Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

gestern abend hatte ich wieder eine Panickattacke - meine linke Wade zuckte plötzlich wie blöd - immer, wenn ich die Beine übereinander geschlagen hab, aber auch so..Ich bin sofort in absolute Panik verfallen - quasi von 0 auf 100 - Herzrasen, Ohren fallen zu, mein Bauch krampft sich zusammen,...Der Abend war gelaufen; mein Mann kam gerade die Tür rein und ich saß wie ein Haufen Elend auf dem Sofa - die Nacht hab ich im Schlaf meine Wade beobachtet, auch heute morgen zuckt sie noch ab und an..Ich werde verrückt - ich hab eben schon geheult - ich sehe mich wieder an ALS sterben - ich weiss nicht weiter..
Diese Attacken kosten soviel Kraft und ich weiss, dass auch heute der Tag gelaufen ist..
Ich bin mir sicher, dass da was nicht stimmt, mein CK Wert war höher als normal, meine Muskeln sind schlapp, zucken etc. - das ist keine Einbildung, ich bin doch nicht verrückt - eben hab ich mir schon überlegt, dass meine Kinder mich wahrscheinlich vergessen werden, weil sie noch so klein sind..Das ist so unendlich traurig, dass ich mich am liebsten irgendwo verkriechen würde..Hab einfach keine Kraft heute..
Gestern war es eigentlich wirklich gut - und jetzt das..Zumal es immer in der linken Wade ist...

Danke fürs Zuhören
LG
Lucky

31.08.2010 07:54 • 31.08.2010 #1


4 Antworten ↓


T
hallo Lucky

ich denke du konzentrierst dich da jetzt auch sehr drauf ,ich z.b habe seid Dezember letzten jahres das mein Linkes Augenlid unten flattert mal mehr mal weniger habe mich auch schon total bekloppt damit gemacht war bei mehreren Ärzten und keiner hat etwas gefunden .Der Neurologe hat mir gesagt das wäre das Nervensystem ich solle mich damit abfinden entweder es geht wieder weg oder auch nicht ,ist doch auch super !!seid dem achte ich aber nicht mehr so extrem drauf und empfinde es auch nicht mehr als so gefährlich .Versuche es nicht mehr zu beobachten oder dich drauf zu konzentrieren !


LG.Tini

31.08.2010 08:53 • #2


A


Wieder Panikattacke

x 3


C
Das Kernproblem ist ja nicht ALS, Herzinfarkt, Schlaganfall oder was auch immer, sondern die Angst vor dem Tod oder einem dauerhaften Kontrollverlust. Und damit muss man sich einfach mal auseinandersetzen.

31.08.2010 09:33 • #3


G
Ich habe mal den Satz gehört man kann keine Angst haben, vor Dingen die man nicht kennt, und wer kennt schon den Tod?

Ich finde ihn klasse und irgendwie hilft er auch, denn je öfter ich ihn mir sage, desto weniger Angst habe ich vor dem Tod.

LG

31.08.2010 10:41 • #4


L
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich konzentriere mich zur Zeit SEHR auf meinen Körper und registriere jedes Zucken, Kribbeln etc. Wenn ich mich ablenke geht es, aber jetzt z.B. sitze ich hier auf dem Sofa und warte nur darauf, dass wieder was zuckt. Ich lauere den ganzen Tag auf irgendwelche Symptome und das macht mich echt wahnsinnig..
Wobei ich mir oft denke, dass ich mir das nicht nur einbilde, denn die Symptome waren ja zuerst da und dann fange ich wieder an, mir vorzustellen, wie der Arzt mir sagt, ich habe ALS usw usw - diese Spirale macht mich echt fertig. Aber morgen hab ich ja nochmal einen Termin beim Neurologen..Ich hoffe, er sagt dann, dass alles ok ist und wenn, dann versuche ich das einfach mal so hinzunehmen - bis zum nächsten Zucken...
LG
Lucky

31.08.2010 12:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier