Pfeil rechts
292

B
Zitat von Abendschein:
Manche Menschen lächeln Dich vorne an (Entschuldigung angenommen)
und hauen hinten das Messer rein.

Genau, sowas braucht keiner und Du bist die Letzte die sowas tun würde!
Laß uns zusammen aus dem Thread gehen, hat eh nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

06.12.2017 19:19 • x 1 #141


Abendschein
Zitat von Blackstar:
Genau, sowas braucht keiner! Laß uns zusammen aus dem Thread gehen, hat eh nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


Ja ich gehe auch raus, ist besser so. Mir fehlt hier die Luft zum Atmen.
Komm @Blackstar und @Angor nehmen wir mit.

06.12.2017 19:21 • x 2 #142


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


calinmagique
Na dann bin ja beruhigt, Daisho.
Ja, ist leiwand, der ignore-Button, nur sollte man sich auch einloggen, damit er wirkt.
Habe ich vorhin nicht gemacht und mich gewundert, warum ich die Posts der Fatalen Vier
wieder gesehen habe...

Die Luft ist tatsächlich wieder rein, seitdem diese Leute weg sind, Puuh, durchatmen, tiief durchatmen!

Aber zurück zum Thema:

Fällt es Dir und anderen unseren leicht, von eurem Partner als eurer Freundin zu sprechen, wenn ihr sie z.B.
jemandem vorstellt oder von ihr erzählt? Mir kommt das sehr schwer über Lippen - wahrscheinlich, weil so eine Liaison
mir fast das ganze Leben lang nicht vergönnt war.

P.S: @daisho, wo hast du denn Japanisch gelernt?

LG

calin

06.12.2017 20:10 • #143


K
Zitat von Abendschein:


Manche Menschen lächeln Dich vorne an (Entschuldigung angenommen)
und hauen hinten das Messer rein.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nichts.


Gib dem Ganzen doch nicht soviel Raum und Aufmerksamkeit.

Das ist es wirklich nicht wert und eine Entschuldigung für was bitte?

Hake es ab und geh weiter.

Ich war damals froh über die Aufklärung dieser hinterhältigen Aktion. Danke an euch beide A und A.

Manche haben halt kein Gewissen und Schämen ist da ein unbekanntes Wort, man tut, als wäre nichts gewesen.

So, das reicht jetzt aber wirklich an Aufmerksamkeit.

Es gibt Wichtigeres, for me.

Sry an den TE für OT.

-------------

Achso ja....wann ist/hat man eine Beziehung?

Hatte ich schon am Anfang meinen Senf drauf getan.

06.12.2017 20:34 • x 4 #144


Angor
Damit mir niemand nachsagt, ich beschäftige mich nicht mit dem Thema kuscheln, hier bitte:

06.12.2017 21:29 • x 2 #145


D
Für mich ist eine Beziehung, wenn man es offiziell anspricht und sagt Wir führen ab jetzt eine Beziehung.

06.12.2017 21:31 • x 1 #146


Daisho
Zitat von calinmagique:
Fällt es Dir und anderen unseren leicht, von eurem Partner als eurer Freundin zu sprechen, wenn ihr sie z.B. jemandem vorstellt oder von ihr erzählt?

Autsch, da muss ich überlegen.
Also ich kann mich momentan an keinen Fall (mehr) erinnern, zu dem ich meine Partnerin gezielt als Solche vorgestellt habe. Allerdings bewege ich mich vielfach in teilweise konservativen Kreisen, in denen quasi vorausgesetzt wird, dass die Frau an meiner Seite meine Frau ist. Da machen auch Ungleichheiten im Nachnamen wenig Aufmerksamkeit. Oft genug wird auch die Frau an meiner Seite einfach als 'Frau Dr. Daisho' angesprochen. Die Wenigsten wissen eigentlich, dass ich unverheiratet bin.
Im Freundeskreis wird die Frau an meiner Seite ganz einfach als meine Begleitung akzeptiert. Da wird eigentlich erst, wenn ich sie mehrfach mitbrachte, beiläufig bemerkt, Ah, bist du jetzt mit ihr zusammen? Ähnlich neugierige Fragen kommen aus der Nachbarschaft.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du einfach zu viel verkopferst. Dir über zu viele Nebenschauplätze Gedanken machst, als einfach auf deinen Bauch zu hören. Und im Hier und Jetzt zu sein. Ohne mich als Beispiel setzen zu wollen, das letzte Mal, dass ich eine Frau fragte, ob sie mit mir gehen wolle, da war ich ungefähr 14. (Und habe übrigens einen Korb kassiert. )
Danach? Eigentlich haben immer Beide gefühlt, dass es richtig ist, Zeit mit einander zu verbringen. Die Nähe des Anderen zu wollen. Mit gut 18 habe ich mich das erste Mal verlobt. Aber nicht geplant. Im Vorfeld nicht mal drüber nachgedacht. Nach einem glühend heißem Tag habe ich mich nach Dienstschluss auf mein Bike geschwungen, bin nach Hause. Einmal, weil ich gewaltigen Kohldampf geschoben habe. Andererseits hatte ich Sehnsucht nach meinem Mädel. Die hatte aber noch keinen Feierabend. Also etwas zwischen die Kiemen schieben, ihr und mein Badezeug einpacken, auch etwas zu futtern für sie, abholen und ab ins Freibad. Nach kurzem herumtoben schlief sie erschöpft von Job auf dem Handtuch ein. Ich habe einfach gedankenverloren mit den Grashalmen gespielt. Erst, als sie aufwachte bemerkt, dass ich ein 'Seil' geflochten hatte. Dies wurde unser erster Verlobungsring. Auch wenn er bereits nach zwei Tagen ersetzt werden musste.
In dem Moment, auch aus heutiger Sicht war es einfach die richtige Entscheidung. Auch wenn das Leben einen Strich durch die Rechnung machte.
Auch meine zweite Verlobung lief nach einem 'ähnlichen Muster' ab. In dem Moment war es einfach die richtige Entscheidung. Leider entwickelten wir uns aber ab dem Zeitpunkt auseinander.
Planung, verkopfern bringt - zumindest in meinen Augen - zu Partnerschaften nichts. Höchstens bei Karrieren oder bei gemeinsamen Zielen.

Zitat von calinmagique:
Mir kommt das sehr schwer über Lippen - wahrscheinlich, weil so eine Liaison mir fast das ganze Leben lang nicht vergönnt war.

Oder vielleicht, weil du dich selber zu sehr unter Druck setzt?

Zitat von calinmagique:
...wo hast du denn Japanisch gelernt?

Ich habe mehrere Jahrzehnte Kampf und Kriegskünste gelernt. Meine erste war eine Japanische. Der Lehrer ein Japaner.

06.12.2017 21:36 • x 1 #147


L
Zitat von Dani2107:
Für mich ist eine Beziehung, wenn man es offiziell anspricht und sagt Wir führen ab jetzt eine Beziehung.


Richtig, so einfach kanns gehen, wenn man einfach seinen Mund aufmacht

06.12.2017 21:39 • x 2 #148


Daisho
Zitat von Dani2107:
Für mich ist eine Beziehung, wenn man es offiziell anspricht und sagt Wir führen ab jetzt eine Beziehung.


Gemäß dieser Definition hatte ich seit meinem 17. Lebensjahr keine Beziehung mehr. Tatsächlich war ich seit einer Pause zwischen dem 22 und 25Lj aber nie wirklich allein, wenn ich mich nicht bewusst dafür entschied.
Braucht es denn tatsächlich die Aussage, Hier bin ich zuhause; ich bin angekommen! um das zu wissen?

06.12.2017 21:51 • #149


D
Zitat von Daisho:
Braucht es denn tatsächlich die Aussage, Hier bin ich zuhause; ich bin angekommen! um das zu wissen?


Nein. Wenn ich nach Hause komme und meine Mutter ist in der Wohnung, muss ich sowas nicht sagen, denn sie hört mich ja, wenn ich nach Hause komme und die Türe schließe.

06.12.2017 21:55 • #150


kalina
Zitat von calinmagique:
Polyamorie und BDSM-beides nicht mein Fall.


Was bedeuten diese Begriffe?

06.12.2017 23:59 • #151


Angor
Das kann Daisho sicher gut erklären, er textet ja einen auch gern mit Fremdwörtern zu, um sich schlauer zu fühlen.

07.12.2017 00:01 • x 2 #152


kalina
Zitat von Daisho:
Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede!
Könnte der dir nicht vielleicht ebenso hilfreich sein wie mir?




Ich weiß nicht, ob Dir der liebe Gott dabei schon geholfen hat, mir will er anscheinend nicht so richtig dabei helfen

(Guter Spruch )

07.12.2017 00:06 • #153


M
Zitat von kalina:

Was bedeuten diese Begriffe?

Weißt du das wirklich nicht?
Dann sei froh und glücklich darüber!

Diese Abartigkeiten sind leider typisch für die heutige verkommene Menschheit, die diese Bezeichnung nicht verdient. Mit dem Menschsein hat das wahrlich nichts zu tun! Nicht einmal mit Tiersein...

07.12.2017 07:37 • #154


Daisho
Zitat von calinmagique:
Polyamorie und BDSM-beides nicht mein Fall.


Zitat von kalina:
Was bedeuten diese Begriffe?


Die vorwiegende einvernehmliche Beziehungsform der Liebesbeziehung ist die Zweierbeziehung. Sozusagen Monoamorie. Darüber hinaus gibt es auch einvernehmliche Formen mit mehr als zwei Partnern. Poly ~ Viel, Amorie ~ Liebe. Die Vielehe, wie in manchen Kulturen möglich und üblich sollte davon getrennt betrachtet werden.

BDSM ist eine Abkürzung aus dem Englischen. Steht für fesseln Discipline, Sadism Masochism oder deutsch fesseln und *beep*. Steht für S.exualpraktiken, die mit Dominanz und Unterwerfung, Schmerzreizen etc. zu tun haben. Die 'Übergänge' von 'Normalos.ex' zu BDSM sind aber fließend. Wenn man dem Partner beim Liebesspiel fester hält, festhält oder kratzt, kann dies eigentlich schon BDSM-Spielen zugeordnet werden. Umgangssprachlich wird es aber eher als 'Schublade' für vorgenannte Praktiken verstanden.

Polyaorie und BDSM sind zwar vom Menschen geprägt, aber in der Tierwelt ebenso verbreitet. Es gibt einige Tierarten bei denen ein Geschlecht mit mehreren Vertetern des Anderen lebt. Auch BDSM Anwandlungen sind bekannt. Man braucht nur das Liebesspiel von Löwen zu begutachten.

Wenn du mehr Details wissen möchtest, die Begriffe müssten sich auch bei Wiki finden lassen. Wenn ich hier oder anderswo Begriffe habe, die ich nicht kenne, kopiere ich sie auch gerne rüber nach Google, schreibt 'Definition' oder 'Wiki' dahinter und habe meist recht schnell eine Erklärung. Niemand kann alles wissen. Und selbst der klügste Kopf in einem Bereich kann im nächsten völlig hilflos sein.

[quote=kalinaIch weiß nicht, ob Dir der liebe Gott dabei schon geholfen hat, mir will er anscheinend nicht so richtig dabei helfen
(Guter Spruch )[/quote]

Ein Atheist wartet üblicherweise auch nicht bis ein Gott ihm hilft. Und bei Gläubigen gibt es den Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Der Spruch soll eher daran erinnern 'etwas' genauer hin zu schauen. Etwas genauer zu recherchieren, zu prüfen. Nur zu oft steckt der Teufel im Detail. Und eben nicht vor einem sicheren Ergebnis den Schnabel aufzureißen.

07.12.2017 08:18 • x 2 #155


calinmagique
@Daisho Vielen Dank für die Definitionen! Was BDSM bedeutet, hätte ich lang nicht so treffend erklären können, weil ich damit noch nie zu tun hatte, sondern nur von Kuschlern darüber gehört hatte, die in die Schwelle gehen, das ist ein BDSM-Club in meiner Stadt. Hatte aber Schwellenangst, da hinzugehen.

@maro, ich finde SM nicht abartig, solange die Partner alles freiwillig tun und es ihnen Freunde und S.uelle Erfüllung bringt. Ist aber nicht mein Fall, so wie andere heir das Kuscheln. Jeder nach seiner facon...

Polyamorie bedeutet nicht unbedingt, dass man mit mehreren Partnern verheiratet ist, im Gegenteil: die meisten meine Poly-bekannten scheuen den Trauschein wie der Teufel das Weihwasser. Sich bloß nicht fest binden...
Vielmehr lieben Polys mehrere Menschen gleichzeitig, betrügen sie aber nicht, weil jeder vom andern weiß und den Kontakt gutheißt und die oft untereinander befreundet sind. Oft treffen sie sich auch mehreren, um was zu unternehmen und natürlich um S. zu haben.
Mögen sie damit glücklich werden - für mich waren die wenigen Wochen in einer V-Beziehung in diesem Frühjahr traumatisch - war viiel zu eifersüchtig.

Mensch, jetzt sind wir wieder vom Thema abgekommen!

Dann greif ich den Roten Faden auf:

Eine Freundin hatten für mich früher immer die anderen, während für mich ein solches Glück in dieser Inkarnation scheinbar nicht vorgesehen war. Die Freundin der anderen habe ich mir immer anmutig, warmherzig und sanftmütig vorgestellt (wie meine Traumfrau) Nun hat sich das mit der Beziehungslosigkeit in den letzten Jahren gottseidank geändert, aber vom Begriff meine Freundin bin ich innerlich noch immer abgespalten.

Wie könnte ich das Konzept meine Freundin integrieren, so dass ich nicht mehr eine Bekannte sage?

Dankeschön im voraus für eure Ideen

calin

07.12.2017 10:53 • #156


kopfloseshuhn
Hey Calin.
Wie wäre es mit Üben?
den Begriff anfangen in dein alltägliches Vokabular einbauen. Es dir selbst n paar hundert male sagen?

07.12.2017 11:09 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von calinmagique:
Wie könnte ich das Konzept meine Freundin integrieren, so dass ich nicht mehr eine Bekannte sage?


Verkopferst du schon wieder?
Stelle die Dame an deiner Seite doch einfach mit Namen vor. Oder meinst du, es würde sie Jemand mit Frau Seine Freundin oder Frau Seine Bekannte ansprechen?

In meinen Augen ist das ein unwichtiger Nebenschauplatz. Verschwendete Zeit. Hirnen über ungelegte Eier. Was bringt es dir jetzt Gedanken über eine Bezeichnung zu machen, wenn du hernach eh einen diesbezüglichen Kompromiss mit deiner Dame zu schließen hast.

Wäre es nicht deutlich pragmatischer, sich erst darum zu kümmern, eine Partnerin zu erhalten?

Nicht zuletzt, man muss erst Nähe zulassen, dann sind die Begrifflichkeiten eh kein Thema mehr.

07.12.2017 11:22 • #158


calinmagique
@kopfloseshuhn

Gute Idee, Danke! Du meinst, es als eine Art Mantra vor mich hinmurmeln?^^
Der Haken ist aber, dass ich momentan keine Frau habe, über die ich so sprechen könnte. Bei der nächsten Beziehung kann ich aber dann das Geübte anwenden, aber erst wenn ich weiß, dass die Frau wirklich meine Freundin sein will. Hach, ist das alles kompliziert...

im Ernst: ich muss mir innerlich bewußtmachen, dass ich es wert bin, eine Freundin zu haben, und das nicht nur aus Film und Fernsehen kenne oder ich in der Stadt Pärchen
traurig hinterherschaue und mich frage: 'Wie machen die das nur?'

@Daisho Da liegst Du daneben, finde ich. Das ist kein Nebenschauplatz, sondern gehört zum Kern meines Problems, das auch verhindert, dass ich eine Partnerin finde: es mir zutrauen, mich selbst genug zu lieben, dass ich mir selbst zugestehe, eine liebe Freundin zu haben.
Womit Du recht hast, ist, dass man erst eine Frau kennen- und lieben lernen muss, bevor man über jemanden als meine Freundin sprechen kann.

P.S.: Wie geht's denn der Kuschelkatze? Fast war mir 'Therapiekatze' rausgerutscht, denn in meiner Stammkuschelgruppe gab es einen Kater namens Willie, der hat sich oft dazu- und demjenigen Gast auf den Bauch gelegt, dem es an dem Abend besonders schlechtging. Wundersam, welch feines Gespür Tiere für anderer Leut Gefühle haben.
Davon können wir Menschen uns ein paar Whiskas-Scheiben abschneiden...

07.12.2017 11:30 • #159


Daisho
Zitat von calinmagique:
@Daisho Da liegst Du daneben, finde ich. Das ist kein Nebenschauplatz, sondern gehört zum Kern meines Problems, das auch verhindert, dass ich eine Partnerin finde: es mir zutrauen, mich selbst genug zu lieben, dass ich mir selbst zugestehe, eine liebe Freundin zu haben.


Dann mag es sein, dass ich diesbezüglich auf dem Schlauch stehe. Nicht auszuschließen.
Versuche mir doch bitte einmal zu umreißen, wo du den Kern deiner Herausforderung siehst?

Zitat von calinmagique:
Du meinst, es als eine Art Mantra vor mich hinmurmeln?

Wenn du es als Affirmation formulierst, durchaus.

Zitat von calinmagique:
Wie geht's denn der Kuschelkatze? Fast war mir 'Therapiekatze' rausgerutscht, ...

Spielt 3D Druck. Liegt im Ausgabeschacht eines Druckers...

P.S.: Sollte ich Worte verwenden, die du nicht verstehst, scheue dich nicht zu fragen.

07.12.2017 15:43 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler