Pfeil rechts
6

LadyyyyX
Zitat von Trixie90:
Nee hat auch nichts mit der Einnahme der Pille hutun. Sie zwingt mich so das ich regelmäßig komme.
Zweimal im Jahr ist völlig normal. Mache ich schon seit ich 18 Jahre alt bin und ich bin auch unter dreißig.
Alles gut.


dann bin ich ja beruhigt, danke dir.

28.03.2017 17:34 • #21


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Aber wenn das so einfach geht die KK zu überlisten, kann es ja sein, dass die Frauenärzte etwas erfinden, damit die Patienten öfter kommen?


Vielleicht rechnet dein Frauenarzt die zweite Untersuchung nicht als Vorsorge ab, sondern als einen Besuch, den du aus akutem Anlass machst. Irgend so etwas wird es sein. Ich verstehe nicht, warum dich das so umtreibt.

28.03.2017 17:44 • x 1 #22


A


Wie oft zur Gynäkologoe im Jahr? Krebsvorsorge

x 3


F
Zitat von Flocke37:
Ihr müsst auch mal in meine Links gucken...

Der Gesetzgeber schreibt die Übernahme der Vorsorge Untersuchungen vor.

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... suchungen/

Die rechnen nix verkehrtes ab.
Der Gesetzgeber schreibt die Vorsorge vor und ob der Patient hingeht ist freiwillig. Aber der Arzt ist verpflichtet diese in gewissen Altersstufen so und so oft im Jahr zu machen. Inhalt der Vorsorge erweitert sich nach steigendem Alter.

28.03.2017 18:09 • #23


Schlaflose
In der Liste in deinem Link steht aber ausdrücklich, dass die Gebärmutterhalsuntersuchung auf Krebs jährlich stattfindet. Also muss doch der Arzt von Ladyyyyx die zweite Untersuchung irgendwie rechtfertigen oder anders abrechnen.

28.03.2017 18:27 • #24


F
Zitat von Schlaflose:
In der Liste in deinem Link steht aber ausdrücklich, dass die Gebärmutterhalsuntersuchung auf Krebs jährlich stattfindet. Also muss doch der Arzt von Ladyyyyx die zweite Untersuchung irgendwie rechtfertigen oder anders abrechnen.

Hm...komisch.

28.03.2017 18:39 • #25


la2la2
Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du bei deiner Krankenkasse die Abrechnungen beschaffen.
Bei manchen geht es online, bei anderen wird es auf Wunsch per Post zugeschickt.
Dann siehst du ganz genau, welche Diagnosen abgerechnet wurden, welche Untersuchungen und wieviel das gekostet hat.

28.03.2017 18:40 • #26


LadyyyyX
Jetzt gehts mir wieder schlecht (

28.03.2017 18:41 • #27


F
Also ich hielt die 2 x im Jahr immer für selbstverständlich und ehrlich gesagt ist es mir speziell in der Sache egal warum es gemacht wird. Vllt weil ich Myome habe? Wurscht. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
In bin hier raus Alles Gute euch allen.

28.03.2017 18:45 • #28


kopfloseshuhn
Ach lady... mach dich nicht irre. Manche gyns sind da einfach anders als andere. Die einen sagen einmal im jahr werd ich dafür bezahlt einmal im jahr mach ich die. Andere sehen das lockerer und rechnen das tatsächlich fann anders ab. Die sind dass vorsorglicher als andere.
Wenn die einen schlimmen befund rein bekommen bleibt das aif dem Tisch liegen und word als anruf gleich angehakt. Da kommt nix erst nach monaten!
Ich war mal arzthelferin u d hab da einblick.
Alles okay und kein grind sich da auch nur irhendwie einen kopf drum zu machen

28.03.2017 18:51 • x 1 #29


L
Bist du vielleicht privatversichert?

Ich bin über 40..und werde einmal im Jahr bestellt,und Kassenpatient

28.03.2017 21:03 • #30


LadyyyyX
Nein gesetzlich über tk

28.03.2017 21:26 • #31


L
Sei doch einfach froh drüber.

Und du hast nix.

Wenn du etwas hättest,dann MÜSSTE dein Arzt dich aufklären darüber.

Es wäre grob fahrlässig,täte er es nicht.

Vielleicht macht er es ausschließlich zu deiner Beruhigung.

Mich beruhigt es allerdings auch nicht,wenn ein Arzt so handelt..ganz im Gegenteil...

28.03.2017 21:36 • x 1 #32


H
Zitat von LadyyyyX:
Hallo,
wollte wissen, wie oft ihr im Jahr zur Krebsvorsorge beim Gynäkologen geht. Ich Dumme habe natürlich wieder gegoogelt und da steht, dass die Krankenkasse das nur einmal im Jahr zahlt, außer man hat etwas krankhaftes an sich, dann werden mehr bezahlt.
So und nun stellt euch vor, ich gehe zweimal im Jahr und muss nie etwas zahlen.
Heißt das, dass ich etwas krankhaftes habe? Mir geht es wieder mal nicht so gut.



Du hast bestimmt nichts krankhaftes, sonst hätte er es Dir gesagt.
Ich bin auch viele Jahre routinemäßig zweimal im Jahr gegangen, inzwischen gehe ich allerdings nur noch einmal im Jahr. Meine beste Freundin geht grundsätzlich immer zweimal im Jahr ohne besonderen Grund und sie muss auch nichts bezahlen.
Das hat also nichts zu bedeuten.
Nur wenn man weitere Leistungen will, wie z.B. Ultraschall muss man diese privat bezahlen.

28.03.2017 22:01 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel