Pfeil rechts
4

Juleey
Hallo ihr, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte Angst, etwas am Herz zu haben, weil ich plötzlich Herzrasen hatte, was mich an ein Erlebnis mit meiner Oma erinnert hat. Hab eine Angststörung entwickelt, Symptome wie Schlafstörungen, Unruhe, Kraftlos, lustlos, Kribbeln in den Händen sind verschwunden, nachdem endlich alle Untersuchungen (Div. EKGs,...) abgeschlossen sind.
Was ich jetzt noch habe, ist der höhere Puls ab und zu. Und den verstehe ich einfach nicht, oft besonders im stehen hoch, mal aber auch niedrig, das macht mich wahnsinnig. Und der Messzwang. Denke aber ich muss ja wissen, ob er hoch ist, habe auch Angst vor längerfristigen Folgen.
Und meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit nur um den Puls. Muss mir immer sagen, dass es ja ungefährlich ist und er ja nicht immer hoch ist.

Habt ihr noch Tipps, wie ich es weiter schaffe? Aufhören zu denken, zu messen(messe mit Hand und Uhr, manchmal erkenne ich auch ohne Uhr schon die Schnelligkeit), aufhören Angst davor zu haben?
Liebe Grüße, Juleey

03.04.2016 17:57 • 03.04.2016 #1


8 Antworten ↓


Juleey
Bzw wie kann ich damit leben, mit den Pulsschwankungen, ohne dass ich Angst haben muss?

03.04.2016 18:15 • #2


A


Wie schaffe ich es, gesund zu werden?

x 3


W
Es kann hier jeder verstehen was du mitmachst. Ich hatte erst heute Mittag meine letzte Attacke. Der Puls sowie der Blutdruck ändert sich mit jeder Attacke. Du must versuchen dich zu entspannen. In dem Moment wo du Angst hast verändert sich automatisch auch dein Puls bzw dein Blutdruck Muss nicht ist aber meistens so bei mir auch. Wenn du dich 100 mal misst wirst du jedes mal einen anderen Blutdruck haben. Versuche ruhig zu bleiben dann wird sich das Problem von alleine lösen glaube mir. Ich habe heute 5 mal gemesen wegen der Atacke ich hatte einen Puls von 71-108. Wie hoch ist den dein Puls juleey?

03.04.2016 18:17 • #3


Juleey
Ich habe keine direkten Attacken, sondern eher einen Dauerangstzustand. Also so fühl ich mich eigentlich nicht, wurde mir aber so erklärt. Also in Ruhe ist er daheim meistens bei 72 Bis 75, kann aber auch selten mal bei Anfang 60 sein. Beim Arbeiten in Ruhe eher 75 bis 90. Aber dann so Phasen wo er in Ruhe einige Zeit bei 100 Bis 110 ist. Die Zeiten wo er in Ruhe 130 war habe ich überwunden.
Im stehen allerdings kann er von 70 Bis 120 alles sein...

03.04.2016 19:53 • #4


W
Das ist aber im normalbereich bei mit ist er auch mal bei 110 dann wieder bei 80 oder bei 65. Der Puls wird viel von deinem Befinden beeinflusst. Heisst geht es dir gut ist er niedrig schlecht geht er hoch. Der Normalzustand ist um 80 das passt ja bei dir. Versuche ruhig zu bleiben du wirst sehen das Problem erledigt sich nach und nach von alleine.

03.04.2016 20:07 • x 1 #5


Juleey
Ich kauf mir morgen mal noch einen Beruhigungstee. Ich denk auch, es wurde ja auch immer besser mit der Zeit und vorallem nachdem ich weiß, dass ich nix am Herzen hab. Nur der Stillstand grad nervt, bzw die Sorgen und Symptome die ich noch hab beunruhigen mich weiterhin...

03.04.2016 20:15 • x 1 #6


W
Das ist natürlich du musst immer denken Herz Blutdruck Puls hängt immer zusammen. Deshalb denkt man ja immer wenn es was ganz normales ist man hat einen Herzinfarkt. Du wirst sehen wenn du es schaffst mal paar Tage nicht dich so tief reizusteigern wird es besser. Du Schaffst das 100 pro.

03.04.2016 20:19 • x 1 #7


Juleey
Danke dir. Habe schon wieder etwas Schiss vor morgen. Mein freier Tag und allein zu Hause. Ich hoffe, dass ich es schaffe, nicht zu fühlen/messen. Da ich keine Panikattacken habe , ist es ja so, dass auch ohne offensichtliche Angst der Puls schneller sein kann und wenn ich das dann merk und den Grund nicht sehe, ist das natürlich gleich ein Grund um offensichtlich Angst zu haben. Typischer Kreislauf halt...

03.04.2016 21:50 • #8


W
Genau es reicht wenn du Zeitung liest oder einen Film anschaust und schon ändert sich der Puls. Puls und Blutdruck ändern sich hunderte male am Tag deshalb hast du bei Messungen nie den gleichen Puls. Du Schaffst das glaube an dich dann schaffst du das auch.

03.04.2016 21:55 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel