Pfeil rechts

engeline1705
Hallo,

es ist mir sehr unangenehm aber ich hab schon seit langem Hämoroiden glaub ich. Nach der Geburt wurde es imme rschlimmer das schlimmste ist ich schähme mich so sehr zum Arzt zu gehen. Früher war ich auch schon mal wo ich nochkeine KInder hatte bei einem Mann. Die Untersuchung ist sehr unangenehm und peinlich. Man lehnt sich vor so richtig vor und es sind imemr Sprechstundenhilfen dabei....dann wird der After betäubt und untersucht. Ich leide an Panikattacken und wenn ichmir vorstelle ich muss irgendwo zum Arzt weiter weg dann krieg ich Herzrasen. Auf der anderen Seite tut es schon etwas weh....hab Angst das ich evtl. Darmkrebs habe. Normalerweise hab ich keine Angst vor Krankeiten aber so langsam kommt die Angst weil ich blute auch und ich muss imemr mit SAlbe nachhelfen damit der Polyp oder was auchimemr das ist nicht raushüpft, heisst ich muss es reinstecken sonst ist es unangenehm
Wer von Euch hatte es auch oder hat so etwas. War jemand von Euch schon mal wegen dem Problem beim Arzt?

02.01.2016 12:04 • 10.01.2016 #1


14 Antworten ↓


petrus57
Was da raushüpft werden wohl eher Hämorriden sein. Wenn das Blut hell ist, kommt es von den Hämorriden.

02.01.2016 12:15 • #2


A


Hämorrhoiden/Scham & Angst zum Arzt zu gehen

x 3


engeline1705
ja und es ist sehr unangenehm. Vor allem ichhab keine Verstopfund oder harten Stuhlgang alles normal. Schon bei der Geburt fragte mich der Arzt ob ich viel aufs Klo war (unangenehm) ich hatte schlimmere Afterschmerzen wie nach der Geburt

02.01.2016 12:16 • #3


Schlaflose
Ich habe das schon seit Jahrzehnten. Ich war 12, als ich zum ersten Mal Blut im Stuhl hatte. Das hat mich aber nicht beunruhigt, weil meine Mutter das auch hatte. Ich war noch ganz klein, als ich immer von ihr hörte, dass ihre Hämorrhoiden bluten oder weh tun. Beim Arzt waren wir deswegen nicht. Es kommt immer sporadisch, manchmal ist monatelang Ruhe, und dann kommt es wieder zum Vorschein. Gegen die Schmerzen gibt es gute Salben. Ich nehme Posterisan. Rausgehüpft ist bei mir aber noch nie etwas. Hämorrhoiden sind im Prinzip das Gleiche wie Krampfadern an den Beinen, also nichts Schlimmes, nur unangenehm.
Dass dir die Untersuchung peinlich ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das ist auch nicht anders als beim Frauenarzt. Eine Arzthelferin muss wohl dabei sein, damit der Arzt sich absichert, dass hinterher nicht jemand berhauptet, er hätte da etwas Unsittliches gemacht. So ist es auch bei den Frauenärzten.

02.01.2016 16:30 • #4


R
Das wäre aber ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. Heutzutage muß doch niemand mehr unter stark ausgeprägten Hämorrhoiden leiden und man kann das operieren lassen. Natürlich sehr unangenehm, keine Frage.
Ich habe zum Glück keine, aber zwei Analfisteloperationen, wobei eine der Dinger bereits einen Gang woanders hin ausgebildet hatte. Sie kamen nach der Geburt meiner ersten Tochter, da ich nicht nur Gerissen bin, sondern auch geschnitten werden mußte, wurde vermutet, daß es eine Folge von Verunreinigung war. Frauenärzte sehen heute noch die vermurkste erste Entbindung. Analfisteln bilden sich aber auch, ohne daß eine Geburt vor sich ging und Männer bekommen das auch. Wenn Fisteln entfernt werden, braucht es eine lange Heilungszeit, weil sie vom Grund her zuwachsen müssen, sonst bildet sich eine neue. Man muß ständig Sitzbäder machen und anfangs täglich zum Verbandswechsel zum Chirurgen - das geht dann wochenlang, die Abstände werden länger. Sitzen kann man wochenlang auch schlecht.

Ich weiß, unter Angst ist das natürlich extrem, aber ich glaube, daß auch Nichtängstliche bei solchen intimen OP-Geschichten am After, absolut einknicken. Niemand wird das ohne seelischen Schaden einfach wegstecken und das einen Spaziergang nennen. Es ist einfach nur schrecklich.

Wenn du die Hämorrhoiden veröden läßt, dann wären die Beschwerden besser und du wärst vielleicht beruhigter?

02.01.2016 16:52 • #5


engeline1705
Danke Euch so wie ich lese haben das wohl viele Menschen. Ich werde wohl doch zu einen Arzt gehen müssen weil es schon eigenartig ist. Bisher konnte ich noch mit Salben nachhelfen ab und zu jetzt muss ich jeden Tag. Es blutet und brennt, juckt ist einfach unangenehm

03.01.2016 12:18 • #6


Icefalki
Engeline, ich arbeite in einer Arztpraxis und ich kann dir sagen, dass deine Hämorrhoiden, außer, das sie eben da sind, und in deinem Poppo, nur als Diagnose interessieren.

Bist du draußen, bist du schon vergessen. Du bist echt nichts besonderes, außer du hast so richtige Monster, die aber dann auch nur medizinisch interessant für den Arzt und evtl. für die Helferin sind.

Mehr Beachtung kriegen die nämlich nicht. Und du auch nicht.

Lass sie anschauen und gut ist.

Noch ein Tipp, such dir einen Proktologen, der macht den ganzen Tag nix anderes und ist Fachmann/Frau.
Und sollten die Hämorrhoiden mal so richtig bluten, dann Klemme dir Klopapier dazwischen, als Druckverband. Nur so mal für alle Fälle.

03.01.2016 20:14 • #7


Z
Hallo, kann mich ICE nur anschließen, bin op Schwester und die Ärzte sehen es jeden Tag und kennen meist nicht wirklich dein Gesicht. Ist wie beim Friseur. Es ist ein Fall nichts weiter. Die Teile müssen begutachtet und evtl. Operiert werden, sonst nerven sie dich ewig. Kleiner werden sie von allein nicht. Ich drücke die Daumen du schaffst das

03.01.2016 20:37 • #8


engeline1705
Ich werde mal schauen das ich einen gute Proktologen hier bei uns finde weil ich jetzt mittlerweile blute und es brennt wenn ich groß muss das geht so nicht. Es blutet hell wie sau. Dann muss ich immer mit Salbe nachhelfen und das jeden Tag. Dann am Tag sit es ok wenn ichklein muss und mich abwische ist nix nur wenn ich groß muss!

07.01.2016 11:25 • #9


R
Ich wünsche dir, daß du schnell eine Verödung machen kannst, damit sich das wieder bessert. Du mußt sehr verzweifelt sein und man muß doch nicht weiter so leiden.

07.01.2016 15:55 • #10


engeline1705
ja reenchen langsam bin ich echt verzweifelt. Ich hoffe die machen es gleich beim 1 mal? Ich kenn mich da nicht aus. Ich hasse es wenn man immer wieder nen neuen Termin ausmachen muss für alles extra

07.01.2016 16:43 • #11


jeke7
Hallo, das Thema ist wirklich unangenehm. Da ich immer wieder Blut im Stuhl hatte, war ich im letzten Jahr zur Darmspiegelung. Gefunden wurden zum Glück nichts bedrohliches, aber 4 große Hämorrhoiden. Die ärgern mich eigentlich nicht allzu sehr, trotzdem hat die Proktologin gesagt, lieber wegmachen. Nun war ich schon zweimal dort zum Abbinden. Das wird ohne Betäubung gemacht, und geht super schnell. Der Eingriff ist wirklich gar nicht schlimm. Hinterher ist der Druck etwas unangenehm, aber das vergeht recht schnell wieder. Alles Gute für Dich

07.01.2016 22:29 • #12


engeline1705
jeke...danke für deine Antwort sag mal warum wurde denn die Darmspiegelung gemacht. Bei mir haben di edamals nur den After betäubt und er ist da mit so ner Kamera rein und hat schon gesehen was los war. Ich hab so schlechte Erfahrungen mit Darmspiegelung gemacht. Ich bin mal gespannt was die sagen

08.01.2016 16:47 • #13


jeke7
Bei mir wurde vor der Darmspiegelung auch schon vorher im Enddarm geguckt und die Hämorrhoiden erkannt. Um ganz sicher zu gehen, dass die Blutungen wirklich nur von den Hämorrhoiden kommen wurde mir dann noch die Darmspiegelung empfohlen. Mir war das recht, habe ja auch ständig Angst vor einer schlimmen Krankheit und wollte sicher sein.

10.01.2016 13:38 • #14


engeline1705
ach so ich glaube ich hätte mehr Angst vor der Darmspiegelung. Komischerweise hatte ich gestern un dheute keine Probleme mehr und keine Schmerzen ganz seltsam

10.01.2016 13:44 • #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel