Pfeil rechts
4

A
Hallo!

Ich habe heute eine Wohnung angeschaut und habe gleich eine Zusage bekommen. Die Wohnung war gut und hatte all das, was ich mir wünsche. Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht in den Ort ziehen wollte und dass mein Arbeitsplatz jetzt 42 km entfernt ist. Mein eigentlicher Wunschort ( hier wohnen meine Freunde und Familie) ist zwar auch 35 km von meinem Arbeitgeber entfernt, aber ich würde mich da sehr wohl fühlen.

Ich habe einfach Angst, wenn ich die Wohnung absage, dass ich so schnell keine andere finde, bei der auch alles so passt. Suche schon ein halbes Jahr, so viele Angebote gibt es leider nicht. Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, dass ich mich in dem Ort einfach nicht wohl fühle…

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wohnung nehmen und riskieren, dass ich mich nicht im Ort wohl fühle? Oder weitersuchen und riskieren, dass ich so schnell keine so passende mehr finden werde?

21.05.2022 19:01 • 21.05.2022 #1


8 Antworten ↓


Mariebelle
Bei 42km pendeln pro Strecke wuerde ich mir das sehr gut ueberlegen und ggfs weitersuchen.

21.05.2022 19:07 • #2


A


Wohnung nehmen oder weitersuchen?

x 3


S
Ich würde mir die Frage vor dem Einschlafen stellen und morgen gleich nach dem Aufwachen deinem 1. Impuls folgen (ist aus dem Unterbewusstsein)...

21.05.2022 19:13 • #3


A
@Mariebelle Das wären ca. 45 min Autofahrt. Von meinem Wunschort aus 30 min.

21.05.2022 19:17 • x 1 #4


G
Kommt drauf an wie du die Wohnung findest respektive wie es dir ging als du drin warst. Hast du dich wohl gefühlt in der Wohnung?

21.05.2022 19:26 • x 1 #5


klaus-willi
Es gibt nie das ganz perfekte,man muss immer Kompromisse machen.
Wenn die Wohnung schön ist, würde ich sie vielleicht nehmen.
Wenn der Weg zu deinen Freunden und Bekannten dann 7 km sind ,ist das doch auch nicht viel.
Es kann ja auch sein das du dich in dem neuen Wohnort sehr wohl fühlst und neue Bekannte kennen lernst.

21.05.2022 20:01 • x 1 #6


A
@Grace_99 Ja sie hat mir gut gefallen. Hatte alles was ich mir wünsche. Aber ich wollte nie in diesen Ort ziehen. Daher habe ich Angst, dass ich mich nicht wohl fühle.

21.05.2022 22:34 • #7


G
Zitat von Alenasa:
@Grace_99 Ja sie hat mir gut gefallen. Hatte alles was ich mir wünsche. Aber ich wollte nie in diesen Ort ziehen. Daher habe ich Angst, dass ich ...

Mach es

21.05.2022 22:35 • x 1 #8


S
Ich hab’s einmal falsch gemacht und nie wieder.

Ich bin gern zuhause. Es muss einfach alles passen.

21.05.2022 22:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag