Pfeil rechts
2

S
Liebe Mitglieder,
ich bin 48 Jahre alt und leide seit einem Jahr an verschiedenen Symptomen im Magen-/Darmbereich. Ich bin mehr als gut untersucht (MRT, CT, Ultraschall, Blutwerte, Magen-/Darmspiegelungen und das nicht nur einmal). Die letzten 8 Wochen sind meine Symptome wieder sehr intensiv. Ich habe starke Magengeräusche und Sodbrennen und auch einmal die Woche Durchfall. Das hat meine Angst sehr stark getriggert. Es hat sich auch wieder nächtliches Schwitzen eingestellt.

Ich habe bereits in den letzten 4 Monaten 2,5 Kilo abgenommen. Daher habe ich mehr gegessen und esse pro Tag 2.700kcal. Leider hat das heutige wiegen beim Diabetologen einen erneuten Gewichtsverlust von 2 Kilo in 2,5 Wochen ergeben. Ich wiege mich immer nur dort mit gleicher Kleidung auf der identischen, geeichten Waage.

Mir macht das so unglaubliche Angst, daß etwas übersehen worden sein könnte. .Aber alle meine Ärzte sagen, da ist kein Tumor in meinem Körper. Wenn ein Tumor als B-Symptomatik Gewichtsabnahme mit sich bringt, sieht man das bei den Untersuchungen und auch im Blutbild.

Was sagt Ihr dazu? Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüsse
Marcus

21.03.2024 11:27 • 21.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Beebi
Angst=Purer Stress für den Körper

Stress=Schneller Stoffwechsel

Schneller Stoffwechsel =Starker Gewichtsverlust

Da du ziemlich gut untersucht bist, würde ich mir keine unnötigen Gedanken darüber machen ob du organisch krank bist. Deine Psyche ist angeschlagen und solltest du beachten.

Ich habe in meiner schlimmen Zeit 13 Kilo in knapp drei Monaten abgenommen. Erst wenn wir psychisch zur Ruhe kommen, wird sich alles wieder legen.

Gute Besserung
LG

21.03.2024 11:55 • x 1 #2


A


Gewichtsverlust und Angststörung - Zusammenhang?

x 3


S
Hattest Du denn auch ganz normal gegessen und trotzdem abgenommen?

21.03.2024 11:58 • #3


Beebi
@sammy001

Nein, zu der Zeit nicht. Momentan bin ich aber auch extrem angeschlagen und esse ganz normal und trotzdem nehmen ich unheimlich schnell gerade ab.

21.03.2024 12:00 • #4


S
@Beebi Ich wünschte ich könnte das in mir verankern. Mir macht das solch große Sorgen.....

21.03.2024 12:01 • x 1 #5


Beebi
@sammy001

Hast du momentan viel zu tun ?

Die Psyche brauch immer unheimlich lange um sich zu regenerieren . Ich glaube dir gerne, dass dich das etwas verrückt macht. Ich habe mir damals auch extreme Sorgen gemacht.

21.03.2024 12:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann