Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad ein bischen erkältet, habe Schnupfen und etwas Husten und ganz leichtes Kratzen im Hals.

Beim Tee trinken ist mir gestern schon aufgefallen, daß es beim Schlucken irgendwie zwickt an einer bestimmten Stelle. Naja, da habe ich vorhin mal getastet und zu fühlen war natürlich ein Knubbel, denke mal ein Lymphknoten? Aber ein so einer komischen Stelle? Er im unteren Halsbereich ca. 1 cm vom Schlüsselbeinknochen hoch. Ich kann es leider nicht noch blöder beschreiben

Ich denke ja leider im gleich das Schlimmste

05.03.2014 12:29 • 09.03.2014 #1


4 Antworten ↓


U
Nicht ungewöhnlich, völlig normal. Lymphknoten befinden sich an vielen Stellen im Halsbereich, selbst im Nacken. Kein Grund zur Sorge.

05.03.2014 13:35 • #2


A


Zwicken beim Schlucken / Knubbel ist ein Lymphknoten?

x 3


P
Danke Dir Uhudler! Ja, ich denk ja eigentlich auch, das ist normal, naja, aber dann kommt wieder in Gedanken ein aber und es könnte ja sein ....

Habe eben erst gesehen, das ich Tippfehler in meinem oberen Text habe .....bitte einfach überlesen

05.03.2014 14:39 • #3


U
Hier schreiben inzwischen so viele Leute grausamst unlesbare Texte mit dem Handy, da ist das doch absolut super

Nein, also wenn der Lymphi leicht schmerzt oder zwickt ist das ein gutes Zeichen, die Erkältung passt ja auch dazu. Alles gut!

05.03.2014 14:55 • #4


P
Hallo!

Ich war am Donnerstag mal beim Hausarzt. Der hat meinen Hals abgetastet und dann gesagt, das sei ein vergrößerter Schilddrüsenlappen, was ich aber irgendwie nicht glaube....fühlt sich das denn so knotig an?
Ich habe aber an der Stelle einen Schilddrüsenknoten(werden jährlich kontrolliert, zuletzt im November 2013) , da war alles soweit ok.
Mein Hausarzt sagte, ich soll mir bloß keine Gedanken machen, man müßte da nix machen. Aber ich habe ja auch Schmerzen an der Stelle beim Trinken.
Jetzt habe ich neulich bei meinem Nuklearmediziner angerufen und der Dame am Telefon mein Problem geschildert und sie meinte, ich soll kommenden Mittwoch in die Praxis kommen.
Wenn ein Knoten von November bis jetzt so schnell wächst, dann ist das sicher nichts Gutes , oder? Es sei denn, es ist jetzt einfach was Entzündliches.
Hoffentlich ist das einfach nur ein Lymphknoten, aber das verneinte der Hausarzt ja als ich danach fragte. Ultraschall hat er natürlich nicht gemacht.
Ich denke schon wieder das Schlimmste!
Wenn ich morgens wach werde, dann denke ich sofort an diese Knubbel.
Sorry fürs jammern!

Einen schönen Abend Euch noch, ich gehe bald schlafen, da denk ich wenigstens an nix.

09.03.2014 21:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel