Pfeil rechts
8

Tausendtod
Hallo Forum

Bei wurde letzte Woche ein Hüftimpingement bei einer MRT Untersuchung festgestellt. Das ist aber nicht der Grund für meinen Post hier.
Habe jetzt schon seit 2 - 3 Wochen einen leichten Druck auf der Brust. Immer wieder auch leichtes Zwicken Brennen und Stechen. Nicht bedrohlich aber schon sehr unangenehm. Habe auch schon durch meinen Büro Job seit Jahren Rückenprobleme. Dennoch habe ich natürlich extrem Angst zb Kurz vor einen Infakt oder einer Angina Pectoris zu stehen. Herz Ultraschall habe ich nächste Woche.
Kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Oder kann das mit dem Hüftimpingement zusammen hängen.
Danke für Infos und Tipps.
Lg

07.03.2024 00:58 • 25.03.2024 #1


8 Antworten ↓


I
Hallo, das stechen und zwicken kenne ich zu gut das brennen auch manchmal, hast du auch druck in der brust? Und wann treten deine symtome auf? In ruhe oder bei belastung?

07.03.2024 13:35 • x 1 #2


A


Brustkorb Stechen Zwicken und Brennen!

x 3


Tausendtod
Eigentlich eher in Ruhe. Beim Sport merke ich es kaum. Und ja hab auch immer leichten Druck auf der Brust !
Das Brennen zieht dann auch oftmals Richtung Hals.
Richtig nervig.

07.03.2024 13:59 • #3


I
@tausendtod dieser druck macht am meisten angst meiner meinung nach und dann kommt auf platz 2 das stechen im arm oder brust

07.03.2024 14:37 • x 1 #4


K
Bei mir sticht es aktuell auch überall, in den Rippen, im Brustbein, im Magen, über und im Nabel, vorne, hinten, links rechts. Dazu ein Kribbeln wie kleine Nadelstiche. Sobald ich morgens eine Weile wach bin, setzt es ein.

Natürlich habe ich das Netz schon nach Ursachen durchforstet : somatomoforme Störung, Bandscheibenvorfall in der BWS oder etwas richtig Fieses an den Verdauungsorganen. Letzteres treibt mich um und hat sich im Hinterkopf festgesetzt. Mit allem anderen Harmlosen könnte ich leben.

07.03.2024 15:38 • x 1 #5


C
@tausendtod guten Tag ich habe das auch und was ist bei dir rausgekommen ?

25.03.2024 09:19 • x 1 #6


S
Ich habe das auch. Schwer zu unterscheiden von Angst Symptomen.

25.03.2024 09:30 • x 1 #7


O
Ich hab ähnliche Beschwerden wenn sich wieder ein Nerv an der Schulter (meist lokalisierbar unter dem linken Schulterblatt unten) verklemmt hat und dann tagelang gereizt ist. Das zieht dann gerne auch vorne im Brustbein. Fühlt sich richtig eklig an ‍ Als wäre da irgendwo Luft hinter und je nach Bewegung drückt und zieht es mal mehr mal weniger

25.03.2024 09:34 • x 1 #8


Grummel72
@tausendtod schau mal in dem Thread da wird einiges geschrieben.
angst-vor-krankheiten-f65/angst-wegen-brust-rueckenschmerzen-t123785-1350.html#p3260597

Ich hab das brennen in der Brust auch öfters und meine Ärztin meinte es kommt vom Magen und hat mir Maaloxan Kautabletten empfohlen, bei denen wird es besser.

25.03.2024 10:27 • x 2 #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel