Pfeil rechts
7

Zitrusfrucht
Hallo Zusammen,

ich bin Zitrusfruch (weiblich) und möchte mir gerne bei euch Ratschläge einholen. Es geht sich um folgendes:

Als ich meine Umschulung abgeschlossen hatte aber im Anschluss daran nicht direkt eine Arbeitsstelle gehabt und habe dann einen Kurs dran gehangen in dem man Unterstützung bei der Integration in Arbeit bekommen hat und der auch dort angeboten wurde wo ich auch die Umschulung gemacht habe. In dieser Zeit habe ich einen Mann kennengelernt der dort eine Umschulung gemacht hat.

Wir haben uns gut verstanden und sind uns auch näher gekommen und haben uns geküsst. Mehr aber nicht. Nachdem ich nach einigen Wochen einen Job gefunden hatte und er kurze Zeit später seine Prüfung hatte haben wir uns aus den Augen verloren und hatten dadurch längere Zeit keinen Kontakt.

Vor ein paar Monaten haben wir uns über Facebook gefunden und sind so wieder in Kontakt gekommen. Wir haben jeden Tag über Facebook geschrieben und auch wenn sich das blöd anhört war die Vertrautheit da. Es kam dann dazu das er mir dann geschrieben hat das er mich vermisst hat und oft an micht gedacht hat. Er schrieb mir auch das er froh ist das es mich gibt, das ich für ihn was ganz besonderes bin und Angst hat mich zu verlieren.

Das ganze ging bis vor 3 Wochen. Da hatte er mir Freitags noch eine ganz liebe Nachricht geschrieben auf die ich auch geantwortet habe. Meine Antwort hat er auch gelesen, aber seitdem kommt nichts mehr von ihm. Ich habe ihm dann letzte Woche Mittwoch geschrieben. Diese Nachricht hat er erst am Sonntag gelesen aber auch hier drauf keine Antwort.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Bin irgendwie total verunsichert und verstehe nicht warum er nicht mehr schreibt.

Was denkt ihr ?

01.09.2021 15:12 • 07.09.2021 x 1 #1


26 Antworten ↓


portugal
Hast Du keine Telefonnummer von ihm? Es könnte ihm ja auch was passiert sein (was ich nicht hoffe)?

01.09.2021 15:24 • #2



Ich bin Verunsichert

x 3


Perle
Hallo Zitrusfrucht,

das kann ich verstehen, da wäre wohl jeder verunsichert. Allerdings kann sein Verhalten gefühlte tausend Gründe haben, so dass wir hier zusammen mit Dir auch nur mutmaßen können. Das bringt Dich aber nicht weiter.

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal kurz schreiben, dass Du sein Verhalten nicht verstehen kannst und ihn um eine Info bittest. Schreib sachlich, nicht ellenlang und auch nicht emotional geladen.

LG Perle

01.09.2021 15:25 • #3


Zitrusfrucht
Leider habe ich keine Telefonnummer von ihm. Das ihm was passiert ist schließe ich aus da er online ist. Wenn man in Facebook ist sieht man das ja an der Seite wer online ist.

Wäre es denn nicht aufdringlich wenn ich ihn jetzt nochmal anschreibe ? Ich mein klar möchte ich wissen woran ich bin. Hab nur irgendwie Angst das es zu aufdringlich wäre.

01.09.2021 15:29 • #4


Perle
Wenn Du es nicht tust, welche Option hättest Du dann noch? Ich finde, dass jeder Mensch eine Antwort verdient hat, was auch immer passiert sein mag. Manchmal liegen auch Missverständnisse vor. Frag kurz an und wenn er nicht mehr reagiert, dann ist auch das Antwort genug.

01.09.2021 15:36 • #5


portugal
Nein, ist überhaupt nicht aufdringlich. Du hast eine ehrliche Antwort verdient, ich würde dazu schreiben, dass Du Dir Sorgen machst, sowas löst beim Empfänger meistens aus, das er es dann klären will.

01.09.2021 15:52 • #6


Zitrusfrucht
Ich denke auch das man eine Antwort verdient hat. Und ich merke auch das mich das sehr traurig macht das es so plötzlich aufgehört hat. Man hat dann das Gefühl man hat was falsch gemacht oder im schlimmsten Fall wurde man veräppelt.

01.09.2021 15:53 • #7


Perle
Dann schreib ihm jetzt und dann wirst Du Klarheit bekommen!

01.09.2021 15:57 • x 1 #8


portugal
Letzteres. Er sollte schon Mann genug sein und Dir sagen, wenn die Gefühle doch nicht ausreichen. Ansonsten würde ich ihn persönlich abschiessen; so einen Waschlappen braucht keiner oder er kommt wieder an, wenn er knutschen/Sex will.

01.09.2021 16:00 • #9


Zitrusfrucht
Wenn er so ehrlich wäre und sagen würde das die Gefühle doch nicht ausreichen würde das zwar weh tun, aber besser als im Unklaren zu sein. So weiß man wo man dran ist.

01.09.2021 16:07 • x 3 #10


portugal
Ganz genau. Man kann sich nicht auf Druck verlieben, das geht leider nicht und das akzeptierst Du ja auch.

Aber man sollte das schon rechtzeitig sagen, weil man dem anderen sonst immer Hoffnung gibt.

Also, sei streng zu ihm! Wer sich so benimmt, ist kein Gentleman

01.09.2021 16:10 • #11


Zitrusfrucht
So sieht es aus. Ich mein wenn es nicht passt dann lieber sagen. Nichts soll unter Zwang passieren. Das wäre ja dann auch nicht echt.

Ich finde Ehrlichkeit sehr wichtig.

01.09.2021 16:13 • #12


Feuerschale
Hallo Zitrusfrucht,
ihr habt euch doch im realen Leben / Kurs kennengelernt, oder?
Wäre es denn möglich gewesen, dass ihr euch real weiter kennenlernt und mal trefft oder
habt ihr dann beim Kontakt auf facebook nur geschrieben?

Wenn er online ist, dann ist er wahrscheinlich jetzt mit ner anderen am schreiben?

Fragen könntest du ja schon nochmal, was los ist, genaues weiß man ja nicht;
und sonst vielleicht ein Treffen vorschlagen, wenn er sich wieder meldet?

So hängt es ja doch alles in der Schwebe.

01.09.2021 16:25 • #13


Zitrusfrucht
Genau wir haben uns im realen Leben kennengelernt. Es ist so das er von weiter weg kommt und für die Umschulung in Köln war und im Anschluss nach der bestandenen Prüfung wieder in seine Heimat zurück ist. Und da liegen leider 300 km zwischen.

01.09.2021 18:25 • x 1 #14


Zitrusfrucht
Ich habe ihm geschrieben und bin jetzt mal gespannt ob ich darauf eine Antwort bekomme. Möchte ja nur wissen woran ich bin.

02.09.2021 09:30 • #15


moo
Willkommen Zitrusfrucht,

bist Du eigentlich über seinen Beziehungsstatus im Bilde? Wenn mir ein Mensch sehr am Herzen liegt und ich ihm das auch schreibe, würde ich auch jederzeit Telefonnummern tauschen. Es sei denn, ich müsste diesen Kontakt verbergen...

02.09.2021 17:58 • #16


Zitrusfrucht
Er sagt das er Single ist.

Telefonnummern haben wir bisher nicht getauscht. Könnte noch nicht mal sagen warum. An mir liegt es nicht. Ich hätte damit kein Problem.

03.09.2021 18:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
Hat er Dir denn inzwischen geantwortet?

03.09.2021 19:56 • #18


Was willst du mit jemandem, der nicht mal vernünftig kommunizieren kann. Wenn das eine bei mir macht, stell ich sie einmal zur Rede und wenn dann nichts vernünftiges kommt, ist sie raus. Vergiss den Trottel einfach, wird nichts tolles draus erwachsen, allein schon weil die 300km zwischen euch stehen

03.09.2021 23:16 • x 1 #19


Zitrusfrucht
@Perle ja es ist eine Antwort von ihm gekommen. Hatte ich auch ehrlich gesagt nicht mit gerechnet da ich erstmal dachte das er darauf auch nicht reagiert.

@MuMPiTz11 das mit der Entfernung sehe ich auch als Hürde. Fernbeziehung ist nicht einfach

05.09.2021 15:37 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag