Pfeil rechts
44

K
Wir fliegen bald nach Mallorca. Das haben wir vor einem Jahr gebucht, Finca und Flug. Den Flug hätten wir erstattet bekommen, die Finca nicht ganz. Und die Familie die mitfliegt wollte nicht absagen und fliegen. Ich bin die einzige die Angst hat. Nicht wegen Mallorca, weil wir haben eine Finca und drumherum ist nichts. Aber der Flug und der Flughafen. Ich hab zwar viele FFP2 Masken trotzdem ist mir mulmig. Ich hab jetzt auch festgestellt, wenn ich mich so verrückt mache und Panik hab, das meine Temperatur steigt. Hatte eben 37.5. Natürlich kommt die nächste Angst, vielleicht hab ich schon Corona. Kennt ihr das mit der Temperatur und der Angst?

16.07.2020 19:03 • 31.07.2020 #1


68 Antworten ↓


Icefalki
Guck mal, wie sauber die Luft im Flieger ist.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...JFx5YCEGgv

Und da da du eh eine FTP Maske hast, bist du auch sicher, was nun Flughafen anbelangt.

Ich hatte mal 39,5 Grad Fieber, vor lauter Angst. Also, alles gut, freue dich auf den Urlaub.

16.07.2020 19:13 • #2


A


Verunsichert und Panik durch Corona

x 3


K
Danke das hab ich auch schon gelesen.

39.5 krass das hab ich ja noch nie gehört, dass man so hoch fiebern kann bei Stress.

Ich bin auch Allergiker und jetzt hab ich heute so extrem Schnupfen. Hab schon eine Allergietablette genommen. Da bin ich auch schon beunruhigt und hoffe das es kein Corona ist.

19.07.2020 20:43 • #3


K
Die ganze Zeit war ich nicht so panisch wegen Corona. Nur jetzt wo wir in Urlaub fliegen hat die Angst mich im Griff. Ich schütze mich. Hygiene Regeln, arbeite überwiegend zu Hause, Maske tragen usw. Nur jetzt wo wir in Urlaub fliegen, in eine Finca mit Freunden, ist bei mir die Panik da. Ich hab seit Tagen ständig andere Symptome. An einem Tag voll der Schnupfen, am nächsten etwas Halsweh und heute und gestern das Gefühl ich müsste Husten aber es geht nicht und als könnte ich nicht richtig durchatmen. Ich bin auch Allergiker und weiß nicht, ist es die Allergie oder die Panik in die ich mich steigere oder hab ich das Virus. Ich bin am überlegen ob ich beim Arzt nach einem Test frage und ob das so schnell geht.
Ich will meiner Angst natürlich auch nicht ständig Futter geben, weil nach dem Urlaub will ich bestimmt auch einen Test.

Dann hab ich gelesen, Blutgruppe A haben meistens einen schweren Verlauf, da gehöre ich dann dazu.

Ich hänge gerade in der Angstspirale und will da nicht weiter hängen.

Was tut ihr dagegen?

22.07.2020 09:15 • #4


petrus57
Zitat von Kath38:
Dann hab ich gelesen, Blutgruppe A haben meistens einen schweren Verlauf, da gehöre ich dann dazu.


Hatte erst kürzlich gelesen, dass das doch nicht stimmen soll.

https://www.rtl.de/cms/corona-blutgrupp...81431.html

22.07.2020 09:17 • #5


F
Dann lass einen Corona Test machen, damit du mit einem freien Kopf deinen Urlaub genießen kannst

22.07.2020 09:19 • x 1 #6


K
Danke für den Artikel. Da scheiden sich doch die Geister.

Der Kostet 150 Euro hab nachgefragt und bin am überlegen. Das Problem ist, was ist danach wieder einen Test wenn ich Halsweh habe. Bei jedem Symptom vermute ich zur Zeit Corona. Auf der andern Seite müssten die Symptome nach 5 Tagen schlimmer werden, kann ich nicht sagen.

22.07.2020 10:59 • #7


Icefalki
Vergiss das mal mit Corona. Du hast doch die FFPMaske, wenn ich mich nicht irre. Also, trage sie dort, wo du der Meinung bist, sie zu brauchen. Hab ich im Urlaub auch getan, und gut ist.

Lass dir den Urlaub nicht vermasseln, ich habe das in meiner Hochphase sogar hinbekommen, jeder Mal eine Zahnwurzelentzündung zu entwickeln, also tatsächlich, vor lauter Schiss. Passiert dir gerade auch. Halsschmerzen können durchaus auftreten, wenn Angst zu Verspannungen führt und die Muskulatur dann im Hals als Schmerz wahrgenommen wird. Und Angst führt zur extremen Körperwahrnehmungen, die man ohne Angst nie fühlen würde. Glaube mir einfach, ich war Weltmeister im Horrorszenarien spinnen und hatte immer tatsächliche körperliche Symptome. Sogar hohes Fieber. Die Psyche ist übermächtig.

22.07.2020 12:33 • x 4 #8


N
Ihr macht euch alle unnötig Sorgen. Vergesst den sch. Corona mal. Eure Angst und Sorgen schädigen euer Immunsystem weit mehr als der Virus.

Eine gewisse positive Grundanspannung ist vorm Urlaubsantritt normal. Macht einmal ein Sozial Media Break und konzentriert euch voll auf den Urlaub. Offline ist das neue Bio!


Lg und einen hervorragenden Urlaub

22.07.2020 12:48 • #9


K
Danke euch.

Ich denke da kommt alles zusammen. Die Flugangst und die ganzen Medien, da wird man ganz verrückt. Dann hab ich eh etwas allergisches Asthma und als das Gefühl ich bekomme ein Hustenreiz aber kommt nix.
Und bei jeder Info Dreh ich schon durch.

Ja die Maske trage ich auch immer. Ich mache halt auch mein Mann und Kind schon verrückt mit Hände waschen und Mundschutz und Abstand.

Ich hoffe das es im Urlaub dann entspannter wird und ich es genießen kann.

22.07.2020 13:43 • #10


Icefalki
Zitat von Kath38:
Ich hoffe das es im Urlaub dann entspannter wird und ich es genießen kann.


Definitiv. Ist doch immer das Gleiche mit uns. Total am Rad drehen, weil es könnte ja und dann in der tatsächlichen Situation ist alles halb so schlimm. Schlimm mit uns.

22.07.2020 13:47 • #11


N
Zitat von Kath38:
Danke euch. Ich denke da kommt alles zusammen. Die Flugangst und die ganzen Medien, da wird man ganz verrückt. Dann hab ich eh etwas allergisches Asthma und als das Gefühl ich bekomme ein Hustenreiz aber kommt nix. Und bei jeder Info Dreh ich schon durch. Ja die Maske trage ich auch immer. Ich mache halt auch mein Mann und Kind schon verrückt mit Hände waschen und Mundschutz und Abstand. Ich hoffe das es im Urlaub dann entspannter wird und ich es genießen kann.


Hallo Kath38!

0.01 Prozent der Deutschen sind (angeblich) an Corona gestorben, 0.007 in Österreich.

Deine Angst ist unbegründet! Die Gefahr an Krebs zu erkranken liegt in D bei 0.5Prozent, was heißt das jeder 200zte an Krebs erkrankt gegenüber,das jeder 450zte erkrankt und jeder 10.000zte an Corona daran (angeblich) verstirbt.

Und diese Todesfälle betreffen zu einem überwiegenden Anteil multibel vorbelastete Menschen und dies auch Großteils jenseits ihres letzten Lebensdrittels!

So what? Genieße den Urlaub und wenn nicht anders geht, dann nimmst halt mal eine Beruhigungstablette um den Kreislauf zu unterbrechen (mit Absprache deines Artzes).

Lg

22.07.2020 14:56 • x 1 #12


J
Zitat von Icefalki:
Vergiss das mal mit Corona. Du hast doch die FFPMaske, wenn ich mich nicht irre. Also, trage sie dort, wo du der Meinung bist, sie zu brauchen. Hab ich im Urlaub auch getan, und gut ist. Lass dir den Urlaub nicht vermasseln, ich habe das in meiner Hochphase sogar hinbekommen, jeder Mal eine Zahnwurzelentzündung zu entwickeln, also tatsächlich, vor lauter Schiss. Passiert dir gerade auch. Halsschmerzen können durchaus auftreten, wenn Angst zu Verspannungen führt und die Muskulatur dann im Hals als Schmerz wahrgenommen wird. Und Angst führt zur extremen Körperwahrnehmungen, die man ohne Angst nie fühlen würde. Glaube mir einfach, ich war Weltmeister im Horrorszenarien spinnen und hatte immer tatsächliche körperliche Symptome. Sogar hohes Fieber. Die Psyche ist übermächtig.


Du hast aus Angst eine Zahnwurzelntzündung bekommen ?

22.07.2020 15:04 • #13


Icefalki
Zitat von july1986:
Du hast aus Angst eine Zahnwurzelntzündung bekommen ?



Nicht nur einmal. Meine Zahnärztin meinte damals, ich würde Stress über die Zähne verarbeiten. Ich sag dir, ich hab den ganzen Mist hoch und runter durch.

22.07.2020 16:12 • x 2 #14


J
Zitat von Icefalki:
Nicht nur einmal. Meine Zahnärztin meinte damals, ich würde Stress über die Zähne verarbeiten. Ich sag dir, ich hab den ganzen Mist hoch und runter durch.


Das ist ja irre .

22.07.2020 16:44 • x 1 #15


kritisches_Auge
Das ist ja interessant, mein Zahnarzt glaubte es nicht, aber wenn ich unter Druck stand, streikten manchmal meine Zähne. Ich erinnere mich daran, dass ich einmal fürchterliches Zahnweh nach dem Besuch von Madame Tussaud´ s in London bekam.

Aber ist es nicht so, dass die Zähne schon etwas haben und es bei Stress sich dann bemerkbar macht?

22.07.2020 16:46 • x 1 #16


N
Zähne haben Nerven und deshalb die Beschwerden

22.07.2020 17:23 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von kritisches_Auge:
Aber ist es nicht so, dass die Zähne schon etwas haben und es bei Stress sich dann bemerkbar macht?


Da ich eh eine riessen Zahnarztphobie hatte, kannst du dir denken, was ich gelitten habe. Kann durchaus sein, dass das ausgenutzt wurde, aber ich war unfähig, klar zu denken. Hab mich in Narkose behandeln lassen, plötzlich waren 2 Backenzähne draussen. War mir auch egal, da ich wusste, dass ich eh nimmer zurechnungsfähig war. Das war vielleicht eine Horrorzeit, mein Gott, echt grauslich.

22.07.2020 18:14 • #18


kritisches_Auge
Ich hatte auch eine Riesenzahnarztphobie, hatte immer Termine abgesagt und deshalb konnten die Zähne sich unbemerkt verabschieden.

Aber nie im Leben hätte ich etwas unter Narkose machen lassen, ich würde alles alles tun um eine Narkose zu vermeiden.

22.07.2020 19:21 • #19


K
Das so wenig an Corona gestorben sind wusste ich jetzt nicht. Ich will schon nicht beatmet Werden, wenn ich das schon höre bekomme ich Angst.
Da zur Zeit noch Allergiezeit ist, höre ich schon morgens total in mich rein ob ich genug Luft bekomme, da ich bei Bedarf auch Asthmaspray nehme. Selten aber hin und wieder.

Viele Pressen unter Stress den Kiefer aufeinander und das kann zu Zahnschmerzen führen

23.07.2020 09:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann