Pfeil rechts
247

Abendschein
Zitat von Linus42:
Und nochmal Abendschein: Sorry, war üüüüüberhaupt nicht so gemeint!

Liebe Grüße


Alles gut, @Linus42

05.06.2018 10:55 • #181


P
Wie ich schon ganz oft gesagt habe. Erstmal musst Du dir selbst helfen. Ausmisten. Schauen, was du willst und brauchst und alles andere rauswerfen und austauschen in deinem Leben. Und dann mal forschen, warum es Dir so geht, wie es Dir geht. Dementsprechend schauen, ob Du eine tiefenpsychologische Therapie, eine Verhaltenstherapie oder etwas anderes in Anspruch nimmst. Und da muss man dann lange durch.

05.06.2018 11:00 • #182


A


Zittere heute Nacht um das Leben meiner Mama

x 3


SpiritTiger127
Guten Tag, ich habe mir das alles durch gelesen und wollte mal nach fragen wie es dir geht und wie es jetzt aussieht bei dir und deiner Mama?

01.12.2018 13:15 • #183


Linus42
Ihr Lieben,

sorry - ich war lange nicht hier. Ich hätte mir in meinen allerschlimmsten Albträumen nicht gedacht, daß ich diesen Post von 2018 noch einmal fortsetzen (muß). Hier haben Viele gelesen, was ich mit meiner Mom durchmachte. Doch die Geschichte ging gut aus.... bisher. Alles war wieder gut. Mama hat sich erholt.... war im Sommer wieder alleine auf Mallorca. Galt als Wunder sagten die Ärzte.

Jetzt aber sitze ich hier - heule mir die Augen aus Es sieht so aus, als wiederholt sich der ganze Horror. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin mit den Nerven runter. Mom hat Wasser in den Beinen, sie ist aber in Behandlung. Alles gut. Sie war vor 3 Tagen noch beim Arzt. Alles okay. Na ja, sie kriegt schlecht Luft, wegen des Wassers, das muß medikamentös raus.

Und dann ging es heute gegen 19 Uhr los. Ich war arbeiten. Rufe Zuhause an. Hey Mom, hab jetzt Feierabend, gehe noch zum Training! Und dann fing sie an, wirres Zeug zu reden. Genau, wie damals im Krankenhaus. Durchgangs-Syndrom heisst das. Total wirres Zeug. Ich rase sofort zu ihr nach Hause. Sie saß da völlig geschwächt und redete komische Sachen. Ich habe bemerkt, daß sie alle ihre Tabletten nicht genommen hat.

Ich hätte den Notarzt rufen müssen. Das kann ich ihr aber nicht antun. Der hätte sie aber ins Krankenhaus geliefert. Das hätte sie umgebracht bei ihrer Krankenhaus-Panik.

3:45 Uhr morgens, ich will nicht mehr... Ich habe meine Mama gerade mit dem Notarzt abholen lassen müssen. Ich bin nur am weinen. Ich hatte irgendwie ein komisches Bauch-Gefühl und bin gerade nochmal zu ihr nach Hause gegangen, mitten in der Nacht. Sie lag neben dem Bett und kam nicht mehr hoch. Stöhnte komisch und redete wirr. Wie gesagt, alle Tabletten nicht genommen und Zuckerwert wohl zu hoch.

Und nun? Wie geht das weiter? Ich habe doch erst meinen Papa verloren, im Januar meine Tante Ich will einfach nicht mehr..... Ich bin aber froh, daß ich Euch mit meiner Schei.... zulabern darf. 3:51 Uhr.... Der Horror von 2018 wiederholt sich.... Ich stehe das nicht durch. Ich habe NIEMANDEN, der mich unterstützt.... Ich kann niemanden anrufen.... Lieber Gott, tu mir das bitte nicht an....

27.09.2021 04:00 • x 4 #184


Wildrose
Hoffentlich geht es deiner Mutter bald wieder besser.
Ich drück' dich mal.

27.09.2021 09:17 • x 1 #185


Icefalki
@Linus42 , ich drück jetzt auch mal die Daumen, dass sie im Krankenhaus deiner Mutter schnell helfen können.

Wenn du wieder richtig denken kannst, wirst du vielleicht überlegen müssen, wie man zukünftig verhindert, dass deine Mutter Probleme mit der Einnahme ihrer Medis bekommt. Aber eines nach dem anderen.

Gibt es schon neue Erkentnisse, die dich bissle aufbauen?

27.09.2021 11:23 • x 2 #186


M
Lieber Linus, auch ich wünsche euch, dass es wieder gut wird. Du hast es schon einmal bewiesen, dass du stärker, als deine Angst bist. Aber die Sorge ist verständlich und zeigt auch, wie fürsorglich du bist. Ich bete für euch und wünsche dir und deiner Mama alles Liebe!

27.09.2021 22:45 • x 2 #187


Linus42
Ihr Lieben,

ich habe in der vergangenen Nacht nur 4 Stunden geschlafen. Mit B. habe ich gestern versucht, mich müde zu trinken. B. beruhigt irgendwie. Um 5 ins Bett und um 9 wieder raus. Das geht so nicht weiter. Ich mache mich kaputt....

Heute morgen bin ich wieder einmal mit Panik wach geworden. Jetzt ist es schon wieder 2:19 Uhr nachts. Und dann, der ANGST-Anruf im Krankenhaus heute morgen, nachdem meine Mom gestern Nacht eingeliefert wurde. SCHON WIEDER INTENSIV-STATION! 2018 wiederholt sich gerade KOMPLETT! Das stehen wir nicht durch.....

Mein Arbeits-Tag: Die Hölle. Ich war so runter, daß ich auch keine gute Miene mehr zum bösen Spiel machen konnte. Kollegen fragten, was denn nun los sei. Ich habe sowas noch nicht erlebt. Ich habe mal direkt angefangen zu heulen. Ich konnte es einfach nicht zurück halten. Ich konnte mich nicht zusammenreissen.. ein Weichei eben...

Dann war ich nach dem Job bei meiner Mom auf der Intensiv-Station. Sie hat einen Infekt und oder einen Keim in der Lunge. Sie wissen noch nicht welchen. Jedoch sei er wohl gut behandelbar. Sie selbst war relativ gut drauf. Will nach Hause. Sie schläft aber immer wieder in meinem Beisein ein. Das liegt aber an der Infektion. Aber sonst fand ich sie gut drauf. Und dann wieder die Sache, die ich schon 2018 hier beschrieben habe. Ein Entzündungswert sei zu hoch! Jaaaaaaa, diese Sache gab es schon 2018. Sie haben es NIEMALS rausgefunden, was es ist. Habe es nur heute vergessen, dem Arzt zu sagen. Sie werden es auch 2021 nicht herausfinden.... Exakt der gleiche Horror, wie 2018! Sowas gibt's doch nicht.

Ihr Lieben, damit mache ich für heute mal schluß. Ich brauche mehr Schlaf. Wißt Ihr, es tat so gut heute, meinen Lieblings-Menschen zu drücken...

28.09.2021 02:51 • x 1 #188


Wildrose
Das hört sich doch ganz gut an.
Wahrscheinlich bekommt sie Antibiotika ? Die machen auch müde. Jedenfalls kenne ich das von mir so.

Liebe Grüße.

28.09.2021 06:25 • x 1 #189


Carcass
Hallo Linus ,

Ich weiss genau wie es dir geht. Bei mir war das immer mit dem Papa so .

Wirres Zeug klang direkt bei mir nach Infekt, bzw Wasser in der Lunge oder Ähnliches .

Ich drücke dir und deiner Mama die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird .

Diese Trips sind die Hölle , halt die Ohren steif !

28.09.2021 11:43 • x 2 #190


Linus42
Liebe Cati, lieber Carcass,

Cati, nichts hört sich gut an. Ich drehe völlig am Rad Ich war heute natürlich wieder auf der Intensiv-Station. Hab mich gefreut, wieder mit meiner Mom zu reden. Und BUMM - sie hat ne Sauerstoff-Maske auf dem Gesicht und schläft. Was soll denn jetzt diese verdammte Sauerstoff-Maske? Angeblich zur Unterstützung. Weil sie eben nen Keim in der Lunge hat. Was läuft hier ab? Ich bin innerlich völlig zusammengebrochen. Cati, wenn Du diesen ganzen Post hier von mir kennst - ES WIEDERHOLT SICH EXAKT, WIE 2018! Sowas gibt es doch nicht..... Ganz im Ernst: Sowas gibt es doch nicht. Ernsthaft jetzt. Das ist doch alles völlig absurd.

Keim, Infekt.... Was noch? Und was mir komisch ist: Die Ärzte fragen nicht mal nach ihrer Vorgeschichte? Nicht, welche Medikamente sie nehmen muß? Morgen rufe ich ihre Hausärztin an! Meine Mom war am Freitag noch bei ihr. UND DIE MERKT NICHT, DASS MEINE MOM SCHWER KRANK IST? Bitte? Sie gibt ihr Wassertabletten und schickt sie nach Hause? Dank dieser Schlampigkeit liegt sie nun auf der Intensiv!

Wißt Ihr, was auch ganz schlimm ist? Ich bin so dermaßen fertig, daß sobald mich jemand darauf anspricht, ich sofort das heulen kriege. Ich kenne mich so nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Ich bin als Kante bekannt. Heute spricht mich eine Kollegin an, fragt was denn los sei. Sie hätte gehört, daß was Schlimmes sei... Oh Mann, ich konnte nicht darüber reden. Mir ist sofort die Stimme weggebrochen...

Ich weiss auch gar nicht, warum ich hier noch schreibe. Ich bin völlig am Ende. Es ist eh alles sinnlos. Ich habe keinerlei Lebensqualität. Ich funktioniere nur......aber wie lange noch? Und wozu überhaupt noch...?

29.09.2021 02:51 • x 3 #191


W
Hallo Linus,

das ist sehr schlimm, was du gerade wieder mit deiner Mum durchmachst...ich wünsche euch das es wieder schnell besser wird. Kümmere du dich aber auch um dich...es hilft deiner Mutter ja nicht..wenn es dir so schlecht geht.

L.G. Waage

29.09.2021 09:07 • x 1 #192


F
Zitat von Linus42:
Liebe Cati, lieber Carcass, Cati, nichts hört sich gut an. Ich drehe völlig am Rad Ich war heute natürlich wieder auf der Intensiv-Station. Hab mich gefreut, wieder mit meiner Mom zu reden. Und BUMM - sie hat ne Sauerstoff-Maske auf dem Gesicht und schläft. Was soll denn jetzt diese verdammte ...

Lieber Linus42,
du bist zwar "Kante" aber zugleich auch sehr sensibel. Das ist kein Nachteil im Leben sondern ein Vorteil. Du leidest zur Zeit Höllenqualen, das ist unerträglich und bringt einen an den Rand des Möglichen. Du musst in dieser Krise unbedingt damit beginnen, die Dinge in Dir zu sortieren, denn sie sind alle in eins vermischt. Hier zwei, drei Gedanken, die dir vielleicht ein wenig helfen: Jeder Mensch ist zuerst für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich, das ist ganz wichtig zu erkennen. Niemand kann für einen anderen leben oder ihn "retten". Du kannst einem anderen Menschen, und Deine Mutter ist, bei aller Verbindung und Liebe, ein anderer Mensch, das musst Du ihr zugestehen, nur beistehen und nach Deinen Möglichkeiten helfen, mehr ist nicht möglich. Du kannst kein "rettender Gott" sein. Anderen Schuld zu geben, ist ebenfalls nicht hilfreich, das Leben geht seinen Gang und es gibt keine Perfektion, auch nicht bei Ärzten. Sicher kannst Du sie auf Umstände, die wichtig sind, aufmerksam machen, aber löse Dich von der negativen Beurteilung der Ärzteschaft, sie arbeiten auf höchstem Niveau und geben sich die größte Mühe, ihren Patienten zu helfen. Dabei sind sie, wie gesagt, natürlich nicht perfekt, wie wir alle nicht perfekt sind. Wichtig für Dich, statt Dich aufzuregen, ist es, ruhig und sachlich zu werden, damit hilfst Du Deiner Mutter mehr als durch das grenzenlose Mitleiden und die Aufregung. Anstrengend ist solch eine ernste Zeit immer, aber indem Du das Ganze rationaler ansiehst und Vertrauen in das Leben selbst hast, wird es etwas leichter. Falls Du gar nicht weiter kommst, würde ich ein Gespräch mit einer psychologisch geschulten Beratung suchen, die könnte es auch in dem Krankenhaus geben.
Mitfühlende und mutmachende Grüße!

29.09.2021 10:13 • x 2 #193


Carcass
Zitat von Linus42:
Liebe Cati, lieber Carcass, Cati, nichts hört sich gut an. Ich drehe völlig am Rad Ich war heute natürlich wieder auf der Intensiv-Station. Hab mich gefreut, wieder mit meiner Mom zu reden. Und BUMM - sie hat ne Sauerstoff-Maske auf dem Gesicht und schläft. Was soll denn jetzt diese verdammte ...

Ich bin auch ein Brocken, aber es geht hier um deine Mama und da sind wir alle Mimis! Das ist auch gut so.- Diese Beatmungsmaßnahmen sind normal und werden immer zur UNterstützung eingesetzt.

Ich hoffe, dass es deiner Mama etwas besser geht und time, marches on! Glaub mir Jung, ich habe diese Rotze immer wieder durchgemacht und das wird nie schöner .


Also lass dir was Gutes angedeihen und versuche mal die positiven Dinge zu sehen. Mama lebt noch , sie wird wieder und sie ist in verdammt guten Händen.

Meine zweite Heimat war immer die Intensivstation, deswegen habe ich auch meine Ängste vor allen Krankheiten. Es ist zum Kotzen, aber es wird besser.

Glück auf und alle Liebe!

29.09.2021 18:40 • x 2 #194


Wildrose
Es ist auch hart, wenn man das alles ganz allein stemmen muss.
Ich habe ja wenigstens noch meine beiden Geschwister.

29.09.2021 20:04 • x 2 #195


Linus42
Liebe Waage, lieber Fauda, Carcass und liebe Cati


im Grunde habt ihr alle Recht, mit dem, was Ihr sagt, alles einleuchtend. Aber, ich drehe mittlerweile völlig am Rad. Ich stehe vor dem seelischen Ausrasten.

Heute morgen, als ich mein Handy einschaltete, sah ich, daß mich die Intensiv-Station schon zweimal angerufen hat. Ihr könnt Euch sicherlich denken, was ich gedacht habe. Mir war so schlecht, daß ich sogar würgen mußte. Mein Magen drehte sich und ich hatte erst nicht den Mut, die Nummer der Station zu wählen. Mein Herz schlug weit aus dem Hals.

Mom wurde ins künstliche Koma versetzt, weil sie sich wohl immer die Maske abriss. Und das ist typisch für sie. Ich habe denen gleich gesagt, wenn sie die Maske mitbekommt, ist Randale angesagt. Klar, war ich dann sofort bei ihr. Sie schläft ganz ruhig und ist stabil. Der Arzt meinte aber, die Medikamente müssen jetzt aber anschlagen. Und jetzt kann ich nur hoffen. Bitte, lieber Gott, pass auf meinen Lieblingsmenschen auf Wieder sitze ich hier und bin am heulen. Das geht doch so nicht weiter Das ist doch kein Leben....

Ich habe so eine Angst vor dem wach werden morgen früh. Der erste Gedanke ist immer der Horror. Dann geht das Herzrasen los. Das würgen vor Angst, die innere Panik - beim rasieren und allmorgendlichem Dusch-Zähneputzen-Ritual.

Jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mich erdreiste, Handy und Festnetztelefon nachts auf still zu stellen. Es ist 1:23 Uhr. Ja, Leute - ICH WILL SCHLAFEN! Man stelle sich nur vor, da verwählt sich nachts einer - dann ist es doch aus mit mir. Ja, ich habe Handy und Festnetz AUS!

Morgen gehe ich arbeiten - na klar, was sonst. Der gutgelaunte, immer strahlende Kollege macht morgen wieder einen auf lustig. Aber um 17 Uhr bin ich wieder auf der Intensiv-Station. Wie völlig absurd das alles ist:

Als meine Mama genesen war 2018 - wir haben das ja alles schon einmal genau so erlebt - haben wir uns oft darüber unterhalten, daß das eine böse Zeit war. Wie schlimm das alles war. Und wie oft sagte meine Mom dann: Jetzt hör doch auf, davon zu erzählen. Es ist doch vorbei! Dann habe ich gesagt: Versprich mir, daß Du das nie wieder machst! Nein, mache ich nicht! Mama, mach die Schei .... nie wieder mit mir! Versprochen! So habe ich mich jeden Tag, wenn ich nach Hause ging, verabschiedet: Feste gedrückt Bis morgen Mama und mach keine Schei....! Nee, mach ich nicht...!

Jetzt liegt sie im künstlichen Koma.... alles beginnt von vorn ..... Mein Leben ist ein einziger, sinnloser, trauriger Drecks-Haufen.

30.09.2021 02:14 • x 1 #196


Carcass
Zitat von Linus42:
Liebe Waage, lieber Fauda, Carcass und liebe Cati im Grunde habt ihr alle Recht, mit dem, was Ihr sagt, alles einleuchtend. ...

Lieber Linus ,

das mit den KH Anrufen kenne ich zu gut .
Einmal riefen die nachts an um 3 , um zu fragen ob Papa auf die Intensiv darf . Ich hatte Handy aber nicht bei mir , so dass ich auch nichts hörte . Morgens raste mein Herz wie verrückt und dann meinten die nur , sie wollten fragen. Alter Schwede , wie sinnlos .
Ich sagte immer dass ich Angstpatient sei und bitte nicht anrufen, wenn es nicht wichtig ist . Dann rufen die an und sagen er komme auf Station. Himmel Sakrament !
Ein seelisches Ausrasten ist im Grunde genommen sehr gut. Lass alles raus , lass dich vielleicht ein Paar Tage krankschreiben und mach viel für den Kopf .


Deine Mama würde es nicht wollen, dass du psychisch zerbrichst. Muskeln können wir aufbauen , Nerven nur ganz schwer .
Drücke weiter die Daumen!

30.09.2021 07:14 • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo Linus,

sag, unbedingt im K-haus, (wie Caracass schrieb) , daß du nicht nachts angerufen werden möchtest. Gut das du dein Handy ausgeschaltet hast. Es ist dein gutes Recht! Du brauchst deine Ruhe und sicherlich reicht es, wenn du morgens informiert wirst. Achte auf dich, laß dich vll krankschreiben...

Ich wünsche dir viel Kraft....

L.G. Waage

30.09.2021 07:26 • x 2 #198


F
Zitat von Linus42:
Jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mich erdreiste, Handy und Festnetztelefon nachts auf still zu stellen. Es ist 1:23 Uhr. Ja, Leute - ICH WILL SCHLAFEN! Man stelle sich nur vor, da verwählt sich nachts einer - dann ist es doch aus mit mir. Ja, ich habe Handy und Festnetz AUS!

Du machst es genau richtig. Du sorgst trotz der schweren Belastung auch für Dich, das wird Dir jede/r, der die Situation kennt und versteht, ganz positiv bestätigen. Da brauchst Du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben sondern habe ein gutes Gewissen, denn auf diese Weise sorgst Du dafür, Deine Kraft zu bewahren.

30.09.2021 09:40 • x 2 #199


A
Das tut mir sehr leid.
Das ist das schlimmste an Gefühlen was ich mir vorstellen kann, meine Mama nicht mehr zu haben.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch nur das Beste.

30.09.2021 10:23 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel