Pfeil rechts
8

C
Hallo ihr, ich bin sehr froh daß es dieses forum gibt. Ich brauche wirklich eine
Einschätzung, Rat oder offene Ohren. Ich bin vor genau 3 Wochen krank geworden. Halsweh, Husten, ganz normale Erkältung. Nach ca. 5 Tagen wurde es besser, aber noch verschleimt, nebenhöhlen zu, dann ging ich wieder arbeiten. Alles noch normal. 2 Tage später bekam ich abends Fieber, dass habe ich nun seit 2 Wochen jeden nachmittags bis abends. Also immer eine Temperatur um die 37,8. Nie über 38. Ich bekam mittlerweile ein Antibiotikum, war schon 3x beim Arzt weil ich sehr schlapp bin, immer ab Mittag erhöhte Temperatur habe und einen schlimmen, mittlerweile trockenen Husten habe. Ich bin jetzt mehrere Tage nur gelegen um es auszukurieren aber es geht nicht besser. Ich habe ausserdem Schweißausbruche sobald ich mich ein bisschen bewege und bin total fertig. Ich hab natürlich viel gegoogelt und bin natürlich immer bei Fieber und Nachtschweiß auf Krebs gestoßen und habe mich mittlerweile so reingesteigert daß ich überzeugt bin lungenkrebs oder ein lymphom oder was auch immer zu haben. Ich komme aus der Spirale nicht mehr raus und meine Symptome werden auch nicht besser. Wobei die Temperatur aber auch echt komisch ist. Was soll ich denn tun wenn die Ärzte auch nicht weiter wissen. Blutbild war okay, Abhören und EKG auch.
Was würdet ihr machen? Meine schlappheit ist wahrscheinlich jetzt auch psychisch verstärkt und ich schlafe schlecht, habe keinen Appetit. Ich weiß es nicht, körperlich oder psychisch oder doch wirklich Krebs. Ich habe wahnsinnige Angst. Was würdet ihr tun? Wieder zum Arzt? Kennt jemand solche Symptome über so lange Zeit? Vielen Dank für eure Hilfe!

03.08.2022 18:40 • 30.12.2023 #1


12 Antworten ↓


C
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Vor ca. 5 Jahren wurde eine angststörung diagnostiziert nachdem ich mit dem Gefühl eines Herzinfarktes beim Arzt landete.
Die letzte Zeit konnte ich gut damit umgehen und jetzt holt mich das plötzlich wieder ein, weil ich mich auch wirklich krank fühle. Danke fürs Lesen und nichmehr für eure Antwort egal was.... Es versteht sonst keiner diese Angst!

03.08.2022 18:53 • #2


A


Wochenlang erhöhte Temperatur - kann es Krebs sein?

x 3


JniL
Frag doch Mal deinen Arzt ob es nicht besser im Krankenhaus abgeklärt werden sollte. Fieber mit Erkältungssymptomen liegt meistens an der Erkältung, Fieber ohne weitere Symptome ist da gefährlicher.
Aber ich bin kein Arzt und kann nicht sagen ob Angst auch Fieber auslösen kann.
Da meine Frau 4 Wochen lang Corona hatte tippe ich eher auf Corona.

03.08.2022 21:23 • x 1 #3


A
Hallo Clemona, gab es eine Lösung habe seit einem Infekt vor 4 Wochen immer noch bis 38,00 grad rektal gemessen und schlapp. Nachts wache ich immer nass geschwitzt auf.
Wann wurde es besser ?

Danke

03.12.2023 18:27 • #4


T
Zitat von ALx2023:
Hallo Clemona, gab es eine Lösung habe seit einem Infekt vor 4 Wochen immer noch bis 38,00 grad rektal gemessen und schlapp. Nachts wache ich immer ...

Das ist von 2022. Ist mir aber auch schon passiert

03.12.2023 19:29 • x 1 #5


A
@Trixie73 super danke für die schnelle Antwort habe mich extra deswegen hier angemeldet.
Mich hat es halt extrem verunsichert da ich meistens solche Temperaturen nur ein paar Tage habe bei Grippe/Erkäktung oder ähnlichem.
Hatte vor einer Woche schon Antibiotika vom Arzt leider auch ohne Erfolg.
bin echt gepannt wielange das noch dauert.

03.12.2023 21:56 • x 1 #6


T
Bin auch erst seit kurzem hier und fand es sehr verwirrend. Da hatte ich ein Thema das gepasst hätte und dann war das uralt. Zum Fieber oben kann ich sagen, dass ich das seit ein paar Jahren auch habe. Aber immer nur phasenweise. Jeden Abend geht die Temperatur für ein paar Tage/ Wochen auf bis zu 37,8 hoch. Wenn man aber mal genau nachliest ist das ( auch laut Google ) im Rahmen und nicht mal erhöhte Temperatur. Oft fühle ich mich auch für ein paar Stunden voll nach Fieber. Und dann kommt da 37,6 oder so raus. Und das ist normal. Laut Arzt hat jeder ne andere Normaltemperatur Ich habe diese Werte wohl schon immer. Aber früher als ich 'gesund war, eben nie gemessen. Erst seit das Fiebrgefühl kam.

04.12.2023 06:47 • x 2 #7


A
@Trixie73 stimmt das kann schnell verwirren.
Da hast du recht das mit den 37,8 habe ich auch schon gelesen. Wäre es nur die erhöhte Temperatur könnte ich auch drüber weg sehen. Aber wache auch jede Nacht komplett nassgeschwitzt auf. Das hatte ich nie erst seit 2 Wochen.
Hat irgendwie alles mit dem blöden Infekt begonnen ‍

04.12.2023 10:01 • x 1 #8


T
Zitat von ALx2023:
@Trixie73 stimmt das kann schnell verwirren. Da hast du recht das mit den 37,8 habe ich auch schon gelesen. Wäre es nur die erhöhte Temperatur ...

Ich hab das immer Phasenweise. Damals als ich das erste mal Krebspanik hatte bin ich jede Nacht total verschwitzt aufgewacht. Hab das dann dem Arzt berichtet. Dann gab's EKG etc und den Satz....das müssen wir beobachten mit dem Schwitzen. Zack weg wars . Aber kann schon sein, dass dein Körper noch arbeitet

05.12.2023 00:44 • x 1 #9


A
@Trixie73 bin gespannt wie sich’s entwickelt Danke auf jedenfall für deine Beiträge

05.12.2023 16:53 • x 1 #10


T
Zitat von ALx2023:
@Trixie73 bin gespannt wie sich’s entwickelt Danke auf jedenfall für deine Beiträge

Drück die Daumen, dass es besser wird. Aber kann alle möglichen Gründe haben. Google kennt halt in der Regel nur einen

05.12.2023 19:32 • #11


Angor
Ich kenne das jetzt nur von Tieren, aber bei einem Tumor hatten sie eher Untertemperatur.

05.12.2023 19:33 • #12


A
Kleines Update waren wohl zwei Infekte hinter einander war zwischen zeitlich nur 1-2 Tage „leicht fitter“
Gesamt hat es 6 Wochen gedauert

30.12.2023 13:02 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel