Pfeil rechts
1

K
Hallo zusammen,

im Moment geht es mir nicht gut, gestern Abend habe ich einen Schnelltest gemacht, der positiv ausfiel.
Getestet hatte ich mich, weil ich leichte Halsschmerzen bekam.
Bis ca 15 Uhr ging es mir gestern noch total gut, aus dem Nichts fingen dann die Halsschmerzen an.
Als mein Test am Abend positiv ausfiel, war ich erstmal erschrocken, gerechnet hatte ich damit absolut nicht.
Einen Tag vorher sagte ich noch aus Spaß zu meinem Arzt, dass ich wohl kein Corona bekommen kann, weil ich mich noch nie angesteckt habe. Das hätte ich wohl nicht sagen dürfen.

Heute habe ich mich dann nochmals getestet, nun war der Test deutlicher positiv, eine knallrote zweite Linie sprang mir sofort entgegen.

Die Nacht konnte ich nicht schlafen, meine Halsschmerzen wurden immer schlimmer, mein Hals brannte wie Feuer, meine Nase war komplett zu. Durch die Nase konnte ich also nicht atmen, durch den Mund aber auch nur schlecht, weil es ganz furchtbar im Hals kratzt und ich deshalb permanent husten muss.

Hinzu kamen dann noch Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und extreme Oberbauchschmerzen mit Übelkeit.

Bisher finde ich die Bauchschmerzen und die Übelkeit am schlimmsten, ich kann kaum etwas trinken oder essen, selbst beim Zähne putzen muss ich ständig würgen und mich fast übergeben.
Die Bauchschmerzen sind direkt unter den Rippen und sehr unangenehm, ein schmerzhaftes Druckgefühl, beim Versuch zu essen sehr krampfartig.

Mit Ibus sind die anderen Beschwerden auszuhalten, aber dennoch spürbar. Ich fühle mich auch irgendwie total schlapp, gar nicht fit.

Eigentlich habe ich nie große Angst vor Corona gehabt, ich habe immer versucht, mich nicht verrückt zu machen, nun wird mir doch etwas anders, vor allem auch deshalb, weil ich zur Risikogruppe gehöre.

Fieber habe ich bisher nicht, meine Temperatur liegt bei 36,5.

Sind das typische Corona Symptome?
Mich verunsichert, dass ich so starke Bauchschmerzen habe. Und es ist beängstigend, dass die Beschwerden so schlagartig kamen.
Beim Hausarzt habe ich bereits angerufen, dieser rief mich zurück und sagte mir, dass ich mich hinlegen, viel trinken und gut ausruhen soll, viel gesagt oder gefragt hat er nicht.
Was hattet ihr für Beschwerden?

17.02.2023 13:25 • 18.04.2023 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Kimm:
Sind das typische Corona Symptome?

Jo.


Zitat von Kimm:
hinlegen, viel trinken und gut ausruhen

Genau das hätte ich auch geschrieben.
Den Schlaf holt sich dein Körper. Hatte das im Dezember und bin nachts auch viel wach gewesen, fern gesehen, bisschen gedöst.

Geholfen haben mir Paracetamol gegen die schmerzen und das auftretende Fieber. Viel heiße Zitrone. Bonbons für den Hals, oder was aus der Apotheke. Islandmoospastillen, oder sowas die Dolo Dobendan. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Schlapp fühlen ist auch sehr normal, der Körper konzentriert sich auf den Virus, das kostet Energie.

Also hinlegen und gute Besserung dir.

17.02.2023 13:33 • x 1 #2


SilentRoG
Zwei Tage schlafen, Symptome bekämpfen und dann ist das auch schnell wieder vorbei.

Ich kann Salbei Tee noch empfehlen. Gut für den Hals und auch die Psyche.

18.04.2023 07:36 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel