Pfeil rechts
29

A
Die Gedankenmaschine rattert gerade und macht mir Angst.
Vor ein paar Monaten hatte ich einen leicht erhöhten Entzündungswert (nur CRP) und auch irgendein anderer Wert war leicht erhöht. Vitamin D Mangel außerdem. Weitere Untersuchung ergab zudem eine nicht-alkoholische Fettleber. Ich soll abnehmen. Nicht geschafft bisher. Vitamin D ist wieder in Ordnung. Woher der Entzündungswert kam ungeklärt. Vielleicht die Zähne.
Dann kamen ja kürzlich diese Zahnschmerzen, die wieder weg sind.
Heute Nacht bin ich von grellen, weißen Blitzen bei geschlossenen Augen wach geworden. So grell, dass es schon weh tat.(zwischen rechts und links schwankend) Ich habe zuerst gedacht, Feuerwehr oder sowas, oder eine Taschenlampe, die mir in die Augen geleuchtet werden. Irgendwann geschafft, die Augen zu öffnen. Geblinkt hat wie immer nur eins meiner technischen Geräte im Hintergrund, aber kein grelles Licht. Einbrecher gab es nicht, also weitergeschlafen. Blitze waren weg. Jetzt pfeift es auf dem rechten Ohr (Tinnitus kenne ich schon) und links ist die Schulter bis zum Hals verspannt (da wo auch die Zahnschmerzen waren). Dezenter Kopfschmerz ist gerade auch da. Panik kocht hoch und dementsprechend (?) auch der Blutdruck 139/93 leicht erhöht, Puls ok bei 75. Da mache ich mir weniger Sorgen.
Das mit den Lichtblitzen und dem Entzündungswert sorgt mich eher. Gestern noch rechtzeitig einen entstehenden Abzess behandelt. Ist auch wieder am abheilen.
Hängt das vielleicht alles zusammen? Mag nicht schon wieder zum Arzt

02.02.2024 13:35 • 02.02.2024 x 2 #1


31 Antworten ↓


ZombieLunchbox
Zitat von Allessch:
Die Gedankenmaschine rattert gerade und macht mir Angst. Vor ein paar Monaten hatte ich einen leicht erhöhten Entzündungswert (nur CRP) und auch irgendein anderer Wert war leicht erhöht. Vitamin D Mangel außerdem. Weitere Untersuchung ergab zudem eine nicht-alkoholische Fettleber. Ich soll abnehmen. Nicht ...

die Entzündungswerte können auch mit der Fettleber in Zusammenhang stehen, das hatte ich auch mal.
bei mir wurde vor 10 Jahren mal ne Hepatitis B festgestellt, die die Fettleber verursacht hat.

ich hab dann circa nen Jahr Lebensmittelumstellung gemacht, und zusätzlich noch mit Mariendistel Extrakt Entgiftet, und dann ist das alles wieder abgeklungen, und die Hepatitis wohl vollständig ausgeheilt.

versuch relativ gesund zu leben, angemessen zu essen, Schweinefleisch möglichst meiden, Zucker meiden, Alk. meiden, bei Bedarf bissl bewegen, und über paar Wochen wird das dann auch wieder besser.

gute Besserung

02.02.2024 13:45 • x 1 #2


A


Zusammenhang zwischen Symptomen?

x 3


A
Mariendistel habe ich total vergessen. Danke!
Alk trinke ich eh nicht.
Zucker, ja, großes Problem, darauf zu verzichten.
schweinefleisch, nicht viel. Werde aber wieder auf Fisch umsteigend

02.02.2024 13:50 • x 1 #3


ZombieLunchbox
@Allessch generell kann man auch Mal sowas essen, aber meine Erfahrung war definitiv dass die Qualität entscheidend ist, und die Lebensmittel möglichst echt

Also nichts abgepacktes, qualitatives Gemüse, und wenn's Fleisch sein darf, dann möglichst nicht industriell.

Grob gesagt sollte man so entzündungshemmend wie möglich leben, das macht das meiste aus.

Ich kann ja immer nur von mir reden, aber bei mir hatten sich durch die Entzündungen der Leber auch Entzündungswerte im ganzen Körper verteilt.

Und als das mit der Leber besser wurde, ging der Rest auch automatisch zurück.

Versuch jeden Tag noch bissl Kurkuma, Ingwer, und Mariendistel zu nehmen, das hilft wirklich enorm

Und vorallem hab Geduld, auch wenn es nicht gleich spürbar ist.
Ist anfangs schwer mit dem Essen, aber ich finde man gewöhnt sich schnell dran

02.02.2024 14:00 • x 2 #4


A
@ZombieLunchbox was für ein Mariendistel-Produkt hast Du genommen? Tee oder was anderes?

02.02.2024 14:03 • #5


ZombieLunchbox
@Allessch ich nehme generell immer Kapseln, weil's einfach genauer Dosierbar ist.

Und auch nur bei Kräuterhaus St. Bernhard.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Gute Qualität, ohne irgendwelchen Firlefanz, oder andere Zusatzstoffe

Hergestellt in Deutschland

02.02.2024 14:06 • x 2 #6


ZombieLunchbox

02.02.2024 14:07 • x 1 #7


A
@ZombieLunchbox die für Tiere sind billiger

02.02.2024 14:10 • x 1 #8


ZombieLunchbox
Zitat von Allessch:
@ZombieLunchbox die für Tiere sind billiger

ach, für Tiere gibts die auch?das wusste ich garnicht

letztendlich ist auch nicht der Preis alleine entscheidend, sondern halt die Inhaltsstoffe, und dessen Qualität, Bioverfügbarkeit usw

ich hab sonst auch mal sehr günstige Präparate über Amazon bestellt, die aber durch Großvertrieb verkauft werden, und dessen Inhaltsstofe kaum nachvollziehbar sind.

das geht ja teils schon bei Kapselhülle, Zusatzstoffen, Aromen usw los, die eigentlich kein Mensch brauch

ich bin der Meinung, je weniger drin ist, und je transparenter das Produkt und der Hersteller, desto mehr trennt sich die Spreu vom ´Weizen.

aber das ist halt Ansichtssache

02.02.2024 14:17 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Allessch:
Heute Nacht bin ich von grellen, weißen Blitzen bei geschlossenen Augen wach geworden. So grell, dass es schon weh tat.(

Ich denke, das war wegen der Glaskörperabhebung, die jeden im Laufe des Lebens ereilt, bei Kurzsichtigen meistens früher (bei mir war es Ende 40 auf einem Auge und Anfang 50 auf dem anderen), ansonsten später. Wenn sich der Glaskörper von der Netzhaut abhebt, gibt das Zug auf die Netzhaut und dabei entstehen die Blitze.

02.02.2024 14:23 • x 1 #10


A
Ja, ich gucke auch gerade, was es sonst noch so gibt. Abtei zB. mit Artischocke. Wieviel drin sein muss, ob sich das mit meinen Medis verträgt etc

02.02.2024 14:23 • x 1 #11


A
@Schlaflose Ja, ein so ein langes Teil Mouches Volantes habe ich im Auge. Wurde schon vor einer Weile kontrolliert und das war ok. Kreist halt immer wieder herum. Dass es so grelle Blitze auslösen kann, wusste ich nicht. Danke!

02.02.2024 14:26 • #12


ZombieLunchbox
@Allessch wichtig ist ein hoher Gehalt an Sylimarin.

Die die ich kaufe enthalten zusätzlich noch cholin, was den Fettabbau unterstützt.

Mit dem Arzt vorher drüber reden wegen Medis ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.
Und wie gesagt, noch ein gutes Kurkuma Pulver, und Ingwer Tee, dass die Entzündung gut hemmt.

Ist bei mir eigentlich garnicht mehr nötig, aber ich hab mir das über die Jahre beibehalten, weil mich das damals so geängstigt hat.

Hatte teilweise durch die Hepatitis gelbe haut

02.02.2024 14:32 • x 2 #13


A
Ingwertee trinke ich ganz gerne mal, aber nicht täglich. Es gibt wohl auch Unterschiede bei Mariendistel. Nimmt man Blüten oder Samen, braucht man noch was anderes dazu oder Bio oder oder. Bin schon ganz verwirrt

02.02.2024 14:36 • #14


ZombieLunchbox
@Allessch normalerweise erübrigt sich die Frage, weil die meisten Supplemente auf die Entgiftung ausgelegt sind, und somit automatisch auch Silimaryn enthalten.
Natürlich variierend je nach Qualität.

Und das Silimaryn sitzt glaub ich in den Samen.
Also wenn du darauf achtest kannst eigentlich nichts falsch machen.

Es gibt aber auch Präparate (ich glaube verschreibungspflichtig) aus der Apotheke, die Wahrscheinlich richtig hochdosiert sind.

Aber da müsstest Ma dein Arzt fragen

02.02.2024 14:43 • #15


A
Zitat von ZombieLunchbox:
@Allessch normalerweise erübrigt sich die Frage, weil die meisten Supplemente auf die Entgiftung ausgelegt sind, und somit automatisch auch Silimaryn enthalten. Natürlich variierend je nach Qualität. Und das Silimaryn sitzt glaub ich in den Samen. Also wenn du darauf achtest kannst eigentlich nichts falsch machen. ...

Ich erinnere mich nur, dass die Sprechstundenhilfe gesagt hatte Mariendistel (ohne weitere Tipps) sei gut. Hatte das dann aber vergessen.
In der Apo kann ich ja mal fragen. Kostet aber bestimmt mehr
Oder Samen kaufen, essen und ein paar aussäen . Hilft auch gegen Einbrecher

02.02.2024 14:47 • x 1 #16


A
@ZombieLunchbox hab was mit 80% Sili gefunden plus Artisckocke und Löwenzahn ohne gelatine. Hoffe, das war kein Fehler. Keine Versandgebühr (prime) und 120 Kapseln drin.
Artischocken wurden mir ja auch empfohlen. Bekommt man aber kaum und sind echt teuer.

02.02.2024 15:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ZombieLunchbox
@Allessch ja, das klingt doch gut

Manche Produkte sind halt gemischt, und manche enthalten nur einen Wirkstoff, aber das muss man immer son bisschen ausprobieren.

Letztendlich sind ja die Supplemente auch nicht alles.

Zu 80% muss man halt wirklich an der Lebensweise feilen, und einfach in jedem Bereich versuchen gesund zu leben.

Probier einfach aus wie und was dir am besten hilft.

Nur lass Alk., übermäßig Kohlenhydrate, und gezielten Zucker weg.

Ist ist ja leider so schon überall genug drin

02.02.2024 15:31 • x 1 #18


A
@ZombieLunchbox gar nicht so einfach, wirklich gesund zu leben. Alles mit Schadstoffen belastet, Microplastik oder Irgendwelche Zusätze in den Lebensmitteln, die keiner braucht.
Obst, Gemüse, Fleisch als Bio-Ware viel zu teuer.
Nachher gibts Brokkoli, Fisch und Kartoffeln selbst zubereitet. Soll ja auch gesund sein..
Wie lange muss man die Kapseln nehmen, bis erste Erfolge sichtbar werden? Würde dann einen Bluttest machen lassen.

Hepatitis habe ich nicht

02.02.2024 15:40 • #19


Reconquista
Ich nehme immer diese Mariendistelkapseln, sind,die gut?
https://www.amazon.de/gp/product/B07JPY...UTF8psc=1

02.02.2024 15:44 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel