Pfeil rechts
292

Daisho
Kompliment an @kl_schnecke . Sie nahm umgehend via PN mit mir Kontakt auf, um die Differenz zu besprechen.

12.12.2017 19:51 • #201


igel
@daisho: Nietzsche mitz bitte.

12.12.2017 20:03 • x 2 #202


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


Daisho
Zitat von igel:
@daisho: Nietzsche mitz bitte.

Sorry, Igel, mea culpa, mea maxima culpa. Man sollte nicht 'zwischendurch' tippeln! (Scheibe! Mache ich ja schon wieder! )

Zitat von kl Schnecke:
Wow, du bist der Größte du bist grandios ein Held



Da macht man dir ein ehrlich gemeintes Kompliment und du nutzt es dich zu outen?
Finde ich absolut praktisch. Muss ich mir merken....

12.12.2017 20:16 • #203


kl Schnecke
Mach das

12.12.2017 20:19 • #204


J
@ Daisho
Aber wozu dies dann öffentlich schreiben?

Was das Wodka-Taktik angeht, so war es ein Scherz. Jeder versteht den, wie er will.

12.12.2017 20:22 • x 1 #205


igel
@daisho: Shi t happens.

Aber die Namen Nietzsche ( mit zett ) und Kant sind in diesem Zusammenhang sehr interessant. Der eine hatte ein sehr problematisches Verhältnis zu Frauen, der Andere scheinbar gar keins....

12.12.2017 20:23 • x 2 #206


Daisho
Zitat von igel:
@daisho: Shi t happens.

Aber die Namen Nietzsche ( mit zett ) und Kant sind in diesem Zusammenhang sehr interessant. Der eine hatte ein sehr problematisches Verhältnis zu Frauen, der Andere scheinbar gar keins....


Scheinbar...
Beide waren ihrer Zeit Geistes Kind...
Einer war diesbezüglich nur zurückhaltender.

Allerdings, wir bewegen uns schon einige Zeit

12.12.2017 20:30 • #207


igel
Stimmt. Hier geht es nicht um Philosophie. Oder doch, die Liebe zur Weisheit ? Egal.

12.12.2017 20:39 • #208


H
Zitat von calinmagique:

2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit, den neuen Partner euren Eltern vorzustellen?
Wie gesagt, habe ich das noch nie gemacht du stelle mir die Situation sehr verkrampft vor.
Die Störung in dieser Sache liegt wohl in der Familie, denn mein jüngerer Bruder hat auch erst eine Frau nach Hause gebracht - mit der ist er jetzt aber verheiratet und hat ein 1,5-monatiges Kind.

Zu dieser meiner Hemmung hat früher mein Vater beigetragen, denn er gab mir durch die Blume zu verstehen, dass ich nur hübsche Mädchen heimbringen solle. :-S Nun ist Schönheit für jeden anders definiert, und es kommt auf andere Eigenschaften eines Menschen mehr an als die Optik, z.B. Charakter und ein gutes Herz. Inzwischen denkt mein Vater nicht mehr ganz so einseitig, aber dieses Kriterium sorgte dafür, dass meine Eltern nie eine Freundin von mir kennenlernten.

calin


Diese Frage von Dir hat mich ziemlich berührt und ich bekomme Herzklopfen, wenn ich daran denke.
Ich hatte mein ganzes Leben lang Angst vor dem Urteil meiner Mutter nicht nur beim Vorstellen von Partnern (da natürlich besonders), sondern überhaupt von Menschen, die mir etwas bedeuteten. Ich fühlte mich selbst dadurch gedemütigt, wenn ich etwas Abwertendes hören musste bzw. allein schon durch die Tatsache, dass überhaupt geurteilt wurde. Und es wurde eigentlich immer geurteilt, meist bezog es sich aufs Aussehen.
Ich kann deshalb Deine Hemmungen in dieser Hinsicht sehr gut verstehen.

Selbst im fortgeschrittenen Alter hatte ich diese Angst noch und habe ihr meinen letzten Partner erst nach 4 Jahren vorgestellt. Ich hatte zu große Angst, irgendetwas Abfälliges zu hören, irgendeine Bemerkung, durch die ich mich verletzt gefühlt hätte können.
Ob er sich gewundert hat, dass er so spät vorgestellt wurde, weiß ich nicht, er hat nichts gesagt. Selbst hatte er keine Eltern mehr.

Diese Angst hat sich bei mir so ausgeweitet, dass ich auch anderen Verwandten oder Freunden sehr ungern einen neuen Partner vorstelle und ich am liebsten auch niemanden vorgestellt werden möchte, da ich nicht weiß, was hinterher gesprochen wird.

Ich hatte einige Beispiele hier geschrieben, diese aber wieder gelöscht, weil ich mich dann doch nicht wohl dabei gefühlt habe. Also belasse ich es erstmal dabei.

13.12.2017 00:38 • x 3 #209


kalina
Meine Eltern waren mit den meisten meiner Partner nicht einverstanden, was mir natürlich leid getan hat, aber ich hab mich davon nicht beeindrucken lassen und hab dann meine Partner von meinen Eltern fern gehalten, weil ich das den Partnern nicht antun wollte. Als ich geheiratet habe, hab ich meine Eltern darüber informiert, dass ich das vorhabe und mein Vater meinte, er wäre damit nicht einverstanden. Mein Papa ist eigentlich sonst ein ganz lieber, aber in dieser Hinsicht ....

Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass es mein Leben ist und ich mache, was ich für richtig halte. Danach war keine gute familiäre Stimmung mehr. Trotzdem sind meine Eltern zähneknirschend zur Hochzeit gekommen. So sind Eltern halt. Macht auch nichts. War trotzdem schön. Und meine Entscheidung war trotzdem richtig.

13.12.2017 00:50 • x 1 #210


Gerd1965
....ach ja, sorry @calinmagique , dass ich für sowas dein Thema benutzt habe, kommt nicht mehr vor

13.12.2017 09:35 • x 1 #211


calinmagique
Zunächst muss ich ein Machtwort sprechen:

Angor, Luna, Schneckchen (wen ich von euch Unruhestiftern vergessen haben sollte, fühle
sich trotzdem angesprochen), zum letzten Mal:
Tragt etwas zu meinem Thema bei oder haut ab, aber verschmutzt nicht meinen Thread.
Was interessieren mich und die andern Leser eure Streitereien mit Daisho?!

Macht einen Sonderthread auf mit dem Titel Alte Konflike bei psychic, aber verschont uns bitte hier damit!
Noch ein Ton of-topic von euch, und ich setze euch auf Ignore! Angor - leitet sich Dein Nick vom englischen
anger ab? Würde zu Dir passen. :-S) würde ich den Admins melden.

@Daisho , Du verteidigst Dich tapfer in diesem Spießrutenlaufen, Chapeau! ich hoffe nur nicht, dass das
an Deiner Substanz nagt.

@gerd52 Du hast immerhin den Anstand, Dich für die OTs zu entschuldigen.

Hugh!

13.12.2017 10:57 • x 2 #212


calinmagique
So, das Donnerwetter musste sein.

Nun zum Thema:

@Hermina04 und @kalina , ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut, zumal es unter ca. 25 die einzigen waren,
die auf meine Frage eingegangen sind.

Hermina, es berührt mich gleichfalls, dass Du ähnliches erlebt hast. Es könnte mich selbst heute auch passieren, dass ich
meine Freundin - fühle diese Bezeichnung immer noch von meiner Persönlichkeit abgespalten, so wie ich als Kind dachte, wenn ich Geburtstag hatte, dass meine Eltern die Feier für einen anderen organisiert haben als für mich; kann das Gefühl schlecht beschreiben - erst nach Jahren meinen Eltern vorstelle. Schön, dass sich Deine Beziehung gehalten und sogar gefestigt hat.
Wow, ich dachte immer, ich sei der einzige, der diese speziellen Probleme in dieser Lebenslage hat. Und wie bei mir spielte das Äußere der Partner eine Rolle... Bei Kumpels hatte ich das Problem hingegen weniger.

Kalina , super, dass Du Dir Deinen Liebsten von den Eltern nicht hast madig machen lassen und ihn trotzdem geheiratet hast. Wenigstens kamen sie zu deiner Hochzeit. Verstehen sie und Dein Mann jetzt besser?



calin

13.12.2017 12:01 • #213


rumpelstieltzien
ich hab jetzt den Faden verloren,und um was gehts hier nun?

13.12.2017 13:09 • #214


J
Zitat von rumpelstieltzien:
ich hab jetzt den Faden verloren,und um was gehts hier nun?


Ursprünglich um Beziehungen, Kuschelpartys und die Frage aller Fragen: ab wann ist man denn zusammen, offiziell.

Ich selber finde, dass man die Antwort darauf spüren muss. Man kann kein Datum dazu oder die Uhrzeit nennen. A la so ab 1.01.2017 sind wir nun zusammen.
Eine Beziehung, wenn sie harmonisch verläuft, entwickelt sich stets.
Nur, wenn man ein paar Mal mit einander gepennt hat und zusammen gefrühstückt hat, ist es m.M.n noch keine Beziehung.
Meistens spüre ich, dass ich jetzt an den Menschen hänge, dass er mir viel bedeutet und spüre, dass es umgekehrt auch so ist.

Aber alle Menschen sind unterschiedlich. Für manche, und das würde mich nicht wundern, ist man zusammen schon nach ein paar Treffen.
Die Frage an sich finde ich so unwichtig. Ab wann ist man denn zusammen? Ist doch wurscht. Hauptsache man führt eine glückliche, harmonische Beziehung, dabei soll man nicht vergessen, dass man in einer Beziehung an sich selber und an der Beziehung selber arbeiten soll. Um es aufrecht zu erhalten. Man sol bereit sein manchmal Kompromisse schließen können.
Ich spüre, dass ich mit jemanden zusammen, so richtig zusammen bin, wenn ich diese einzigartige Seelenverwandtschaft für mich entdecke, dass zwischen uns zwei besteht. Verbunden mit Leidenschaft, Verständnis, Harmonie und Freude.

13.12.2017 13:19 • x 6 #215


calinmagique
@rumpelstieltzien , das ist kein Wunder, denn hier haben sich seitenlang
Mitglieder beharkt. :-/

Also, es geht um eine Variante meiner Themenüberschrift:

Welches sind eure Erfahrungen darin, den (neuen) Partner euren Eltern vorzustellen?

Habt ihr das schon erlebt und wenn ja, wie ging es euch dabei? Fiel es euch leicht?

Danke und liebe Grüße nach Luxemburg

calin

13.12.2017 13:39 • #216


calinmagique
Spassiba, @JPreston - genau so eine Antwort habe ich mir vorgestellt,
als ich den Thread eröffnet habe.

Ich meinte das 'wann ist man zusammen' allerdings ein bißchen anders,
hab ich das mißverständlich formuliert.

Ich wollte wissen, wie zwei Menschen erkennen, dass sie eine ernste Beziehung
führen und es nicht nur eine Affäre, eine Bettgeschichte, Freundschaft + ist
und was es heutzutage an Formen des Zusammenlebens mehr gibt.

Hast Du, habt ihr andern, euren Partner direkt gefragt:Du, bist Du jetzt meine Freundin oder spürst Du das einfach?

Mir ist das Thema deshalb wichtig, weil ich bei meiner letzten Beziehung das Gefühl
hatte, als hätten wir gar nix Ernstes miteinander, zumindest von ihrer Warte.
Ich habe kaum ein Wir gefühlt, kam mir eher wie ein zeitweiliger Gast in ihrer Wohnung vor. ich durftee sie zur Begrüßung nicht auf den Mund küssen, und überhaupt hielt gab sie sich ziemlich reserviert - und das bei einer Kuschlerin.
Wahrshcienlich konnte sie nicht verwinden, dass ich sie bei ihrer ersten Avance verschmäht und beim ersten Date versetzt habe. ich weiß, ich weiß, das war mies von mir - mea culpa.

Ach, in dem ..., das wir miteinander hatten, war komplett der Wurm drin, obwohl wir füreinender bestimmt zu sein schienen.

Würde mich über ein wenig Trost freuen...

13.12.2017 14:20 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von JPreston:
Ich selber finde, dass man die Antwort darauf spüren muss. Man kann kein Datum dazu oder die Uhrzeit nennen. A la so ab 1.01.2017 sind wir nun zusammen.
Eine Beziehung, wenn sie harmonisch verläuft, entwickelt sich stets.

Ging mir, sehe ich genauso. Meine Beziehungen der Vergangenheit entwickelten sich im Laufe der Zeit zusammen, leider auch oft wieder auseinander. Manchmal war die Entwicklung so sanft, hernach suchten Beide nach einem Beginn um einen Jahrestag feiern zu können...
Zitat von JPreston:
Nur, wenn man ein paar Mal mit einander gepennt hat und zusammen gefrühstückt hat, ist es m.M.n noch keine Beziehung.
Meistens spüre ich, dass ich jetzt an den Menschen hänge, dass er mir viel bedeutet und spüre, dass es umgekehrt auch so ist.

Gegenseitige ero. Anziehung, ein befriedigendes S.exualleben ist zwar ganz sicher ein Teil des Fundamentes einer Beziehung. Aber eben nur ein Teil. Wenn die Chemie darüber hinaus nicht stimmt, wird auch dieses schnell langweilig. Aber auch diese ist oft kein Garant.
Beruflich hatte ich mal mit einer Kundin Kontakt aufzunehmen. Tagsüber war sie jedoch wochenlang nicht zu erwischen. Also nahm ich das Zeug mal mit nach Hause und versuchte es abends. Erwischte sie nach mehreren Versuchen auch tatsächlich. Mein Anliegen war binnen Minuten geklärt, telefoniert haben wir mehr als 2 Stunden. Über Gott und die Welt. Diese Telefonkontakte häuften sich mit der Zeit, kaum mal unter 2 Stunden, irgendwann trafen wir uns im Cafe. Auch nur um weiter zu plaudern. Die Distanz zwischen uns verringerte sich mit jedem Male, irgendwann waren wir zusammen. Irgendwann fuhr ich von ihr, sie von mir zur Arbeit. Allerdings wurde sie später nach Schweden versetzt. Das war dann der Anfang vom Ende...

Zitat von JPreston:
Aber alle Menschen sind unterschiedlich. Für manche, und das würde mich nicht wundern, ist man zusammen schon nach ein paar Treffen.
Die Frage an sich finde ich so unwichtig. Ab wann ist man denn zusammen? Ist doch wurscht. Hauptsache man führt eine glückliche, harmonische Beziehung, dabei soll man nicht vergessen, dass man in einer Beziehung an sich selber und an der Beziehung selber arbeiten soll. Um es aufrecht zu erhalten. Man sol bereit sein manchmal Kompromisse schließen können.
Ich spüre, dass ich mit jemanden zusammen, so richtig zusammen bin, wenn ich diese einzigartige Seelenverwandtschaft für mich entdecke, dass zwischen uns zwei besteht. Verbunden mit Leidenschaft, Verständnis, Harmonie und Freude.

Ja.
Zitat von calinmagique:
Ich wollte wissen, wie zwei Menschen erkennen, dass sie eine ernste Beziehung
führen und es nicht nur eine Affäre, eine Bettgeschichte, Freundschaft + ist
und was es heutzutage an Formen des Zusammenlebens mehr gibt.
Hast Du, habt ihr andern, euren Partner direkt gefragt:Du, bist Du jetzt meine Freundin oder spürst Du das einfach?

Bei mir war es mehr ein erspüren, das Gefühl, du bist 'hier' richtig. Oft habe ich mich einfach mehr und mehr auf das Zusammensein mit dem Anderen gefreut.
Zitat von calinmagique:
Ach, in dem ..., das wir miteinander hatten, war komplett der Wurm drin, obwohl wir füreinender bestimmt zu sein schienen.
Würde mich über ein wenig Trost freuen...

Trösten kann ich dich leider nur bedingt, Calin. Manchmal hilft es wirklich nur, seine Lehren aus dem Misserfolg zu ziehen und sich vorzunehmen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Andererseits, was dir einmal gelungen ist, wirst du auch ein zweites Mal wiederholen können, diesmal nur besser, weil erfahrener. Ob es 'gut' wird, kann dir niemand zusagen, nur dass es besser wird, sofern du deine Erkenntnisse aus der letzten Beziehung hast zeihen können. Dies bedeutet aber nicht Schuldzuweisungen, sondern einfach, DAS sollte ich beim nächsten Male anders anpacken.

Allerdings, wie heißt es so schön? Man muss viele Frösche küssen, bevor ein Prinz vor einem steht.
Ich hoffe nur, es wird bei dir nicht gerade der Prinz, sondern seine Schwester sein. Ansonsten könnte ich mir dies als peinlich vorstellen....

13.12.2017 15:56 • x 2 #218


Alex
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wurden ca. 15 Beiträge gelöscht. Jeder beschuldigt sich natürlich gegenseitig. Solche Auseinandersetzungen können leider nicht in Echtzeit verhindert werden. Tipp: Ihr müsst auf Anfeindungen und persönliche Sticheleien übrigens nicht eingehen. Ich verstehe, dass es verlockend ist auf eine Anfeindung öffentlich zu reagieren um dann von anderen Zuspruch zu bekommen oder dem Gegenüber mal ausgiebig die Meinung zu sagen...aber zu was führt das am Ende des Tages? Verlorene Lebenszeit, da wir die Beiträge nach Kenntnisnahme in der Regel sowieso löschen und nach ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach.

Wenn mal wieder so ein Sturm im Wasserglas in einem Thema ausbricht, versucht euch mal an meine Worte zu erinnern und geht bewusst aus der Situation raus. Lasst euch nicht provozieren oder aus der Reserve locken. Geht einfach nicht auf die Anfeindung ein sondern bleibt sachlich beim Thema. Eine Verteidigung kann auch so aussehen, dass man drüber steht. Meldet den Regelverstoß und lächelt. Dies schont euer Herz und bringt mehr Positives für den Tag. Dazu macht ihr uns die Arbeit hier etwas leichter. Danke euch.

Hier bitte zurück zum Thema.

Einen schönen Start ins Wochenende.

15.12.2017 12:20 • x 8 #219


calinmagique
@Alex
Danke für Dein Statement hier.
ich habe aus eurer Verwarnung gelernt und werde mich in keine Streitereien mehr verwickeln lassen.
Ich gebe zu, dass ich mich in meiner Bedrängnis auch daneben benommen habe, und gelobe Besserung.
Heute morgen war ich wild entschlossen, mein Profil hier zu löschen, aber dann würde ich ja den Kontakt
zu vielen lieben Leuten hier und fruchtbare Diskussionen verlieren.
Also gebe ich dem Ganzen noch eine Chance.

Ich schlage vor, dass ihr diesen Thread schließt. Er ist inzwischen zu verseucht, und zum Thema äußert
sich eh kaum jemand mehr.

LG

calin

15.12.2017 12:31 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler