualität - reagieren a la aufgeschrecktes Huhn?

08.12.2017 15:29 • #179


rumpelstieltzien
Zitat von calinmagique:
@Luna70 Finde ich auch: 'Bekannte' und 'Begegnung' missfallen mir auch. Leider nahmen letzteren Begriff einige meiner Ex-Freundinnen in den Mund. Vielleicht ist das auch Jargon in der Tant. o.ä., bin da nicht unterwegs. Da geht es oft um wertvolle BegegnungenGute Idee, den partner mit Vornamen vorzustellen ode rauhc zu nennen. Das ewige Schaaahaatz, das viele paare verwenden, nervt mich ziemlich.

Spontan fällt mir miki krause ein, Schatzi schenk mir ein Foto......
Das bringt mich ebenfals um den Verstand, mit diesen Kosename.dann hätte meine Mutter mich 1972 ,Mäusien,Schatz oder Liebling genannt.Dafür haben wir ja alle einen Namen bekommen.
Wann ist man(n) /Frau zusammen ,kann sehr schnell sein, wie bei mir ,nach dem 2.Treffen und nach 1 monat zusammen gezogen,was allerdings in 9 Monate wieder alles vorbei war,da wir keine Kennenlern phase hatten,und beide nicht so Recht klar kamen.Was noch schwere wird wenn beide Kinder mitbringen und 2 Jungs in der Pubertät sind.
Ich würd mir nicht den Kopf zerbrechen ob zusammen oder nicht.Geniesst den Moment den Ihr zusammen habt,denn durch irgendwelche Gründe kann es Morgen schon wieder vorbei sein.....

08.12.2017 16:26 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler