Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe bzw. hab eine Frage. Leide ja seit Jahren unter Angststörungen… (ua seit ca. 2 Jahren Herzneurose). Kennt jemand Herzpoltern in Ruhe, also nicht ab und zu sondern fast jedes Mal? So bald es leise ist und ich stehen bleib, sitze, auf dem Bauch lege oder nach dem Essen ist das laute, unregelmäßige Schlagen da (höre es va im Kopf oder der Brust). Mein Puls schlägt ganz normal. Hatte im Juli ein Langzeit-EKG und an dem Tag hatte ich es leider nur selten. Hat sich nur paar Extra-Schläge aufgenommen, laut Ärztin alles völlig normal. Aber inzwischen habe ich es viel öfter. Im Blutbild auch alles okay.
Nehme seit Wochen Tromcardin und Magnesium, hilft aber nichts. Muss mich halt ständig ablenken. Hatte Anfang August eine Panikattacke und den Notarzt gerufen, auch da war laut Notärztin alles okay.
Wollte jetzt nur wissen ob wer von euch auch immer in Ruhe ein unregelmäßiges/lautes Klopfen im Körper wahrnimmt?
Vielleicht kommt es auch vom Rücken, da hab ich öfters Schmerzen. Stress hab ich eigentlich auch immer…
Gerade eben • • 13.09.2025