Pfeil rechts
29

A
Zitat von Reconquista:
Ich nehme immer diese Mariendistelkapseln, sind,die gut?

Das würde mich auch interessieren. Hattest Du Probleme mit der Leber?

02.02.2024 15:47 • #21


Reconquista
Zitat von Allessch:
Das würde mich auch interessieren. Hattest Du Probleme mit der Leber?

Nein, aber eine leichte erblich bedingte Fettleber, ab und zu höhere Triglyzeride gehabt. Habe gute Leberwerte.

02.02.2024 16:01 • #22


A


Zusammenhang zwischen Symptomen?

x 3


ZombieLunchbox
Zitat von Allessch:
@ZombieLunchbox gar nicht so einfach, wirklich gesund zu leben. Alles mit Schadstoffen belastet, Microplastik oder Irgendwelche Zusätze in den Lebensmitteln, die keiner braucht. Obst, Gemüse, Fleisch als Bio-Ware viel zu teuer. Nachher gibts Brokkoli, Fisch und Kartoffeln selbst zubereitet. Soll ja auch gesund ...

das stimmt, heutzutage gute Produkte zu finden, und diese auch bezahlen zu können, ist so ne Sache für sich.

wenn ich keine Möglichkeit habe mein einkommen zu beschleunigen, oder zu verdoppeln, wäre die Möglichkeit FDH(Friss die hälfte) noch ne Option.

davon hab ich auch ne ganze Zeit sehr effizient gelebt
man kann zb auch Teure Produkte kaufen, und diese dann halt anders einsetzen im Alltag, oder zumindest mit günstigen Standardwaren kombinieren, so das es sich auf mehrere Tage aufteilen lässt.

ich hol mir zb auch mal Blumenkohl, und esse den einfach Reis, und am nächsten Tag Brat ich mir zb den Rest, und kombiniere es mit einem Stück kassler, Kartoffeln usw

man muss sich halt immer was holen, wo man möglichst viel rausbekommt, und vom dem Produkt selbst auch viel Verwerten kann.
und selbst wenn nicht...gerade bei Gemüse ist es auch ok wenn man mal auf TK zurückgreift, da ja vieles Schockgefrostet wird.

ich hol mir dann auch ma Rosenkohl für 1,30Euro , da kann ich zweimal von Essen zb und es macht auch gut Satt.

dann haben wir hier son Bio Laden, der alle paar Tage mal Obst und Gemüse aussortiert, und wo ich dann son Beutel über die To Good to Go App App für 5-6 Euro bekomme.

da waren letztens zb 4 Äpfel, 3 Bananen, 2 Paprika, und noch jede menge Brokkoli drin, alles völlig Makellos.

also da gibts dann auch ma richtig Schnäppchen.

das geht natürlich auch bei anderen Läden die da mitmachen, aber da hat man halt viel abgepackts Zeug drin, und sowas ess ich halt nicht

02.02.2024 16:02 • x 2 #23


ZombieLunchbox
@Allessch die Fettleber kann auch durch Übergewicht, oder Diabetes kommen, wenns keine Hepatitis ist, oder genetische Veranlagung.

ist in jedem Fall kacke, aber durchaus noch heilbar.

aber ich würde auf jedenfall handeln, weil es halt sonst wirklich in schwere Erkrankungen, wie Fibrose, oder Zirrhose übergehen kann.

02.02.2024 16:05 • x 1 #24


A
@Reconquista
Ich wusste gar nicht, dass sowas erblich ist. Ändert sich was daran, wenn man diese Kapseln nimmt? Also an der Fettleber.
Bei mir war der Ap-wert etwas erhöht, Alpha 1+2 auch und Gamma im Minus.

02.02.2024 16:06 • #25


A
Zitat von ZombieLunchbox:
das stimmt, heutzutage gute Produkte zu finden, und diese auch bezahlen zu können, ist so ne Sache für sich. wenn ich keine Möglichkeit habe mein einkommen zu beschleunigen, oder zu verdoppeln, wäre die Möglichkeit FDH(Friss die hälfte) noch ne Option. davon hab ich auch ne ganze Zeit sehr effizient ...

FDH ist prima, va. wenn man abends mit hungrigem Bauch ins Bett geht..
Komischerweise kann ich den Gürtel tatsächlich um ein Loch weniger schließen, aber das Gewicht hat sich Null verändert.
Frühstück eine Scheibe Brot und eine Mahlzeit inzwischen nur noch. Das ist anstrengend auf Dauer und wird nur zum Pingpong. Irgendwann kommt dann doch eine Fressattacke
Brokkoli heute ist auch TK-Ware. Ich habe es zu oft erlebt, dass ich was frisches geholt habe und es dann zu lange rumlag und vergammelt ist.
Mittlerweile gllaube ich auch, dass die Lebensmittel schon überlagert sind, bevor sie verkauft werden. Tomaten in drei oder vierTagen matschig und schimmelig etc. Normal ist das nicht.

02.02.2024 16:16 • x 1 #26


Reconquista
Zitat von Allessch:
@Reconquista Ich wusste gar nicht, dass sowas erblich ist. Ändert sich was daran, wenn man diese Kapseln nimmt? Also an der Fettleber. Bei mir war der Ap-wert etwas erhöht, Alpha 1+2 auch und Gamma im Minus.

Das weiß ich nicht, ich monitore mich nicht so sehr. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung sagte der Arzt, ich hätte ja nur eine ganz leichte Fettleber, nicht der Rede wert. Ja, höhere Cholesterinwerte sind oft erblich bedingt und viele wissen es nicht.

02.02.2024 16:17 • x 1 #27


A
@Reconquista Chol war bei mir im grünen Bereich

02.02.2024 16:21 • #28


ZombieLunchbox
@Allessch ich kenn das auch mit dem hungrigen Bauch ins Bett, aber das hat sich bei mir gegeben.

Das Ding ist ja, dass der Hunger auch mit dem Stress zusammen hängt, den dein Körper versucht durch die Lebererkrankung zu kompensieren.

Ich hab bei mir zb gemerkt, dass je besser es mir körperlich wieder ging, war der Stresspegel irgendwann nichtmehr so hoch, und damit hat auch der Heißhunger extrem nachgelassen.

Wenn du die Möglichkeit hast, bzw es noch kannst, Versuch Stress zeitgleich an abzubauen, und geh zb jeden Tag ne stunde locker spazieren.

Du wirst merken dass es der Psyche gut tut, und somit auch das Essverhalten ein völlig anderes ist.

Und nein, von einfach war nie die Rede

Positiv denken, Agil bleiben, und Geduld haben...ist das wichtigste.

02.02.2024 16:23 • #29


A
@ZombieLunchbox das ist schwierig, Agoraphobie und Rückenprobleme. Mit etwas Glück schaffe ich eine halbe Stunde mit Krücke

Und stimmt kortison macht hungrig, sogar richtig böse

02.02.2024 16:28 • x 1 #30


ZombieLunchbox
@Allessch ja gut, mit den Medikamenten ist alles natürlich dreimal so schwer.

Fluch und Segen zugleich

versuch irgendwie von allem erstmal ein gesundes Mittelmaß, und probier einfach aus.

letztendlich kannst nur du selbst wissen was dir gut tut, und wie du unter abwägen der Umstände am besten klarkommst

versuch son paar Grundlegende dinge mal paar Wochen einzuhalten, dann müsste es trotzdem schon spürbar besser werden.

ich bin erstmal raus für heute, ich wünsch dir was...

02.02.2024 16:33 • x 1 #31


ZombieLunchbox
Zitat von Reconquista:
Ich nehme immer diese Mariendistelkapseln, sind,die gut?

die sollen sehr gut sein, hatte ich mal beim Warentest gesehen vor längerem

inwiefern man diesem glauben kann weiß ich allerdings nicht

02.02.2024 17:26 • x 2 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel