Pfeil rechts
1

Y
Hallo Zusammen,

bin seit April im Ärztemarathon - bislang ohne nachweisbare Diagnose. Nachdem der Körper ja gewissermaßen unendlich abklärbar ist , mal die Frage in den Raum gestellt:
Wann ist es genug? Legt man sich nochmals in eine Klinik zum Durchchecken oder befeuert das eher noch Ängste und neue Befürchtungeen?
Wie geht ihr mit der Abwägung um durch nichts zu übersehen bzw. durch weitere Untersuchungen doch noch ein Korrelat für die Beschwerden zu finden und auf anderen Seite dauerhaftem Stress durch ständiges Warten auf Ergebnisse und ständiges Aufsuchen von Ärzten?

23.02.2022 21:54 • 23.02.2022 #1


2 Antworten ↓


klaus-willi
Wenn alles wichtige untersucht wurde und alles im Lot ist ,dann würde ich mich erst mal sehr freuen.
Dann die Arztbesuche auf das notwendige beschränken und mal zu Ruhe kommen.

23.02.2022 21:58 • #2


E
Ich sage dir höre jetzt damit auf! Es macht dich nur noch kränker. Du musst lernen das nichts und damit meine ich wirklich nichts im Leben zu 100 Prozent kontrollierbar ist. Lebe jetzt irgendwann bereust du es dass du soviel Zeit mit krankheits Suche verschwendet hast.

23.02.2022 22:49 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel