Pfeil rechts
1

R
Hey, ich habe heute mein Blutbild ausdrucken lassen, und folgende Werte kamen unter anderem raus (Ich bin Hypochonder und das Googlen hat mich leider gepackt. . Leukämie kam als Krankheit raus. Dummer Fehler ich weiß)

Leuk: 7.1
ERY:5,1
HB:15.6
HCT:45
MCV:89
MCH:31
MCHC:34
THRO:167

Laut dem Bericht sind alle Werte bis auf die THRO im Normbereich, laut Bericht liegt der Referenzwert bei den THRO bei 210-366 und im Internet steht ein Referenzwert von 150 - 400.
Nun bin ich total verunsichert und würde mich über keine kurze Antwort freuen.
Mein Arzt hat nichts weiter veranlasst.

Vielen Dank und entschuldigt mein doch sehr dummes Verhalten, nur manchmal ist es echt schwierig zu Steuern

18.10.2022 14:40 • 18.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Cbrastreifen
Wenn Dein Arzt nicht nervös wird, solltest Du es auch nicht.

18.10.2022 14:48 • x 1 #2


A


Blutbild verunsichert mich

x 3


flow87
Zitat von robb17:
Hey, ich habe heute mein Blutbild ausdrucken lassen, und folgende Werte kamen unter anderem raus (Ich bin Hypochonder und das Googlen hat mich leider gepackt. . Leukämie kam als Krankheit raus. Dummer Fehler ich weiß) Leuk: 7.1 ERY:5,1 HB:15.6 HCT:45 MCV:89 MCH:31 MCHC:34 THRO:167 Laut dem Bericht sind alle Werte ...

Also ich habe sein Jahren zu tiefe Thrombozyten Werte. Ist einfach so. Bei leukemie wären die Thrombozyten stark erhöht wie auch die Leukozyten. Daher würde das gar nicht passen.
Deine Thrombozyten sind mit 167 Tausend absolut im grünen Bereich. Behandlungsbedürftig wird es erst unter 80 Tausend. Da Thrombozyten sehr sensibel sind, gibt es auch oft falsche Messungen.

18.10.2022 14:55 • #3


Sonja77
Wäre irgendetwas nicht in Ordnung gewesen mit deinem Blutbild hätte dein Arzt mit dir gesprochen….also sei froh das alles in ordnung ist und hacke es ab…

Wenn du weist das du an Hypochondrie leidest,solltest du dr.google meiden wie die Pest…….wenn ich dr.google befragen würde wäre ich wohl schon seit jahren tot

18.10.2022 14:58 • #4





Dr. Matthias Nagel