Zitat von Orangia: Die Wunden brauchen Zeit zum Verheilen und " schrumpfen " noch noch im nachhinein, deshalb muss man dann
später eventuell noch mal unterfüttern.
Ja, da wurde tatsächlich ein Zahn vorher noch gezogen. Der Arzt meinte aber wie gesagt, dass sie eigentlich sehr gut sitzt es aber einfach etwas braucht. Ist ja auch grade mal eine Woche. Aber selbst wenn es sein muss, unterfüttern sollte nicht so ein großes Problem werden - hoffe ich ..
Zitat von Orangia: Schmerzen solltest du aber nicht haben. Das finde ich merkwürdig.
Naja, Schmerzen nur noch beim Kauen und dann auch nur an den vorderen, überkronten Zähnen - also keine Druckstellen seitlich oder so. Ich hatte erst befürchtet, dass die Brücke nicht richtig sitzt weil ich immer das Gefühl hatte die löst sich wenn ich was esse was etwas "klebt" (Weißbrot, Marzipan).
Aber die sitzt bombenfest, das Gefühl kommt wohl daher, dass wenn ich (eben was klebriges) mit den Backenzähnen kaue und Zug auf die Brücke kommt, der Zug sich ja auch auf die vorderen Zähne überträgt.
Die Schmerzen sind aber schon wesentlich besser, und ansonsten spüre ich kaum noch, dass da was fremdes im Mund ist.
Sachen wie "Fischer's Fritz fischt ..." kommen noch nicht ganz sauber rüber, aber das wird schon ..
🙂