Pfeil rechts

L
Hallo liebe Leute,

heute muss ich mich mal wieder in die Reihe der Angsthasen einreihen, obwohl es mir die letzten Monate dank Therapie etwas besser ging. Ich hatte seit Jahren immer mal wieder Symptome, vor allem leichte Blutspuren auf dem Toilettenpapier (sorry, der ganze Beitrag ist nicht grade das schönste Thema). Eine Darmspiegelung vor knapp 4 Jahren blieb ergebnislos (alles bestens). Ich fühlte mich nicht ernst genommen, Hämmorrhoiden konten auch nicht getastet werden. Nach eine Umzug in eine neue Stadt gingen die Symptome irgendwann wieder los. Ich wurde fast verrückt vor Angst und ging zu einem neuen Proktologen, der fast sofort Hämorrhoiden 1. Grades diagnostizierte und verödete. Ich dachte ich hätte damit endlich Ruhe. Von wegen. Ein paar Wochen später: Wieder krassere Blutung, war in er Notaufnahme. Ärztin dort beruhigte, konnte auch nix machen in dem Moment. Bei einer neuen Proktologin die Aussage, die Hämmos müssten mind. 5-6x verödet werden, damit es was bringt. Die zweite Verödung war jetzt vor 4 Wochen. Heute der Schock, der ganze Stuhl außen voller hellrotem Blut

Hat hier irgend jemand ähnliche Probleme mit Hömorros? Was tut ihr noch dagegen? Ich bin erst 28, nicht übergewichtig, ernähre mich vegetarisch, mache auch Sport...also eigentlich alles super. ist wohl eine familiäre Veranlagung bei mir

Trotzdem bleibt die schrecklich Angst vor Darmkrebs. Mein Opa hatte den

31.07.2012 00:16 • 02.08.2012 #1


10 Antworten ↓


Peppermint
Das tut Kir voll leid für dich und ich kann dich voll verstehn das du dir sorgen machst...
Hast du denn noch andere Synthome ? Ausser dem Blut ? Obwohl das reicht ja schon.

Aber wenn du beim Arzt ist wird's schon stimmen und es werden Hämorriden sein...

Allerdings soll das veröden nix bringen habe ich mal gehôrt von jemanden der das hat machen lassen...weiss nicht ob das stimmt..

Vertäue den ärzten aber gehe trotzdem hin damit du wieder ruhig schlafen kannst und dir keine Gedanken mehr machen musst.
Und gute Besserung ..

31.07.2012 00:27 • #2


A


Wirklich nur Hämorrhoiden? Ich bin mal wieder fertig + Angst

x 3


Schlaflose
Ich war erst 12 Jahre alt, als ich zum ersten mal Blut im Stuhl hatte. Da ich aber von meiner Mutter wusste, dass sie Hämorrhoiden hat und auch ständig Blut im Stuhl, hat mich das von Anfang an nicht aufgeregt. Mittlerweile bin ich 50 und habe immer noch hin- und wieder Blut im Stuhl und auch manchmal starke Schmerzen im After, die bis hoch in den Bauch reinstechen. Da nehme ich eine Hämorrhoiden Salbe und innerhalb von ein paar Minuten ist der Schmerz weg. An Verödung habe ich noch nie gedacht, weil ich nicht unter der Sache leide. Wenn es blutet, ist es halt so.

Viele Grüße

31.07.2012 08:33 • #3


L
Danke für eure Beiträge/Beruhigung. Mich regt es halt immer noch auf mit dem Blut. Weil ich es einfach als total unnormal empfinde. Klar, ich habe es eigentlich klären lassen und weiß letztendlich, dass höchstwahrscheinlich nichts schlimmeres sein kann (obwohl mir das schon reicht...). Trotzdem bleibt diese Angst: Was, wenn sie doch was übersehen, weil sie es mit Hämorrhoriden abtun weil ich ja auch noch so jung bin?
Oh man... Werde sehen, dass ich bald noch mal zur Ärztin komme. Aber ich werde mich wohl für mein zukünftiges Leben mit diesen Erlebnissen abfinden müssen, da ich selber weiß, dass man die Dinger nicht mehr wirklich los wird.

31.07.2012 11:00 • #4


N
Hi,

ist ein Sch... -Problem, ich kenne das. Hab mich operieren lassen, unter Vollnarkose. War ein Kinderspiel und absolut keine Schmerzen hinterher. Nun ist es deutlich besser, aber ganz weg sein wird es nie.

Sorgen musst du dir bei hellem Blut keine machen, das ist halt leider nicht ungewöhnlich.

31.07.2012 14:05 • #5


L
Zitat von nika66:
Hi,

ist ein Sch... -Problem, ich kenne das. Hab mich operieren lassen, unter Vollnarkose. War ein Kinderspiel und absolut keine Schmerzen hinterher. Nun ist es deutlich besser, aber ganz weg sein wird es nie.

Sorgen musst du dir bei hellem Blut keine machen, das ist halt leider nicht ungewöhnlich.


Und nochmal danke für die Rückmeldung. War heut ein der Apotheke, um mir noch mal Infos zu holen. Die haben meine Angst eher verstärkt, weil sie meinten, dass es bei Hämos ersten Grades eigentlich nicht so bluten sollte...was meinem Informationsstand nach völliger Quatsch ist. GRADE bei Hämos 1. Grades blutet es lt. meinem Arzt und anderen Quellen. Ich warte jetzt auf meinen Arzttermin und versuche mich zu beruhigen. Ich habe mit der Darmspiegelung (kommen sie in 10 Jahren wieder) und den Gängen zu den zwei Proktologen erstmal alles getan, was in meiner Macht stand. Und ich versuche mich mit dem hellen Blut zu beruhigen... Danke euch noch einmal für's zuhören und antworten!!

31.07.2012 16:24 • #6


L
Hallo liebe-

nur kurz,da vom Handy:
Ich denke,du kannst absolut beruhigt sein, helles blut ist aus dem Darm -keine Panik!!und frisch-daher kein Tumorgeschehen,sondern oberflächlich!!ergo hämos,was du eigentlich auch weist!!
Man hat eben sein Thema,aber sei mal ganz beruhigt!
Wollte dir längst geschrieben haben,mir geht es zur Zeit sehr gut.
Sehr liebe Gruß,

Charly

01.08.2012 21:23 • #7


L
Hallo Charly,
wie schön zu hören, dass es dir besser geht!

Noch ein kurzes Update von mir. Wurde heute direkt noch mal direkt behandelt, habe einem jungen Arzt Löcher in den Bauch gefragt, ob ich mir auch wirklich WIRKLICH keine Sorgen machen müsse. Er hat mich erneut mehrmals beruhigen können. In zwei Wochen wird noch mal gecheckt. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich das jetzt erstmal habe und es NICHTS lebensbedrohliches ist.

01.08.2012 23:33 • #8


P
Du solltest dich vielleicht versuchen deinem Problem mit den Ängsten zu stellen und einen Therapeut aufsuchen um dies doch zu bearbeiten. Du bist ja so fixiert auf dein Blut, dass da ja irgendwas bei dir dahinter stecken muss. Dies solltest du rausfinden, dann geht es dir auch besser da du dann deine Symptome und Ängste besser einschätzen kannst.

01.08.2012 23:47 • #9


L
Ähh, ja...im ersten Post schrieb ich ja, dass ich eine Therapie mache...

Aber danke für den Tipp

02.08.2012 18:33 • #10


L
Liebe little-mermaid,

freut mich, dass du etwas beruhigter bist, kannst du auch sein. Das hatte ich gestern noch vergessen zu schreiben, ich kenne die Auswirkungen von Hämos auch nur zu gut, diesen ganzen kram mit veröden usw., Grusel. Der Anblick des Blutes lässt mir auch immer wieder den Atem stocken, obwohl ich es ja nun kenne!

Alles Liebe für dich, bald auch wieder per PN!

Charly

02.08.2012 22:07 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier