Pfeil rechts
6

Zazazu
Mal wieder ich ... So langsam verzweifle ich an meinem zustand und bin fast sicher das es mir wesentlich besser gehen würde wenn diese Benommenheit nicht wäre. Bei mir fing es kurz vor Weihnachten mit einer extremen nackenstarre an. Konnte meinen Kopf 2 Tage nicht bewegen. Danach kamen Wahrnehmungsstörungen. Als würde ich alles zwar deutlich sehen aber irgendwie auch nicht. Wie durch eine Scheibe. Als wäre ich nicht in meinem Körper und würde träumen. Mal stärker mal weniger stark aber eben täglich. Wenn ich meinen Kopf drehe fühlt es sich an als würde mein Hirn erst verzögert hinter herkommen. Ich bin davon mehr gestresst und genervt als von meinem ängstlichen Wesen an sich. Blut ok. 3x getestet erst Freitag Ergebnisse bekommen. Internistisch, augenärztlich und urologisch alles ok. Habe auch soweit keine schmerzen oä aber man... Es nervt mich so. Ich will in einer Woche wieder arbeiten aber wie? Ist das alles noch normal? Ich fange langsam an zu zweifeln...

Punkt zwei... Gestern hatte ich meinen ersehnten Psychiater Termin. Mit der Hoffnung ich bekomme endlich Hilfe. Laut meiner Ärztin sollte ich in eine voll stationäre Aufnahme weil ich dazu noch eine mittelschwere Depression habe und ofters aus Verzweiflung weine. Ich finde das vollkommen über trieben. dazu wäre es gut wenn ich AD bekäme NUR dass ich von ihr keine bekomme weil meine EKG qtc Zeit nicht ok ist. Bin natürlich vollkommen fertig weil ich weder AD habe noch einem therapieplatz und nun da sitze und kein Anfang geschweige Ende sehe. Es kotzt mich alles so an... Ich bin nur noch genervt am meisten von meinem Kopf. Help

30.01.2016 18:29 • 12.04.2020 #1


18 Antworten ↓


Zazazu
Hat keiner einen Rat oder tip? ich weiss nicht weiter. Ist der dauernde zustand der Benommenheit normal? Das Gefühl als würde ich träumen ? Eine Art Glasscheibe zwischen mir und dem Rest der Welt? Dazu dieser Schwindel der eigtl keiner ist da mir nicht schwarz vor Augen wird aber so als ob ich besoffen wäre. Ich schwanke nicht aber es fühlt sich an als ob das Hirn schwankt. Ich guck nach rechts und das Hirn schaltet eine sek später. Sorry wenn ich nerve aber ich fühle mich erstaunlich gut hab kein Herzrasen keine Angst in der Brust nur diesen komischen Kopf und das merkwürdige sehen.... Sollte ich zum MRT? Oder neuro? Oder ist das normal? Ich will mich da raus kämpfen und nicht wieder alles ärztlich abklären aber wenn das nicht aufhört dreh ich durch. Es nervt mich so... Habt ihr Rat?

30.01.2016 21:31 • #2


A


Wie geht ihr mit der Benommenheit um

x 3


A
Wie dir geht es mir auch oft. Zumindest diese Benommenheit... Bluttest waren auch ok bei mir. Und ein ruhe ekg ebenso. Ein Neurologischer test meines Arztes auch ok. Genauso wie ultraschall usw. Habe allerdings auch noch KEIN mrt des Kopfes oder war auch nicht bei einem neurologen. Ich hoffe einfach das es wieder weg geht wie es kam mein Arzt sieht keinen Anlass für ein mrt oder ähnliches.

30.01.2016 22:53 • #3


A
Also Benommenheit ist sozusagen mein Fach . Ich habe vor 3 Monaten eine Panikattacke beim Zocken eines Videospielst bekommen obwohl es mir gut ging. Ich wusste 2 Monate lang nicht das man Panikattacken einfach aus heiterem himmel bekommen kann. Naja nach der Panikattacke war mir benommen undzwar Heftigggg und das hielt dann auch ungelogen 2 Monate an. 5 mal Krankenhaus die haben allllles Tests gemacht. Haben mich als Psycho abgestempelt. Und mir im Krankenhaus Psychosomat futzis gebracht. Beim gespräch mit denen wollte ich am liebsten denen an die Gurgel springen. Ich hatte schmerzen an den Augen, am Nacken, Schulter, nach 2 Wochen kahm ein Tinnitus, Ohrenschmerzen, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen an den Häbden und viele mehr. Ob dus glaubst oder nicht ich war 8 Wochen im Bett gelegen weil ich angst hatte rauszzgehn weil alles Benommen war. Ich habe mich heftig Verrückt gemCht. Jeden Tag geweint. Ich habe in Krankenhaus zusätzlcih Schwindelanfälle bekommen und war mir in den letzten 2 Monaten mindestens 20 mal sicher du stirbst heute. Dieses gefühl speichert sich natürlich in dein Kopf. Ich habe sogar im schlaf an die benommenheit gedacht. Ich habe aber alles unternommen gehabt. Ich war bei allen ärzten. Trotzdem war ich mir sicher das es Körperlich ist. Bis ich das alzeptiert habe und gedacht habe das kann nur Psychisch sein und dann nach paar Tagen ging das weg. Ich weiss heute das Jeder mensch so sieht wie ich mit den Augen die Welt sehe. Aber ich und du jetzt, nehmen das anders war. Also ich denke du konzentrierst dich so sehr auf das benommenheitsdarsein das es einfach da ist und glaub mir sowas funktioniert echt. Zusätzlich geh nochmal zu allen ärzten für deine Sicherheit und lass dir sogar Masssgen verschreiben. Und wenn du dann merkst ich war bei allen Ärzten und die finden nix dann denk an meine Worte. Wir nehmen die Welt mit Angst- augen war.

31.01.2016 12:34 • x 2 #4


Zazazu
Danke für eure antworten das hilft mir sehr. Gestern war ich mit meiner Tochter im Einkaufszentrum beim Friseur zum pony schneiden... Man.... Ich kam rein und dachte FUXX ich komme hier nicht lebend raus..... Herz schlug wie Bonanza und der Kopf.... Schwer Schwindel und ich sah alles wie durch Glas.... Soooooo furchtbar. Aber ich bin da durch und die kleine hat sich gefreut. Heute waren wir auch im indoor.... Ganz Deutschland war dort und die Luft... Herzrasen kam. Schwere arme dazu. Wie aus Blei. Atmen und durch. 3 std getobt geklettert und trampolin gejumped. Ich war seit Wochen nicht so glücklich. Von Schwindel keine Spur. Benommenheit minimal. Das ist doch alles schräg.... Kaum zuhause schmerzt mich der Brustkorb. Aber unten. Als wäre ich zu lange in Fötusstellung gewesen und hätte mir die unteren Rippen geprellt.... Panik will kommen aber nein..... Ich halte das durch..... Was macht ihr wenn ihr merkt die panik kommt? Ich hab angefangen zu meditieren.... Hilft tatsächlich.

31.01.2016 20:53 • x 1 #5


A
Also bei Seitdem ich weiss das das bei mir Panikattacken sind kahm das evt nur noch 1 mal. Und wenns kurz davor ist das es kommt dann lass es zu und endspann dich und beobachte dich. Aber immer im kopf behalten es ist eine Panikattacke und mir kann davon eh nix passieren. Und ich weiss nicht ich habe am we einfach bischen Alk. getrunken und mot freunden raus gegenagen und einfach spass gehabt und hatte das immer vollständig vergessen. Aber ich willlllll niemalss jmd zu Alk. anstiften. Also immer mit vorsicht.

04.05.2016 14:39 • x 1 #6


K
Liebe Zazazu,

auch ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem Gefühl einer starken Benommenheit. Und JA, es fällt auch mir sehr sehr schwer, mich damit zu arrangieren.

Es ist dem, was Du beschreibst, sehr ähnlich. Ich fühle mich benommen, benebelt, wie dauerbetrunken. So, als hätte ich in Knall-Sonne 4 B. getrunken. Es ist schrecklich! Es macht mir verdammt viel neue Angt, meine alte Hirntumor-Angst hat wieder ordentlich Nährboden gefunden. Ich bin traurig, verzweifelt, weine oft...

Zur permanenten Benommenheit kommen bei mir noch Kopfschmerzen bzw. ein andauernder Kopfdruck in der Schläfengegend, so, als wäre mein Kopf in einem Schraubstock eingespannt. Und je stärker der Druck, um so massiver das Benommenheitsgefühl. Hast Du sowas auch?

Und ich kann auch einen ganz eindeutigen Zusammenhang zwischen Kopfdruck/Benommenheit und Stress feststellen. Gestern zum Beispiel ... Unser Besucherkind wollte etwas anderes zu Mittag essen. Klar, kein Problem, ich mach schnell eine Extra-Wurst! Und ZACK zieht sich wie ein Band ganz fest um den Kopf, dazu ein Benebelt-Sein und der Gedanke: das war's! Jetzt kipp ich um ... ganz prima ... mit 3 Kids im Haus ...

Ich bin so fertig! Wenn nur der ewige Tumor-im-Hirn-Gedanke nicht wäre! Bin nahe dran, meinen Hausarzt um eine Überweisung zum MRT zu bitten. Viele Leute hier hatten das ja, bei mir wurde der Kopf noch nie gecheckt.

Liebe Zazasu, Du bist nicht allein! Lass es uns zusammen überstehen

Einen sonnigen schönen freien Tag, Entspannung liebe Grüße,

Stefanie

05.05.2016 07:22 • #7


K
Sehe gerade, Zazazus Beitrag ist schon etwas älter ...

Wie geht es Dir denn jetzt, Zazazu?

Und vielleicht finden sich ja doch noch weitere Betroffene?!

05.05.2016 07:54 • #8


frani22
Guten Morgen alle

jap, ich hab das auch ... allerdings bestimmt schon seit 3 Jahren ...
Es ist abartig aber gehört mittlerweile zu meinem Altag :-/
Mir gehts da genau wie euch allen .... manchmal denke ich, ich falle jeden Moment in Ohnmacht und manchmal, ist es als ob ich durch eine dreckige Brille gucke ...
Ich hab das auch durch eine Panikattacke bekommen ... Damals wusste ich auch nicht was mit mir geschickt
Alle Ärzte und Test hab ich auch gemacht ... rein körperlich bin ich top fit ... (sogar MRT hab ich machen lassen, weil ich dachte, ich hab was im Kopf)
Leute... das ist die Psyche .... und ich denke, damit muss ich jetzt leben

05.05.2016 08:19 • #9


F
Ich habe mir eine Bachblütenmischung zusammen gestellt. Seit ich die nehme ist die Benommenheit fast weg und auch der daraus resultierende Schwindel ist ebenso verschwunden. Probiere es doch mal aus.

05.05.2016 08:31 • x 1 #10


K
Frani, puuuh, schon drei Jahre?

Fluffy, ja mit Bachblüten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - ich habe immer eine große Flasche Rescue-Tropfen dabei, bei Bedarf tropfe ich mir eine Pipette davon direkt auf die Zunge - es nimmt nicht die Benommenheit aber ich habe den Eindruck, es beruhigt mich etwas.

Was mir auch gut hilft, sind diese Migrasticks. Sie lindern den Kopfschmerz ein wenig und helfen zu entspannen (darf ich das hier sagen oder gilt das als Schleichwerbung? Aber bei Rescue Co. ist es schließlich auch erlaubt) Und Wärme, ein Körner-Kissen 2 Minuten in die Mikrowelle und in den Nacken legen

Aber das alles kann die Benommenheit bzw. den Kopfschmerz nur etwas lindern, ebenfalls die erlernten Entspannungsübungen, Atemtechniken etc. pp.

Nun denn, ich sende Euch liebe - wenn auch ratlose - Grüße

Stefanie

05.05.2016 15:01 • #11


F
Bei mir war der Schwindel immer mit Wattegefühl im Kopf verbunden. Bei mir ist es Gott sei dank dadurch verschwunden. Kommt auch glaube ich auf die genaue Mischung an.

05.05.2016 16:06 • #12


frani22
Na das muss ich mal probieren !
Wo kann ich mir das kaufen?

06.05.2016 11:30 • #13


F
Am besten du googelst mal Bachblüten online zusammenstellen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich hier Links posten darf. Um deine persönlichen Bachblüten zu ermitteln, kannst du einen Test mit verschiedenen Fragen machen.

P.s: ich bin seit mittlerweile 7 Tagen Schwindelfrei und die Benommenheit los.

06.05.2016 13:47 • x 1 #14


A
Vertraut mir ihr schafft das alles. Diese benommenheit hat meistens die Angst in der Hand. Niemals aufgeben und immer aufstehen egal wie oft nur so gewinnen wir. Streben wir alle nicht nach der Glückseeligkeit. Manchmal kommt die einfach wenn wir nicht so viel nachdenken leute.

08.05.2016 20:31 • #15


A
Hallo alle
Das ist das
Das nicht nachdenken, wie schafft man das?
Ich merke jedes zucken und beobachte wie es nur geht.
Ich kämpfen gegen etwas wo keine Form hat
Die Psyche ist unberechenbar.
Immer diese Ängste hoffentlich passiert mir nichts, hoffentlich überstehe ich alles gut.
Diese ständigen Angstgedanken vor Krebs oder dem Tod, das ist futter für die Panik in mir, das muss ich besiegen.
Tut der Kopf weh denkt man gleich an Gehirntumor.
Drückt die Brust ist es gleich ein Herzinfarkt( müsste schon 1000 mal einen gehabt haben)
Leute ich Lebe, diese schei. Angst darf nicht die Kontrolle über mich gewinnen.
Ich müsste schon 100000 mal gestorben sein, lebe aber noch.
Die Psyche spielt wirklich eine große Rolle.
Ich glaube mir machen Dinge Angst die ich nicht unter KONTROLLE habe(Herz) (Krebs) (Tod)
Und das ist der Knackpunkt(Akzeptieren)
Aber wie?

08.05.2016 22:41 • #16


Zazazu
Hi ihr lieben. Meine Benachrichtigungen über neue Beiträge waren im Junk-Ordner daher die späte Antwort. Es freut mich zu hören, dass ihr euch auch so fühlt. Klingt jetzt nicht sehr nett aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Dieses Gefühl, dass man nicht verrückt oder allein damit ist, freut einen. Mir ist extrem aufgefallen, dass gerade die letzten Tage wo es so schön draußen war, die Benommenheit fast vollständig weg war. An grauen und nassen Tagen gehts mir elendig. Das ist wohl eine Reaktion die mit der Depression zusammenhängt. Ich kanns einfach nicht leiden! Meine Seele kann das nicht leiden. Sie braucht Sonne und Lebensgefühl und das schafft zumindest bei mir, die liebe Sonne. Das Freiheitsgefühl. Ich nehme seit Februar auch AD. Venlafaxin. Allerdings bin ich auf einer kleinen Dosis hängengeblieben. 75mg. Ich fühle mich gut. PA habe ich seitdem keine mehr. Es drängen sich immer wieder mal negative Gedanken auf wenn der Körper mal zwickt aber ich kann damit durch die AD besser umgehen. Sie ziehen meinen kompletten Tag nicht in den Bann. Das erleichtert ungemein. Ich rate niemandem zu AD zu greifen, aber ich selbst hatte keinen Ausweg mehr gefunden. Diese Gefühle der ewigen Traurigkeit, des Todesangst, der Angst mein Kind allein zu lassen... Es war furchtbar quälend und ich musste dem - für mein Kind - ein Ende setzen! Ich war nicht mehr alltagstauglich. Für Haushalt keine Kraft, für Kind keine Kraft... Das war für mich nicht haltbar. Nächste Woche beginnt meine Therapie. ENDLICH! und ich hoffe, dass wenn ich mich durch die Gespräche noch mehr gefangen hab, dass ich dann ganz auf die AD verzichten kann. Das ist zumindest mein Ziel. Auf lange Sicht sind die Dinger bestimmt nicht so gut. Außerdem ist es wichtig, ja sogar lebensnotwendig, aus eigener Kraft dem Schweinehund den A....tritt zu verpassen. Wie geht es euch denn so? Habt ihr Hilfe wie Therapie oder AD? Wie kommt ihr mit dem Alltag klar?

ganz liebe Grüße

09.05.2016 11:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Wie etwas weiter oben steht, geht es mir mit Bachblüten im Moment sehr gut. Habe das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag immer besser geht. Kein Schwindel und Benommenheit ist auch weg. Es ist fast zu schön um wahr zu sein.

Ansonsten gehe ich trotzdem arbeiten und manage mein Leben. Ich versuche das die Angst nicht mich unter Kontrolle hat, sondern das ich die Angst im Griff habe. Therapie mache ich im Moment nicht. Werde es aber in Angriff nehmen.

09.05.2016 21:11 • #18


M
Hallo,
ich hatte das auch mit der starken Benommenheit. Wie Watte im Kopf. Bei mir lag es an einer Parfumallergie. Schau mal hier da habe ich darüber berichtet:

erfolgserlebnisse-f59/geheilt-von-burnout-ursache-parfumallergie-t102200.html#p1886283

11.04.2020 23:09 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel