Pfeil rechts
6

LadyyyyX
Hallo,
wollte wissen, wie oft ihr im Jahr zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen geht. Ich Dumme habe natürlich wieder gegoogelt und da steht, dass die Krankenkasse das nur einmal im Jahr zahlt, außer man hat etwas krankhaftes an sich, dann werden mehr bezahlt.
So und nun stellt euch vor, ich gehe zweimal im Jahr und muss nie etwas zahlen.
Heißt das, dass ich etwas krankhaftes habe? Mir geht es wieder mal nicht so gut.

28.03.2017 16:53 • 28.03.2017 #1


32 Antworten ↓


Gerd1965
Einmal im Jahr reicht, bei Beschwerden natürlich zusätzliche Besuche.

28.03.2017 16:55 • #2


A


Wie oft zur Gynäkologoe im Jahr? Krebsvorsorge

x 3


F
Also ab 30 ist die Krebsvorsorge doch 2 x im Jahr oder?

28.03.2017 16:56 • #3


LadyyyyX
Zitat von Gerd52:
Einmal im Jahr reicht, bei Beschwerden natürlich zusätzliche Besuche.


Eigentlich meine ich die Frauen
Die Frage ist nicht, wie oft es reicht, sondern, warum die KK bei mir zweimal im Jahr zahlt

28.03.2017 16:57 • #4


LadyyyyX
Zitat von Flocke37:
Also ab 30 ist die Krebsvorsorge doch 2 x im Jahr oder?


Ich werde in zwei Monaten erst 30

28.03.2017 16:57 • #5


F
Dann mal ran auf den tollen Stuhl
http://www.frauengesundheit-solln.de/Kr ... orge/Basis

28.03.2017 16:58 • #6


F
Zitat von LadyyyyX:

Eigentlich meine ich die Frauen
Die Frage ist nicht, wie oft es reicht, sondern, warum die KK bei mir zweimal im Jahr zahlt

Sei doch froh!
Vorsorge ist wichtig. Und doof finden wir das da alle. Aber Alles besser als Krebs.

28.03.2017 16:59 • #7


LadyyyyX
Du verstehst mich glaube ich falsch. Ich hab kein Problem dahin zu gehen, war sogar schon letzte Woche wieder dort. Muss wieder im September. Das, was mir Angst macht, warum das bei mir öfters bezahlt wird, ob ich etwas krankhaftes habe, was die KK zahlt (

Zitat von Flocke37:
Sei doch froh!
Vorsorge ist wichtig. Und doof finden wir das da alle. Aber Alles besser als Krebs.

28.03.2017 17:02 • #8


Gerd1965
Zitat von LadyyyyX:
Wie oft zur Gynäkologoe im Jahr?

Die Frage war diese, aber ich halte mich schon fern.

28.03.2017 17:04 • #9


LadyyyyX
Alles, was die Gynäkologe immer sagt, ist, dass sie sich in zwei Wochen melden, wenn etwas ist und das muss trotzdem nichts schlimmes sein.

Meine zweite Frage lautet: Bis wann können die sich melden, ist man quasi nach zwei Wochen sorgenfrei, dass die sich nicht gemeldet haben oder muss man schon paar Monate mit einem Anruf rechnen?

28.03.2017 17:05 • #10


F
Zitat von LadyyyyX:
Du verstehst mich glaube ich falsch. Ich hab kein Problem dahin zu gehen, war sogar schon letzte Woche wieder dort. Muss wieder im September. Das, was mir Angst macht, warum das bei mir öfters bezahlt wird, ob ich etwas krankhaftes habe, was die KK zahlt (


Ich hab dich richtig verstanden.
Du musst dir keine Sorgen machen. Du bist kein Sonderfall in Sachen Vorsorge.

28.03.2017 17:06 • #11


LadyyyyX
Zitat von Flocke37:
Ich hab dich richtig verstanden.
Du musst dir keine Sorgen machen. Du bist kein Sonderfall in Sachen Vorsorge.


d.h. die KK würd dir auch zweimal im Jahr die Vorsorge bezahlen?
Hab zwei Kinder und beides Kaiserschnitt, hängt das damit zusammen?

OT: Sorry Gerd, war nicht böse gemeint, ich liebe deine Antworten, nur hier ging es mir speziell um die Frauen. Aber vielleicht hilft deine Antwort ja jemand anders, sorry nochmal

28.03.2017 17:06 • #12


la2la2
Sonst einfach mal nachfragen, was bei den Untersuchungen rauskam. Einfach die harmlose Frage stelllen, ob beim letzten mal was auffälliges war. Dann wird er kurz in die Akte schauen und die Frage beantworten. So kannst du sicher sein, dass er nicht vergessen hat dich anzurufen

28.03.2017 17:07 • x 1 #13


F
Zitat von LadyyyyX:

d.h. die KK würd dir auch zweimal im Jahr die Vorsorge bezahlen?
Hab zwei Kinder und beides Kaiserschnitt, hängt das damit zusammen?

OT: Sorry Gerd, war nicht böse gemeint, ich liebe deine Antworten, nur hier ging es mir speziell um die Frauen. Aber vielleicht hilft deine Antwort ja jemand anders, sorry nochmal

Ich renne schon seit 8 Jahren 2 x im Jahr hin

28.03.2017 17:08 • #14


LadyyyyX
Und das ohne Grund und die KK übernimmt das?
Google sagt nämlich, dass die KK nur einmal im Jahr zahlt

Zitat von Flocke37:
Ich renne schon seit 8 Jahren 2 x im Jahr hin

28.03.2017 17:09 • #15


Trixie90
Ich MUSS zweimal im Jahr zur krebs vorsorge.
Da ich immer geschludert hab, gibt meine frauenärztin mir das Rezept für meine Pille nur wenn ich jedes halbe Jahr zur krebs vorsorge komme

28.03.2017 17:12 • #16


LadyyyyX
Zitat von Trixie90:
Ich MUSS zweimal im Jahr zur krebs vorsorge.
Da ich immer geschludert hab, gibt meine frauenärztin mir das Rezept für meine Pille nur wenn ich jedes halbe Jahr zur krebs vorsorge komme


hm, ich nehme nichts hormonelles. Aber wenn das so einfach geht die KK zu überlisten, kann es ja sein, dass die Frauenärzte etwas erfinden, damit die Patienten öfter kommen? Ich glaub, da reicht es schon, wenn man angibt, dass in der Familie jemand krank ist (bei mir nicht der Fall)

28.03.2017 17:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Trixie90
Nee hat auch nichts mit der Einnahme der Pille hutun. Sie zwingt mich so das ich regelmäßig komme.
Zweimal im Jahr ist völlig normal. Mache ich schon seit ich 18 Jahre alt bin und ich bin auch unter dreißig.
Alles gut.

28.03.2017 17:17 • x 1 #18


J
Ich war schon rund 20 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt. Welchen Krebs meint ihr? Ich glaube, zur Krebsvorsorge war ich überhaupt noch nie, zumindest nicht bewusst.

28.03.2017 17:18 • #19


F
Ihr müsst auch mal in meine Links gucken...

Der Gesetzgeber schreibt die Übernahme der Vorsorge Untersuchungen vor.

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... suchungen/

28.03.2017 17:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel