Pfeil rechts
128

Glückskind3
Hallo liebe Community,

Ich habe ein ernsthaftes Problem: Ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater bezüglich meines Aussehens sagt er immer das ich eine 7/10 bin. Er hat aber mal gesagt vor über einem Jahr das ich nicht der hübscheste bin aber trotzdem ein hübscher bin. Irgendwie verunsichert mich das ja immer das ich ihn immer anrufe und mit ihm darüber rede ich rufe ihn jeden tag an und heule ihn zu das ich Probleme mit meinem Aussehen habe. Er meint dann immer du bleibst eine 7/10 das wird sich auch solange nicht ändern bis ich im gesiecht entstellt wäre oder so. Unsere Beziehung wird halt durch mich immer schwerer weil ich dann wirklich immer wieder anrufe und über mein Aussehen rum heule. Und das aller schlimmste ist ich habe eigentlich keinen Grund dazu so zu sein das ist meine eigene Dummheit dran Schuld und mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.

ich weiß es nicht was ich machen soll wie kann ich mich nur verändern ?

09.08.2021 21:18 • 13.08.2021 #1


99 Antworten ↓


Lottaluft
Es ist doch egal wie dein Vater dich bewertet obwohl ich es eh schon als toxisch werte mich überhaupt von anderen Menschen optisch bewerten zu lassen
Besonders von der eigenen Familie
Wenn es bei dir und deinem Vater nur darum geht würde ich den Kontakt erstmal auf Eis legen wenn es dich immer weiter verunsichert

09.08.2021 21:52 • x 9 #2



Verunsichert wegen meinem Aussehen

x 3


Annii
Irgendwie strange, so von deinem Vater bewertet zu werden.

09.08.2021 21:52 • x 6 #3


Glückskind3
Naja genau das wollte ich jetzt nicht damit erreichen.

Ich versuche jetzt nochmal besser zu formulieren

Mein Vater ist jemand der mich sehr liebt und immer für mich da ist und mich in meinen schlimmsten Zeiten auch versucht aufzubauen so gut es geht. Er sagt zu mir das ich gut aussehe damit ich es endlich mal einsehe das ich nicht schieße aussehe auch wenn das im Internet gefühlt voll viele Menschen zu mir sagen und auch ich im echten Leben das zu hören bekommen habe. Gleichzeitig habe ich aber auch schon von Freundinnen gehört das deren Freundinnen mich hübsch finden oder meine Therapeutin die ich von 2014 bis 2017 hatte auch der Meinung war das ich überdurchschnittlich aussehe. Das gibt mir wiederum auch etwas Hoffnung und ist so eine Gegenenergie für das was in mir kaputt gegangen. Leider reicht das alles nicht aus und meine Gedanken die durch die Erfahrungen geprägt sind halten sich immer noch mit diesen Beleidigungen und Beschimpfungen das ich sehr hässlich bin auf und ich kann mich kaum dagegen wehren den Leuten die sowas zu mir gesagt haben nicht zu glauben es ist so schwer dagegen anzukämpfen für mich.

Das aller schlimmste ist dann und jetzt nicht falsch verstehen ich höre immer wie die anderen Menschen mit Frauen sex haben usw. ich sehe immer wie sie viele Frauen haben und so weiter und sofort und ich will das auch, weil ich denke das ich auch das Potenzial dafür hätte meine Träume auch zu leben... Aber ich habe viel zu viele Probleme und ich verliere immer mehr an Zeit bin jetzt schon 23 und weiß einfach nicht wie ich das alles in den Griff kriegen soll. Ich lebe auch nur noch für mich alleine, gehe keiner Ausbildung nach und lebe auf kosten von meiner Mama und meinem Kindergeld ich habe mich für diese sch. Isolation entschieden weil ich es seelisch nicht mehr aushalte von Menschen fertig gemacht zu werden und ich voller Angst bin vor den fiesen Leuten die damals auf mich eingeschlagen haben und vieles andere und selbst wenn sie es nicht mehr machen die angst bleibt trotzdem da das hat man mir damit angetan. Und das ist auch der Grund warum ich mir schon seit Jahren und vielen Kliniken in denen ich mehrere Monate war so schwer tue endlich arbeiten zu gehen, weil ich keine Lust auf Menschen habe die ich nicht mag und auch keine Lust habe zu wieder zu erleben das mir meine Traumfrauen weggeschnappt werden oder ich wieder aufs übelste Gemobbt werde und wieder nur der Verlierer bin und mit einem noch größerem Schaden aus der Sache gehe. Ich habe versucht mich so oft zu wehren und bin auch manchmal aus den Erfahrungen besser rausgekommen aber gegen Mobber die mir körperlich überlegen waren die haben mich immer richtig mehr kaputt gemacht wenn ich mich gewehrt haben. Und ich will nicht abstreiten das das leben auch schön ist aber du siehst ja auch wie negativ es in meiner Welt leider auch aussieht und das bekomme ich leider nicht mehr aus mir raus.

Ich habe bspw.. im letzten Jahr über ein Jahr Sport getrieben und das auch intensiv und sehr heftig jeden tag 50 Liegestütze und 15 KM laufen gewesen. Das habe ich deswegen gemacht weil ich 2018 eingewiesen wurde weil ich mir mit dem langen wachbleiben und dem vielen Selbstmitleid über Jahre lang so geschadet habe das ich seelisch richtig Probleme bekommen habe und ich mich damit retten wollte. Ich wüsste nicht wo ich wäre hätte ich das nicht gemacht. Trotzdem hatte ich dann letztes Jahr wieder einen Rückfall und musste wieder in eine Klinik und bin dann wieder nach einem halben Jahr raus auch nicht wirklich besser aber derzeit geht's wieder so einigermaßen auch wenn ich wieder nur zuhause bin und 2 stunden am tag spazieren gehe. Für den Sport habe ich den Mut verloren weil ich diesen starken Rückfall hatte. Ich habe es dann zwar nochmal versucht aber ich habe direkt wieder meine schlimmen Symptome bekommen.

@Lottaluft ich bin jetzt Safe für dich voll der Versager und Jammer Lappen der sich hier ausheult kann ich mir gut vorstellen das du jetzt denkst das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, aber ich muss das einfach jetzt mal loswerden und hier einfach diese ganze Wahrheit über mein Leben reinschreiben und habe jetzt beim schreiben kein Rücksicht nehmen. Ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen weil ich es nie mache und alles immer nur schlucke.

Entschuldigung wenn dich irgendwas in dem Text angegriffen hat


Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht und eine gute Woche !




Die Welt hat so viel schönes

09.08.2021 22:55 • #4


Lottaluft
Zitat von Glückskind3:
Naja genau das wollte ich jetzt nicht damit erreichen. Ich versuche jetzt nochmal besser zu formulieren Mein Vater ist jemand der mich sehr liebt und ...

Hej
erstmal vorweg
ich fühle mich in Keinster weise angegriffen oder Ähnliches und ich halte dich auch nicht für einen versager
werde dir morgen ausführlich auf deinen Text antworten wenn das okay ist weil ich mir dafür gerne etwas Zeit nehmen möchte

09.08.2021 22:59 • x 4 #5


portugal
Ich bin doppelt so alt und lass Dir bitte sagen:

Alles nur Angeberei, wieviele Frauen Deine Freunde hatten, wen interessiert das ueberhaupt? Mess Dich nicht an ihrem Geschwafel, letzteres wird es auch nur sein.

Ich find das total bemerkenswert, wieviel Sport Du machst, das hat viel mit Disziplin zu tun u Du machst das Klasse.

Frag doch mal Deinen Psychologen/Hausarst etc ob Du nicht in betreutem Wohnen unterkommen kannst o was es sonst fuer Moeglichkeiten gibt.

Denn wenn Du nicht mehr zuHause wohnst, wirst Du Dich besser fuehlen, zuHause bist Du noch in dem Kind-Eltern (Mutter) Verhaeltnis.

Konzentrier Dich bitte nicht so auf Dein Aussehen, jemand mit Ecken und Kanten und SELBSTBEWUSSTSEIN kommt wirklich eher an, auch wenn Du mir das nicht glauben wirst, iss so

09.08.2021 23:03 • x 4 #6


kleinpübbels
Ich versuch das mal zu entwirren . Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Du siehst gut aus, wohl überdurchschnittlich gut . Aber du wurdest als hässlich bezeichnet von anderen . Das macht dich fertig? Verstehe ich das so richtig?

Ich Blicke da ned so ganz durch, wenn ich ehrlich bin.

09.08.2021 23:04 • #7


Glückskind3
@Lottaluft Ja natürlich ist das okay das du erst morgen antworten möchtest!

09.08.2021 23:07 • x 1 #8


Glückskind3
@kleinpübbels Nee du hast schon alles richtig verstanden.

Liebe Grüße

09.08.2021 23:08 • x 1 #9


kleinpübbels
Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels Nee du hast schon alles richtig verstanden. Liebe Grüße

Ah okay. Gut . Also zum einen: was andere sagen ,ist wayne. Das geht links rein und rechts raus . Das funktioniert wunderbar, wenn man was Selbstbewusstsein hat.
Zum anderen ,ich selbst finde mich ganz hübsch, so optisch. Hat mich ne Menge Arbeit gekostet, so über mich zu denken. Und ich wurde früher auch gemobbt und als hässlich bezeichnet. War echt ne sehr unschöne Zeit und man glaubt den Quatsch ja ,wenn man es oft genug gesagt bekommt.
Also habe ich mir ne zeitlang die Bestätigung von anderen geholt. War auch nicht der Bringer. Und eines Tages fing ich an ,vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen : pübbels ,du bist toll . Du bist hübsch und auch, wenn nicht immer, intelligent.
Das habe ich mir wirklich selbst gesagt. Weil wenn man mir negatives Einreden kann ,was ich dann glaube, kann ich das mit positiven ebenfalls nutzen ,oder?
Ich kenne Leute, die sehen aus wie der Glöckner von notre Dame und glauben ,sie wären die g eilsten. Das sind die Typen, die mich auf der Arbeit nach dates fragen. Und ich frage mich: woher nehmen die das Selbstbewusstsein? Und wenn die es haben, was ich sehr bewundere, dann kann ich das schon lange.
Klingt jetzt alles wahnsinnig arrogant oder ?

09.08.2021 23:16 • x 4 #10


Glückskind3
@kleinpübbels Nein gar nicht.

Bist auch attraktiv kann ich nur bestätigen habe ich mir sofort gedacht als ich dein bild gesehen habe !

Mir ist es mittlerweile auch egal ob wenn ich mal irgendwann meine erste Freundin kriege das sie hübsch ist.. Ich habe jetzt vor einem fast guten Jahr die Erfahrung gemacht das eine frau gar nicht hübsch sein muss das ich sie trotzdem toll finde und mich bei ihr geborgen fühle... habe eine in der Klinik kennengelernt auch wenn sie am ende echt eine falsche Schlange war und sie gezeigt hat wie hässlich ihr Charakter war und sie mich einfach habt abblitzen lassen und nicht mal auf wiedersehen gesagt. Natürlich wünscht ich mir auch eine hübsche Freundin aber letztlich wenn es gefühlsmäßig für mich stimmt ist das nicht so wichtig.

09.08.2021 23:35 • x 1 #11


Verhaltenstherapie könnte dir helfen. Du musst Stück für Stück aus deiner winzigen Comfortzone ausbrechen. Fang wieder an Sport zu machen. Wenn du kannst, triff dich mit Leuten die Pick-Up machen oder geh allein auf die Straße und sprech Frauen an. Sammel 100 Körbe, dann bist du ein neuer Mann und wer weiß, vielleicht ist ja auch die ein oder andere Nummer dabei. Natürlich geht das alles nicht von heute auf morgen, also lass dir Zeit und fang klein an. Du klingst außerdem traumatisiert, wenn du sagst, dass du geschlagen und gemobbt wurdest. Traumatherapie wäre da sicher sehr hilfreich. Viel Glück!

09.08.2021 23:39 • #12


kleinpübbels
Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels Nein gar nicht. Bist auch attraktiv kann ich nur bestätigen habe ich mir sofort gedacht als ich dein bild gesehen habe ! Mir ist es ...

Merci fürs Kompliment.

Das aussehen spielt für mich schon eine, wenn auch untergeordnete ,Rolle. Wenn ich jemand s exuell nicht anziehen finde, dann ist zumindest für mich eine Beziehung schwer. Der Charakter aber entscheidet, ob man sich verliebt oder nicht. Aber trotzdem will ich nicht die ganze Zeit die Augen zu machen müssen, wenn es zur Sache geht (oder das Licht ausmachen ^^) . Aber liebe macht einen Menschen zu dem schönsten Menschen, den es gibt. Wie die Rose zum kleinen Prinzen sagt: man sieht nur mit dem Herzen gut .

Ich mag deine Einstellung und wenn du das ernst meinst, wirst du auch eine tolle freundin finden. Da bin ich mir sicher . Es gibt leider genug Typen, die eine Frau nur wegen der Optik haben wollen. Oft genug erlebt und dann kam mein, manchmal doch recht schräger, Charakter zum Vorschein und schwupps waren sie weg weshalb der typ der bestehen will, erstmal mein weirdo ich kennenlernen darf (und den Katzentest bestehen muss ) bevor es ernster wird.

09.08.2021 23:47 • x 1 #13


kleinpübbels
Zitat von MuMPiTz11:
Wenn du kannst, triff dich mit Leuten die Pick-Up machen

Bitte nicht diese Pick up Typen. Denen sind Frauen doch egal, da geht es doch nur darum, möglichst viele Frauen in die Kiste zu kriegen .

09.08.2021 23:49 • x 2 #14


Glückskind3
@kleinpübbels habe ich mir auch gedacht. voll idiotisch diese pick up sachen immer aber er hat es bestimmt nur gut gemeint.

09.08.2021 23:51 • x 2 #15


kleinpübbels
Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels habe ich mir auch gedacht. voll idiotisch diese pick up sachen immer aber er hat es bestimmt nur gut gemeint.

Ja ,ich weiß. Aber denen geht es halt wirklich nicht darum, Frauen als Menschen mit eigenem Charakter kennenzulernen. Deshalb reagiere ich da so allergisch drauf .
Wenn man von so einem Typen mal angemacht wurde, ist das sehr unangenehm. Als wäre man ein Stück Fleisch, mehr nicht.

09.08.2021 23:55 • x 2 #16


Es gibt solche und solche. Es gibt nichts besseres als Pick-Up, um Selbstvertrauen im Umgang mit dem anderen Geschlecht zu entwickeln. Was man dann letztlich draus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

10.08.2021 00:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kleinpübbels
Man kann auch einfach Menschen kennenlernen. Ohne direkt irgendwelche Hintergedanken zu haben. Und so sein Selbstbewusstsein trainieren. Und durch Sport, ganz wichtig.
Ich kann gut mit dem anderen Geschlecht und das ganz ohne Pick up Taktiken. Woher das wohl kommen mag ? Grübel ,grübel...

10.08.2021 00:12 • x 1 #18


Glückskind3
Naja dann müsste ich schon Selbstvertrauen habe, weil ich habe bereits in meinem Leben sehr hübsche Frauen angesprochen und auch längere Gespräche bis 30 Minuten mit ihnen ohne Probleme geführt das man dann aufgeregt ist ist denke ich auch normal und ich denke auch nicht das das mit Pick up besser wird. Vielleicht fällt es mir dann leichter mich zu überwinden. aber naja

10.08.2021 00:14 • #19


Glückskind3
Und noch was ich habe mir mal im letztens Jahr ein Nummer von einer Frau bekommen nachdem ich das bisschen mit humor gefragt habe wo ich noch einen Aushilfsjob gemacht habe, aber das hat mich jetzt auch nicht wirklich gestärkt und mir bei meinen Problemen geholfen.

10.08.2021 00:19 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag