Pfeil rechts

T
Hallo an alle,
ich schreibe hier heute rein weil ich einmal gerne euren Rat hätte, weil mir heute früh etwas ungewöhnliches passiert ist. Ich bin schon seit Jahren Hypochonderin und habe immer so Schübe in denen es schlimmer ist. Oh und ich bin 22.

Also heute früh bin ich aufgewacht und habe im Liegen gemerkt dass sich mein Kopf irgendwie komisch anfühlt. Er hat leicht gezittert und gezuckt. Deshalb bin ich aufgestanden und bin nach unten gegangen um jemandem Bescheid zu geben dass ich ins Krankenhaus muss
Dieses Zittern im Kopf ist aber als ich aufgestanden bin nach 4 Sekunden oder so weggegangen. Laut Google müsste das ein Ruhe-Tremor sein und der tritt hauptsächlich bei Parkinson-Erkrankungen auf. An Multiple Sklerose habe ich auch schon gedacht. Jetzt bin ich total verängstigt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann sowas auch ohne organische Ursache mal auftreten? Ich hatte sowas zuvor noch nicht. Vor allem habe ich gelesen, dass Parkinson in fast allen Fällen immer schlimmer wird. Ich freue mich sehr über Antworten, danke!

25.03.2021 13:12 • 25.03.2021 #1


4 Antworten ↓


Meteora
Ein Freund von mir hat so was ähnliches. Er schaukelt immer ein bisschen vor und zurück im Sitzen. Ihm wurde essentieller Tremor diagnostiziert, das kann vom Stress kommen. Ist harmlos und behandelbar.

25.03.2021 14:32 • #2


A


Zitternder / zuckender Kopf bei Ruhe

x 3


Schlaflose
Zitat von todayichoose:
Also heute früh bin ich aufgewacht und habe im Liegen gemerkt dass sich mein Kopf irgendwie komisch anfühlt. Er hat leicht gezittert und gezuckt. Deshalb bin ich aufgestanden und bin nach unten gegangen um jemandem Bescheid zu geben dass ich ins Krankenhaus muss
Dieses Zittern im Kopf ist aber als ich aufgestanden bin nach 4 Sekunden oder so weggegangen.


Wenn das jetzt ein einziges Mal nur für ein paar Sekunden aufgegtreten ist, muss man doch nicht ins Krankenhaus oder sich um Parkinson, MS oder sonstwas Sorgen machen. Sollte es weiter vorkommen, solltest du es neurologisch klären lassen.

25.03.2021 14:56 • #3


Filou
Bei einem Tumor kann sowas auf auftreten. Lass mal Dr. Google, Dr. Google sein.
Ich hab das auch schon mal, wenn ich total gestresst bin. Da hat @Schlaflose schon recht. Musst dir nicht direkt ein Kopf über solche Krankheiten machen. Auch wenn das so einfach gesagt ist. Ich weiß es ja selber.
Oft kommt das bei mir von Verspannungen. Man liegt komisch oder hält den Kopf falsch, spannt dabei automatisch die Muskeln an und die fangen dann irgendwann an zu zittern. Das wäre jetzt eine ungefährliche Erklärung für ein einmaliges Auftreten.

25.03.2021 15:03 • #4


T
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten! Das beruhigt mich schon ein wenig!

Das mit dem Krankenhaus war auch eher ironisch gemeint, das ist nur immer mein erster Impuls

Ich habe nur das Gefühl, dass ich jetzt die ganze Zeit darauf warte dass es nochmal passiert. Ich war in meinem Leben zu anderen Zeitpunkten schon deutlich gestresster und ordentlich gelegen habe ich eigentlich auch. Ich habe schon nachgefragt, aus meiner Familie hatte das z.B. noch niemand so, deshalb scheint es ja schon irgendwie sehr ungewöhnlich zu sein.. :/

25.03.2021 15:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel