Zitat von kopfloseshuhn: Sorry Daisho Aber willst du, wollt ihr jetzt damit sagen, fang doch mit ner Frau an zu üben die nicht so ..... ja was? Nicht so toll ist? Eine 2 auf der Frauenskala vielleicht? Und dann hat man die geschafft., legt sie ab und übt mit ner 3 oder 4 ?
SOrry der vergleich hinkt echt.
KLar, man kann sich austesten. Dazu braucht man Mut und das ein oder andere Mal fliegt man vielleicht wirklich auf die Klappe. Naja dannist das nunmal so.
Hallo Hühnchen (Klingt in meinen Augen angenehmer als kopfloseshuhn...)

Nein, das war nicht meine Absicht. Hatte ich früher schon angesprochen. (der Thread wird laaaaaaaaaang!

)
Für mich wäre 'Schritt 1" (das "Mopped") eher Dialoge zu üben. Und dies unabhängig des Geschlechtes. Zum Beispiel Smalltalk an der Käsetheke, eben Solcher in Bus oder Bahn, einfach wo sich Gelegenheit ergibt. Ohne eine Erwartungshaltung zu haben, die über eine interessante Verkürzung der Zeit hinaus geht. Vielleicht darüber hinaus, dass mein Dialogpartner sich positiv an mich erinnert, mich beim nächsten Treff einfach freudig begrüsst. Vielleicht im Bus mir bereits einen Platz frei hält?
Das Feedback, das ich erhalte, wird meine Sicherheit, meine Selbstsicherheit bestärken.
Ein Schritt 2 wäre für mich, diese Dialoge mehr auf das andere Geschlecht zu konzentrieren. Auch hier nicht mit dem Hintergedanken Partnerschaft, sondern einfach im Gegenüber den Wunsch zu wecken, das Gespräch fort zu setzen, einfach weil ich ein interessanter Gesprächspartner, Zuhörer geworden bin. Hier aber nicht, mich deswegen zu verbiegen, sondern um (für mich) heraus zu finden, was dem anderen Geschlecht an mir denn interessant ist. Letztlich bin ich ich (Calin ein Calin) und keiner von uns hat es nötig sich zu verbiegen um Anderen zu gefallen. Wohl aber zu wissen, was Anderen an einem gefällt oder auch nicht. (Stichwort Networking)
Ein Schritt 3 und folgend wäre nur eine Steigerung der Vorgenannten.
Bei den einzelnen Schritten geht es mir nicht darum, Calin a la 'Pick Up Artist' 'auf eine Frau zu lupfen'. Es geht darum, seine grundlegende Selbstsicherheit im Umgang mit Menschen unabhängig des Geschlechtes zu bestärken.
Frage an dich als Frau: Wen würdest du als Partner bevorzugen? Jemanden, in dessen Arme du dich bedenkenlos fallen lassen kannst, wenn dir die Kraft ausgeht? Oder Jemanden, der selber ins Wanken gerät, wenn du dich an ihn anlehnst?
Was wäre dir als Partner lieber? Jemanden, den du vielleicht überwiegend bemuttern müsstest? Oder Jemand, bei dem dieses vorwiegend ausgeglichen ist?
Ist Beides nicht eine grundsätzliche Frage der Selbstsicherheit des Anderen?
Zitat von kopfloseshuhn: UNd calin auf deine Frage: Ja also ICH wäre verletzt wenn ich meinte, die Freundin von jemanden zu sein der mich dann als Bekannte vorstellt. dann würde ich mich schon fragen, was ich dem wohl bedeute.
Und wenn dich dein Begleiter als .... (Vorname, Nachnahme)... vorstellt? Mit dem Zusatz (sinngemäß) "Die Frau, ohne die ich nur halb hier wäre...?"

Macht es wirklich Sinn, so etwas zu verkopfern?
Zitat von calinmagique: Angor Hinfort mit Dir!
Zitat von calinmagique: Schreibst Du medizinische Gutachten oder juristische?
Ich erarbeite gerichtsfeste Gutachten zur Abwendung oder Abwicklung von Insolvenzen. Ergänzend tätig als Business Trainer und systemischer & hypnosystemischer Coach (Burn Out Prävention).
Zitat von calinmagique: Schön, dass Du auch motorradbegeistert bist.

Also auf ne Hayabusa würde ich mich auch nicht trauen.
Was für eine goile Kischte...

Zitat von calinmagique: P.S.: Michael Schumacher ist durchaus Motorrad gefahren, sogar Rennen,
Wusste ich gar nicht..
Zitat von calinmagique: Fährst Du eine GSX-1000? ich eine Kawasaki ZR-7. Oldie, but Goldie...
(

Schäm!) "Meine" letzte Kischte war eine Gummikuh, zusammen mit meinem Vater. Davor primär Suzi's. Momentan kann ich mir aber Bike's wirtschaftlich wie zeitlich nicht leisten. Was mich von Bikertreffen aber nicht abhält.... (Die Gene, Calin, die Gene!

)
Zitat von calinmagique: Vielleicht magst Du ja was Sinnvolles in meinem Motorradthread beisteuern?
Schaun wer mal. der Link?
Zitat von calinmagique: Er liest sich verquer, aber diese Analogie zu Frauen habe ich nun mal.
Wieso verquer? .rofl: Bike's und Frauen haben ein ähnlches Suchtpotential!

Hast du "die" einmal in den Fingern gehabt, bekommst du deine Finger nie(!) mehr los.... .rofl:
Zitat von calinmagique: ...unscheinbareres Frauen. Wie armselig, und wie wenig Selbstwert müssen die gehabt haben. Was machen sie, wenn sie alt und schrumplig sind? Halten sie sich dann für wertlos?
Macht es wirklich Sinn, sich über den Selbstwert Anderer Gedanken zu machen? Sei es denn, dieses zur Selbstreflektion, zum vorurteilsfreien Ausbau des eigenen Selbstwertgefühles zu nutzen?
DU hast deine Probleme, die DU zu lösen hast. Andere haben die ihren. Macht es Sinn, Anderer Probleme zu lösen, wenn deine Eigenen noch nicht gelöst sind? Sei es denn, dieses als eigenen Gedankenanstoß zu nutzen?
Zitat von calinmagique: Was Daisho vielleicht meinte mit der 250er, 500er usw. , ist, dass ich Schritt für Schritt vorgehe: Ein Mädel ins Kaffeehaus einladen, dann ins Kino, dann spazierengehen, Händchenhalten, der erste Kuss... Liege ich da richtig, Daisho?
Irgendwie fühle ich mich durchschaut!

Siehe oben...