Zitat von calinmagique: Im Herbst freue ich mich über rote Ampeln und lange Rotphasen, denn dann kann man so schön die Hände am Motorblock oder Auspuffkrümmer aufwärmen...

DAS ist dann etwas, was mich eher nicht mehr begeistern kann...

Zitat von calinmagique: Danke, @Daisho , für die Statistik, auch wenn mich die 38% der Fälle, in denen der Biker den Unfall verursacht hat, beunruhigen.
Auch wenn ich es sonst gern mit Statistik habe, hier haben eher meine eigenen Erinnerungen Gewicht...
Zitat von calinmagique: Davor, dass mir Querverkehr die Vorfahrt nimmt, habe ich die größte Angst.
Ähnlich bei mir, darüber hinaus Trecker. Ich kam mal aus einer Kurve als vor mir ein Treckergespann die Strasse querte. Trecker, zwei Heuwagen, Presse. Das Notbremsmanöver möchte ich bewusst nicht wiederholen müssen.
Auch kollidierte mal ein Freund mit einem Trecker, welcher vom Feld auf die Strasse wechselte. Der hatte seine Gabel noch nicht ganz hoch gefahren. Wir waren nur zwei Kilometer hinter. Kein Anblick, den man noch mal sehen will.
Zitat von calinmagique: Bin gespannt, von euren Anekdoten auf 2 Rädern zu hören.

Deutlich lieber Anekdoten! Ja!
Apropos Anekdote:
Zitat von Daisho::) Weißt du Angor, du hast eine von mir überaus geschätzte, hervorragende Fähigkeit!
Dich braucht man weder ins rechte Licht rücken, noch blamieren,
noch in irgendeiner anderen Art outen. Das schaffst du Alles ganz allein!

Zitat von Angor:Du bist einfach nur eine armselige Wurst.

Outing - wessen Geistes Kind? Beweisführung abgeschlossen?
Zitat von calinmagique:@Angor Bitte benutze meinen Thread nicht, um Deinen Privatkrieg mit Daisho fortzuführen. Regelt das unter euch, am besten außerhalb des Forums, und lasst am besten die ollen
Kamellen ruhen und reicht euch die Hand zum Zeichen des Friedens.
@Daisho , komm, geh auch einen Schritt auf Angor zu. ich weiß nicht, was damals zwischen euch und weiteren Mitgliedern geschehen ist, aber es tut auch hier nichts zur Sache.
Danke für deinen Versuch des Friedensstifters, aber von meiner Seite erfolgt kein Privatkrieg gegen irgendeinen. Allerdings betrachte ich es als legitim, mich abzugrenzen, sollte mir jemand auf die Zehen patken wollen.
Auch kläre ich Differenzen lieber unter 4 Augen, hier im Forum ergo via PN. Dieses wurde Angor wiederholt angeboten, von ihr abgelehnt, teilweise versucht gegen mich zu verwenden. Auch wenn ich einer Klärung offen gegenüber stehe, zwischenzeitlich sehe ich bei meiner selbsternannten 'Kontrahentin' weder eine Basis für eine Klärung, noch für einen Kompromiss, noch für einen Status Quo. Zu häufig zeigten sich festgefahrene Ansichten.

Auch: Ein Niveau a la
Zitat von Angor:Du bist einfach nur eine armselige Wurst.

kann ich mir nur äußerst schwer als Basis für Gespräche im gegenseitigen Respekt vorstellen. M. E. befinde ich mich hier auch via PN in einem öffentlichen Forum. Nicht aber auf Schul-, Kasernenhof oder im Manöver.
So, zurück zu den Bikes. Det macht mehr Spaß!