Pfeil rechts

L
Hallo liebe Leute,

heute muss ich mich mal wieder in die Reihe der Angsthasen einreihen, obwohl es mir die letzten Monate dank Therapie etwas besser ging. Ich hatte seit Jahren immer mal wieder Symptome, vor allem leichte Blutspuren auf dem Toilettenpapier (sorry, der ganze Beitrag ist nicht grade das schönste Thema). Eine Darmspiegelung vor knapp 4 Jahren blieb ergebnislos (alles bestens). Ich fühlte mich nicht ernst genommen, Hämmorrhoiden konten auch nicht getastet werden. Nach eine Umzug in eine neue Stadt gingen die Symptome irgendwann wieder los. Ich wurde fast verrückt vor Angst und ging zu einem neuen Proktologen, der fast sofort Hämorrhoiden 1. Grades diagnostizierte und verödete. Ich dachte ich hätte damit endlich Ruhe. Von wegen. Ein paar Wochen später: Wieder krassere Blutung, war in er Notaufnahme. Ärztin dort beruhigte, konnte auch nix machen in dem Moment. Bei einer neuen Proktologin die Aussage, die Hämmos müssten mind. 5-6x verödet werden, damit es was bringt. Die zweite Verödung war jetzt vor 4 Wochen. Heute der Schock, der ganze Stuhl außen voller hellrotem Blut

Hat hier irgend jemand ähnliche Probleme mit Hömorros? Was tut ihr noch dagegen? Ich bin erst 28, nicht übergewichtig, ernähre mich vegetarisch, mache auch Sport...also eigentlich alles super. ist wohl eine familiäre Veranlagung bei mir
Die letzten drei Tage hatte ich eher schweren Stuhlgang, dachte mir schon, dass das Pressen nicht gut war, konnte es aber nicht vermeiden (

Trotzdem bleibt die schrecklich Angst vor Darmkrebs. Mein Opa hatte den

31.07.2012 00:27 • 18.06.2013 #1


8 Antworten ↓


Wendy
Hallo, little Mermaid, solche Probleme hatte ich auch schon mal über Jahre hinweg.
Bis hin zu einer Thrombose in der besagten Region. Was sehr unangenehm ist.
Auch ich bekomme dann immer Panik ,bis mir mal der Prokotologe sagte: sie brauchen nicht immer so in Panik auszubrechen und gleich her zu kommen,warten sie mal ein paar Tage ab, benutzen die Creme und kühlen den Bereich, wenn dann kein blut mehr da kommt,brauchen sie auch nicht immer gleich zur Verödung zu kommen.
Das hat mich sehr erleichtert, denn bevor der nette Arzt mit der verödung anfängt, gibt es immer einen einlauf, und das ist ,....nicht grade angenehm.Dann wird man auch noch mit Luft vollgepumpt für die Untersuchung.
Erst nach dieser Untersuchung wird dann dort entschieden wie oft man ca. zur Verödung kommen sollte.
Allerdings wird dort immer zum ende einer solchen Verödungsbehandlung ein Test mitgegeben, den man dort wieder abgeben muss, um auf blut im Stuhl zu untersuchen.Diese ganzen ersten Behandlungen hauen mich oft bis zu einer Woche aus meinem normalem leben.
Ich habe schon lange ruhe, weil ich mal seine Tips befolgt habe.
z.b. bei Erstblutreaktion ,den Bereich nach dem duschen schön lange mit eiskaltem Wasser abspülen damit sich alles zusammenziehen kann.
Am Abend natürlich vor dem Einschlafen, kann auch mal ein Kühlpack auf die Region gute erfolge erzielen.
Ich hoffe diese tips helfen dir weiter.
Deine Reaktionen im Laufe der Jahre kann ich auch gut nachvollziehen, z.B. nach dem Genuss bestimmter speisen kann es zu Panikreaktionen führen, wenn man am nächsten Tage den Stuhlgang sieht...da hilft nur eines, nüscht mehr gucken. Abwischen,fertig und raus.
Alles gute weiterhin, und mach dir nix draus, das ist einfach Veranlagung, ich habe auch jahrelang darüber nachgedacht, woher ich sowas haben könnte.
Veranlagung, und da kann man auch nicht immer was mit guter Ernährung dran machen.
vg von Wendy

26.08.2012 01:46 • #2


A


Wirklich nur Hämorrhoiden? Blut im Stuhl+Was f. d. Darm tun?

x 3


W
Ich glaube mich hat es auch erwischt
Habe seit Monaten das Gefühl, dass ich Hämorrhoiden habe und heute war ich beim Arzt der es nur bestätigte ;(
Ich werde jetzt alle möglichen Hausmittel gegen Hämorrhoiden ausprobieren, kann jemand auch eine Salbe empfehlen?

Danke ich bin gerade echt down

11.12.2012 14:17 • #3


Wendy
Hallo weickerm,
wenn der Arzt es dir bestätigt hat, hat er dir dann keine Tips gegeben oder eine Salbe verschrieben?
Am besten ist Posterisan ( rot ) für den Aussenbereich.
Und nochmals mein Geheimtip:
Jedesmal beim Duschen den Strahl eiskalt einige Sekunden auf den Afterbereich richten.
Das Kalte verödet etwas.
Übrigens: Man gewöhnt sich daran, ist dann wie ein normales Waschritual wo man nicht viel drüber nachdenkt.

alles gute für dich,und...keine Panik, das ist alles nicht schlimm.
Schlimm ist nur das darüber keiner spricht und deshalb jeder Betroffene meint er wäre der
einzigste mit dieser unangenehmen Sache.
vg
Wendy

15.12.2012 01:09 • #4


W
Der Arzt hatte mir damals Salben und so empfohlen, er sagte die Hämoriden sind noch im Anfangsstadium und man kann auch gut mit Hausmitteln was machen, er hat mir dann empfohlen im Internet danach zu suchen, bin dann auf diese Liste gestoßen:
http://www.haemorrhoiden-behandlung.eu/ ... ausmittel/

Da habe ich so gut wie alles ausprobiert, manche Sachen waren nichts für mich, aber vorallem der Tipp mit dem Teebaumöl war GOLDWERT, ich habe das 2,3 Wochen gemacht und ich bin jetzt komplett beschwerdefrei

06.06.2013 16:51 • #5


Dubist
Bei Geburten können die leicht nach aussen rutschen, aaaah, nein.
Ernährt euch am besten mit glutenfrei,Vollkornprodukte.
Was man sonst tun kann, keine Ahnung.

06.06.2013 16:53 • #6


Chihuahua Love
Zitat von Dubist:
Bei Geburten können die leicht nach aussen rutschen, aaaah, nein.
Ernährt euch am besten mit glutenfrei,Vollkornprodukte.
Was man sonst tun kann, keine Ahnung.


Auuuutschh! Jepp....
Hygiene, Hygiene und nochmal Hygiene....und wenn sie mal wieder kommen nehme ich Haemo-Exhirud Bufexamac Creme....die Einzige, die mir hilft. Viele anderen Cremes brennen nur

06.06.2013 17:54 • #7


Wendy
Zitat:
Bei Geburten können die leicht nach aussen rutschen, aaaah, nein.
Ernährt euch am besten mit glutenfrei,Vollkornprodukte.
Was man sonst tun kann, keine Ahnung.


Auuuutschh! Jepp....
Hygiene, Hygiene und nochmal Hygiene....und wenn sie mal wieder kommen nehme ich Haemo-Exhirud Bufexamac Creme....die Einzige, die mir hilft. Viele anderen Cremes brennen nur



Ja, ich glaube mich tritt ein Esel, da ist man hier im forum wo man sich Tips für wirklich schlimme Ängste und Erlebnisse holen möchte , sich mal mitteilen kann und dann solche Antworten.

Da traut sich ja dann kaum noch jemand mal eine für ihn peinliche Frage zu stellen.

Dazu muss ich sagen,es gibt eine unmenge unglaublicher körperlicher Belastungen die einfach peinlich oft sind und unsere Seele belasten können, warum sollte man hier nicht darüber schreiben können.

So, nun noch mal zu den Hämos. Egal wie sie ausgelöst werden,sie können jeden treffen wenn man eine gewisse Veranlagung dazu hat. Das weiss man erst wenn man sie hat....
Es kann da jeden mit jeglicher Ernährung treffen. Es kann in Schwangergschaften auftreten, auch durch Geburten ausgelöst--bei Frauen. Männer trifft es genauso oft. Wer sich damit behandeln lassen muss ,sollte sich mal im Wartezimmer umschauen--alle Schichten der Menschheit sind davon betroffen und allen ist eines gemeinsam: die Peinlichkeit.

Vg Wendy

08.06.2013 01:22 • #8


D
Hellrotes, das bedeutet sauerstoffreiches Blut deutet ind er Regel auf Hämorrhoiden oder kleine Risse in der Darmwand hin. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Darmspiegelung aufgrund gößerer Blutmengen beim Stuhlgang. Gefunden wurde nichts, weder Hämorrhoiden, noch andere Verletzungen oder Auffälligkeiten im Darm. Mein Proktologe hatte damals gesagt, dass es schon mal vorkommen kan, dass ein Äderchen im Darm platzt und so zu einer sporadischen Blutung führt. Hämorriden im 1. Stadium sind auch eher unauffälllig und werden nicht bei einer darmspiegelung sondern bei einer Enddarmspiegelung (Proktoskopie) diagnostiziert. Wenn Du öfter auftretende Beschwerden hast solltest Du auf jeden Fall weiter mit Ärzten in Kontakt bleiben. Mir haben frei erhältliche Hämorrhoiden Salben geholfen und ausreichend Bewegung. Typische Produkte findest Du u. a. auf folgender Seite http://www.xn--hmoriden-behandlung-gwb.de/ . Wenn es sich wirklich nur um kleine Blutspuren auf dem Papier handeln, kann das natürlich schon mal vorkommen, besonders wenn der Stuhlgang etwas härter ist

Das ist schon wirklich ein unschönes Thema...

18.06.2013 15:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag