Pfeil rechts
2

H
Hallo Leute,

ich fange mal bei der aktuellen Situation an. Ich bin 15 Jahre alt, schmal gebaut und ziemlich groß.

Vor rund 7 Monaten (noch 14 Jahre) hatte ich in einem Freizeizpark schmerzen im Oberbauch. Mein Bauch wurde hart und dick und tat sehr weh. Die Stärke der schmerzen ließ noch am selben Tag nach. Zwar habe ich auch danach auf extreme Fahrgeschäfte verzichtet (Free Fall Tower) aber habe mir den Abend nicht verderben lassen.

Als wir aus dem Park gingen war alles wirder normal, als wenn nichts passiert wäre! Also habe ich mir einfach keine großen Sorgen gemacht.

Auch in den Monaten danach hatte ich derartige beschwerden nicht noch einmal.
Deshalb habe ich auch nicht auf Google nach den Symptomen geguckt.
Soweit dazu.

In den letzten Wochen litt ich an Kopfschmerzen (wohlgemerkt ungewöhnliche Kopfschmerzen). Diese begannen kurz nach einem Besuch beim HNO wegen meines Ohrgeräusches. Bei diesem Besuch sagte er mir, dass er eine gründliche Untersuchung machen möchte, um sicherzustellen, dass ich nichts schlimmes habe. Ich hatte zunächst auch keine Bedenken..bis mir dann ein Gedanke kam: Hirntumor - drückt - löst Geräusch aus.

Vor der Untersuchung hielt ich es schon nicht mehr aus und besuchte meinen Hausarzt, der mir sagte, dass ich total verspannt bin und, dass alles stress bedingt sei. Des weiteren sagte mir der Arzt, dass dieses Ohrgeräusch auch von meinem gerötetetem Ohr kommen kann. Am Ende bekam ich eine Verordnung für Mass., ein Rezept für Antibiotika und eins für ein beruhigend wirkendes Mittel. Die Schmerzen gingen nicht weg, aber ich war durchaus beruhigt!

Bei der angekündigten Untersuchung kam raus, dass ein MRT gemacht werden muss um sicherzustellen, dass alles in meinem Ohr ok ist.

Das machte mir extreme Sorgen und ich hatte extreme Angst.

An dieser Stelle hört es sich an als würde mein Beitrag eher in ein anderes Forum für Krankheiten gehören aber jetzt komme ich wieder zu meiner aktuellen Situation.

Ich hatte also 7 Monate keine wirklichen Beschwerden, machte mir keine Sorgen was meinen Bauch angeht.

Gestern kam ich jedoch mal wieder auf die glorreiche Idee Google zu fragen. Aus welchem dämlichen Grund auch immer. Warscheinlich weil sich ein derartiges Gefühl vorher mal wieder bemerkbar gemacht hat (wieder im gleichen Park).

Auf jeden Fall las ich, dass man unbedingt zum Arzt soll wenn so etwas auftritt. Ich hab immer weiter geforscht und kam auf Magenkrebs.

Jetzt bin ich extrem verunsichert und habe Angst die Symptome unterschätzt zu haben. Ich habe auch zusätzliche Symptome bekommen (Schluckbeschwerden, Appetitlosigkeit). Das alles aber erst nach meiner Recherche.

Ich mache meine Eltern und MICH AUCH schon ganz verrückt. Am liebsten will ich zum Notarzt. Ich habe zwar noch nicht einmal dieses Gefühl und den harten Bauch auch nicht aber dennoch bin ich verunsichert.

Und so geht es immer weiter, immer hab ich neue Ängste und Symptome.

Wer kennt das hier außer mir noch?

01.06.2014 20:42 • 01.06.2014 #1


4 Antworten ↓


mauque
Entweder sind deine Beschwerden psyschich oder du verträgst einfach irgendwas nicht. Also richtig Lebensmittelunverträglichkeit. Wenn es dir hilft, lass das mal checken.
Mit 15 bekommt man keinen Krebs.

01.06.2014 21:12 • x 1 #2


A


Glaube Krebs zu bekommen bei jedem Zwicken

x 3


H
Danke. Vor allem für den letzten Satz. Ich hatte auch schonmal den Gedanken, dass das vom Essen und der darauffolgenden Achterbahnfahrt kommen kann aber wie das bei Angst ist: Es beruhigt mur kurz..

01.06.2014 21:16 • #3


F
Hallo!
Also, ich möchte dich beruhigen. Dass du mit 15 Jahren Magenkrebs hast, ist extrem unwahrscheinlich. Zu den Ohrgeräuschen- wurde das MRT gemacht? Falls ja, hast du ja den Ausschluß, falls nein, rege dich trotzdem nicht auf, es ist nicht wahrscheinlich, dass das vom Gehirn kommt. Du kannst das MRT zu deiner Beruhigung machen lassen. MRT hat keine Strahlung, das ist also okay. Aber dein Hausarzt sagte ja schon- Verspannung, das kann nach vorne ziehen, ich hatte selbst heftige Ohrenschmerzen deswegen. Wenn du so angespannt bist, kann es auch dein Kiefergelenk sein, frag mal deinen Zahnarzt nach Schleifspuren auf den Zähnen. Sehr viele Leute knirschen mit den Zähnen und das Kiefergelenk ist dadurch verspannt.
Deine anderen Symptome kamen, nachdem du gegoogelt hast....die Psyche kann enorm viel machen. Bitte, bitte googel nicht mehr. Bei Google kommt IMMER raus, dass du sofort zum Arzt musst, das mit den Symptomen nicht zu spaßen ist....egal, was man hat.
Was sagen denn deine Eltern? Kannst du vernünftig mit ihnen reden? Es wäre gut, wenn du dich jemand anvertrauen könntest, damit du diese Ängste nicht so alleine bewältigen musst!
Wenn die Beschwerden in deinem Bauch öfter auftreten, geh mal zum Hausarzt und lass mal Blutwerte etc kontrollieren, zur Sicherheit. Und dann glaube deinem Arzt! Der hat studiert und du sitzt vor ihm!

Mach dir nicht so viele Sorgen!

Ach ja, Lieblingsspruch meines Arztes: Was selten ist, (Krankheit) ist selten, was häufig ist, ist häufig

01.06.2014 21:17 • x 1 #4


H
Zitat von Freibadschwimmer:
Hallo!
Also, ich möchte dich beruhigen. Dass du mit 15 Jahren Magenkrebs hast, ist extrem unwahrscheinlich. Zu den Ohrgeräuschen- wurde das MRT gemacht? Falls ja, hast du ja den Ausschluß, falls nein, rege dich trotzdem nicht auf, es ist nicht wahrscheinlich, dass das vom Gehirn kommt. Du kannst das MRT zu deiner Beruhigung machen lassen. MRT hat keine Strahlung, das ist also okay. Aber dein Hausarzt sagte ja schon- Verspannung, das kann nach vorne ziehen, ich hatte selbst heftige Ohrenschmerzen deswegen. Wenn du so angespannt bist, kann es auch dein Kiefergelenk sein, frag mal deinen Zahnarzt nach Schleifspuren auf den Zähnen. Sehr viele Leute knirschen mit den Zähnen und das Kiefergelenk ist dadurch verspannt.
Deine anderen Symptome kamen, nachdem du gegoogelt hast....die Psyche kann enorm viel machen. Bitte, bitte googel nicht mehr. Bei Google kommt IMMER raus, dass du sofort zum Arzt musst, das mit den Symptomen nicht zu spaßen ist....egal, was man hat.
Was sagen denn deine Eltern? Kannst du vernünftig mit ihnen reden? Es wäre gut, wenn du dich jemand anvertrauen könntest, damit du diese Ängste nicht so alleine bewältigen musst!
Wenn die Beschwerden in deinem Bauch öfter auftreten, geh mal zum Hausarzt und lass mal Blutwerte etc kontrollieren, zur Sicherheit. Und dann glaube deinem Arzt! Der hat studiert und du sitzt vor ihm!

Mach dir nicht so viele Sorgen!

Ach ja, Lieblingsspruch meines Arztes: Was selten ist, (Krankheit) ist selten, was häufig ist, ist häufig


Das MRT wird erst bald gemacht (Termine sind schwer zu bekommen). Das Ohrgeräusch ist absolut ok für mich, es stört aber ich finde mich damit ab.
Zu den Zähnen: ich bin in Kieferorthopädischer Behandlung, und da wird immer alles kontrolliert, also kann ich das Zähneknierschen ausschließen.

Ich weiß ja selber wie doof es ist zu googlen aber naja..ich mach es immer wieder *dumm*

Meine Eltern sind zwar auch genervt, jedoch hören sie zu wenn sie merken, dass das schlimmer wird. Sie fahren auch gerne mit mir zum Arzt wenn etwas akutes ist..aber bis jetzt kam das nur einmal vor: da hatte ich einen Migräneanfall mit Aura im Auge und da wurde mir die Angst vor einem Hirntumor genommen (kein Gehirndruck festgestellt.)

01.06.2014 21:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel