Pfeil rechts
4

Michi84
Ich habe seit längeren immer wieder ein komisches zwicken im Oberbauch meistens auf der linken Seite aber ich fühle das es mehr auf der haut ist oder im Muskel...hatte Oberbauch Ultraschall und magen-darmspiegelung war alles gut.. Hausärztin kann mir nicht wirklich helfen Aber es stört mich schon es kommt und geht. Drückw ich an die Stelle wo es grad so zwickt tut es auch Weh.Hatte das jemand schon echt komisch

01.02.2016 14:02 • 03.02.2016 #1


8 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Michi,

mir hat mal ne Ärztin gesagt, wenn man wo draufdrückt und es tut weh, ist es die Muskulatur. Kann von der Lendenwirbelsäue kommen. Diese strahlt mitunter auch in den Bauch. Keinen Kopf machen.

02.02.2016 05:32 • x 1 #2



Oberbauch zwicken,stechen rechts und mal links

x 3


Michi84
Vielen lieben Dank fürs antworten... Hab das schon circa 2 Jahre auch wenn ich mich bücke tut mir meistens immer diese eine Stelle weh.. Zum welches arzt sollte ich da hin am besten? Lg

02.02.2016 08:34 • #3


Vergissmeinicht
Hey Michi,

hm, 2 Jahre ist lange. Ist das schon internistisch abgeklärt worden? Wenn ja, wäre ein Physiotherapeut hilfreich.

02.02.2016 09:13 • x 1 #4


Kann ich bestätigen bei mir waren/sind es durch psyche auch die muskeln die alle weh tun/taten im Oberbrauch. Merkte man gut wenn man die muskeln anspannt und dann mal raufdrückt das die es sind.

02.02.2016 14:57 • x 1 #5


Michi84
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Michi,

hm, 2 Jahre ist lange. Ist das schon internistisch abgeklärt worden? Wenn ja, wäre ein Physiotherapeut hilfreich.



War noch nicht beim Internisten.Weil mein Hausarzt ultraschall gemacht hat und da sagte sie schon an den Organen ist nix.Deswegen hab ich dann kein Arzt mehr aufgesucht.Danke,vielleicht sollte ich mal zum Physiotherapeut.Vielleicht kann er mir helfen...

02.02.2016 15:31 • #6


Michi84
Zitat von Burni:
Kann ich bestätigen bei mir waren/sind es durch psyche auch die muskeln die alle weh tun/taten im Oberbrauch. Merkte man gut wenn man die muskeln anspannt und dann mal raufdrückt das die es sind.



Ja hab ich auch so... Schon nervig oder.. Aber manchmal sticht es auch komisch. Kann es auch davon kommen also vom Muskel?

02.02.2016 15:33 • #7


Hat jemand einen Tipp wie man völlig verhärtete Muskeln entspannen kann. Ich glaube durch meine psyche und dadurch falsche haltung sind meine musekln im oberbauch völlig hart und fertig....fühlt sich an als wenn ein richtig kleiner berg da ist

02.02.2016 18:42 • x 1 #8


Vergissmeinicht
Hey Burni,

das kenne ich selbst zur Genüge und es kann einen fix und fertig machen.

Lasse Dir mal einen LINK da, den ich dazu hier einstellte: erfolgserlebnisse-f59/stress-verkrampfung-verspannung-angst-t69707.html

Vordergründig müssen die Blockaden gelöst und evtl. die Faszien entklebt werden. Danach ist Mass. mehr als hilfreich.

03.02.2016 00:05 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag