Hallo Zusammen,
auch ich leide unter dem Roemheld-Syndrom sehr! Es bestimmt zur Zeit mein Leben - vor dem Essen und nach dem Essen, egal wann, ständig bin ich aufgebläht, es zuckt im Oberbauch (so eine Art nervöses Zucken), dann stolpert mal das Herz, manchmal bekomme ich Schweißausbrüche, dann muss ich Husten und ständig dieses zwanghafte Aufstoßen - es ist
Wenn ich auf der linken Seite liege, habe ich das Gefühl, dass alles zu eng wird im Brustkorb und Oberbauch, auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, weil ich auch noch HWS-Syndrom habe, und drehe ich mich auf die rechte Seite fängt nach kurzer Zeit mein Herz an zu stolpern bzw. manchmal bekomme ich dann auch noch Vorhofflimmern

- spätetens dann bin ich völlig am Verzweifeln und heul rum.
Verstehen kann man das glaube ich nur, wenn man es selbst mal erlebt hat - wer diese Symptome kennt, weiß, wovon ich schreibe...
Ich weiß auch nicht, was ich tun soll - Medikamente helfen mir nur wenig, zumal ich sowohl Pantoprazol und Co nicht wirklich vertrage, ebenso Ranitidin scheinbar auch nicht (bekam ich sogar Depressionen von) - meistens habe ich dann noch mehr Magenschmerzen im Oberbauchbereich.
Ich sehe aus wie im 8ten Monat schwanger, aber in der Postmenopause ist das echt ausgeschlossen...

- woher die Luft im Bauch kommt, keine Ahnung. Aber ich habe wohl auch einen Zwerchfellbruch und vielleicht deshalb?
Es tut mir sehr leid für jeden hier, der das alles oder auch nur ein paar der Symptome kennt und ertragen muss.
Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden. Und die Ärzte...naja, die tun immer so, als ob man bescheuert wäre (wird man allerdings irgendwann auch, wenn man nicht mehr vernünftig leben kann, ohne ständig an Symptomen zu leiden

...
Viele Grüße und haltet durch (bis wir ne Lösung gefunden haben, könnte aber noch was dauern...
Rena