Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal schreiben....ich kann momentan schwer rational denken.

Jetzt habe ich noch viele weitere kleine Knubbel ertastet (unter den SchlüsselBeinen z.B.)

Gibt es hier jemanden der ebenfalls überall Knubbelchen und geschwollene Lymphknoten hat?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

27.08.2015 19:17 • 31.08.2015 #1


13 Antworten ↓


laribum
Wie wärs mal mit zum Arzt gehen?

27.08.2015 19:22 • #2


A


Starke Krebsangst wegen Lymphknoten und Knubbel

x 3


H
Ich war beim Arzt.Es wurde eine große Blutuntersuchung gemacht und die Werte sind alle in Ordnung gewesen.
Aber im Internet steht halt ganz oft, dass es bei einigen doch was schlimmes war, obwohl die Blutwerte gut gewesen sind

27.08.2015 19:27 • #3


laribum
Wenn man eh schon Hypochonder ist sollte man nicht noch googeln. Die Blutwerte sind doch nun das sichere Indiz das nichts ist.

27.08.2015 19:35 • #4


H
Naja leider habe ich ja jetzt schon gegoogelt und es haben einige gescbrieben, dass das Blutbild unauffällig war....
Ich habe jetzt für nächsten Dienstag nochmal einen Termin beim Hausarzt aber ich habe so sehr Angst, dass ich am liebsten morgen gehen würde....

27.08.2015 19:42 • #5


laribum
Denke mal das der Arzt dir empfehlen wird in eine Therapie zu gehen. Die sind ja nicht blöd und merken wenn jemand Hypochonder ist. Selbst wenn noch 10 Blutbilder gemacht werden, deine Angst wird nicht kleiner. Es ist die Psyche.

27.08.2015 20:21 • #6


H
Ich bin in Therapie und studiere selbst Psychologie. Das ist ja das Problem....bei mir selbst, kann ich es nicht rational sehen....
Und Lymphknoten schwellen ja nicht ohne eine pathologische Grunderkrankung an...und das macht mir wirklich Sorgen.

27.08.2015 20:55 • #7


laribum
Dann würden die Tumormarker erhöht sein.. Irgendwie studierst du das falsche

27.08.2015 21:10 • #8


H
Warum sollte ich das falsche studieren? Ich gehe in dem Studium volle und ganz auf und schreibe nur gute Noten.Auch ein Arzt kann krank werden....nur, weil er Medizin studiert hat, ist er nicht immun.So ist es in der Psychologie ebenfalls.Selbst betroffen zu sein heißt nicht, anderen nicht helfen zu können

27.08.2015 21:15 • #9


H
Tumormarker sind leider kein sicheres Indiz.Deshalb bin ja so verunsichert.

27.08.2015 21:16 • #10


bunnygucker
Pathologische Grunderkrankung...

Bei mir und den Kids schwellen die Knoten auch an bei Impfung, Mücken Stich, entzündete Pusteln, Grippalen Infekten oder wenn ich so ein lästiges weißes Bläschen auf dem Zahnfleisch habe. Also viele Gründe. Die Lymphe sind ja die Gesundheitspolizei des Körpers. Springen also auf alles Mögliche drauf an.

Mach dir keine Sorgen!

27.08.2015 21:23 • #11


F
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich war beim Arzt.Es wurde eine große Blutuntersuchung gemacht und die Werte sind alle in Ordnung gewesen.
Aber im Internet steht halt ganz oft, dass es bei einigen doch was schlimmes war, obwohl die Blutwerte gut gewesen sind


Hallo,

Und die geschwollenen Lymphknoten hat sich der Arzt nicht angeschaut?
Ist ja ein super Arzt...zu dem würd ich nicht mehr gehn

27.08.2015 23:39 • #12


H
Danke für eure Antworten

Ich habe derzeit keinen Infekt oder eine Allergie.
Er hat die Lymphknoten abgetastet und dann das Blutbild veranlasst.

Meint ihr es reicht am Dienstag nochmal zum Arzt zu gehen?

28.08.2015 06:13 • #13


S
hallo,

bist du sicher, dass deine knubbel überhaupt geschwollene lymphknoten sind?
was hat der arzt gesagt?
es gibt so viele harmlose möglichkeiten. das weißt du ja sicher auch genauso gut wie die gefährlichen (nur kannst du dir selbst das nicht glauben, stimmts?)

hast du irgendwelche beschwerden?
gewichtsabnahme? nachtschweiß? ständiges fieber?

ich kenne deine angst nur zu gut von mir selbst-
was glaubst du, was ich schon alles an mir gefunden habe.
jede kleinste (vermeintliche) auffälligkeit beunruhigt mich so lang,m bis ich etwas neues, anderes entdecke. und siehe da- ist das alte problem vergessen, zumindest eine zeitlang.

und ich lebe immer noch und scheine gesund zu sein.
habe mittlerweile akzeptiert, dass das, was ich habe, ein anderes problem ist- kein körperliches. und das sage ich mir dann immer wieder vor, wenn ich in panik verfalle. mit der zeit lerne ich auch wirklich, damit umzugehen!

alles gute und versuch, dich nicht fertig zu machen.
und wenn du schon googelst, dann nach lipom oder sonstigen harmlosen erklärungen.

31.08.2015 15:45 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel