Pfeil rechts

V
Hallo,
Irgendwie habe ich derzeit wieder so eine miese Phase ...Donnerstag und Freitag war alles total super und seit Samstag bin ich sehr müde, erschöpft, kraftlose arme und Beine , Übelkeit, benommen, verspannt im rücken u Nacken.. Puls so um die 100 . Wache Ca. 4 Uhr morgens auf unddöse dann nur noch . Wenn ich wach bin überkommen mich elendigkeits Gefühle kann ich nicht richtig beschreiben ... zittrig irgendwie auch . Hat das noch jemand? Ich habe dann wieder so Angst schwer krank zu sein ... Kann das dann auch leider nicht abstellen

13.06.2016 18:06 • 14.06.2016 #1


33 Antworten ↓


jerry
Als Beinen war es den ganzen tag voll schwül und am Nachmittag hat es sich komplett zugezogen und heftig gewittert. .. heute morgen bon ich überhaupt nicht zu mir gekommen hab geschwitzt dann gefröstelt und als das Gewitter kam hatte ich so einen Druck in Kopf und bekam Kopfweh. . Also ich glaub die Symptome kommen vom Wetter unser dramatisieren von der angst ...

13.06.2016 18:35 • #2


A


Wer hat noch beschwerden bei dem wetter?

x 3


E
Ich kann es immer nicht ganz glauben, dass das Wetter so einen Einfluss haben soll. Wenn ich aber richtig überlege, geht es mir seit diesem Regenwetter was ja eigentlich schon viele Tage anhält mit kleinen Sonneneinlagen, auch nicht so wirklich gut. Bei mir sind es Sehstörungen, niedriger Puls, Schwindel und ganz doll Schlafstörungen und natürlich noch so einige Symptome, die ich nicht unbedingt auf das Wetter schiebe.

13.06.2016 18:45 • #3


Spooky87
Hi,

ich fühle mich seit heute kraftlos und bin ausgepowert drauf. Keine Kraft in Hände und Füße und bin etwas müde. Ich dachte es wäre der Blutdruck, aber der ist vollkommen okay. Wird wohl am Wetter oder Psyche sein das man sich nicht so fühlt.

13.06.2016 19:03 • #4


V
Na dann bin ich ja nicht die einzigste.. mit dem Puls nervt mich gerade so... Habe meist Abend s zwischen 70 und 80 und jetzt halt 100 /104 ...Messe ständig . Macht mich irre . Aber so schlimm ist es doch eigentlich auch nicht oder?

13.06.2016 19:17 • #5


E
Der Puls ist schon ein bisschen zu hoch. Hab eben mal nachgeschaut. Normal zwischen 65 und 80. Ich denke aber auf keinen Fall Grund zur Sorge. Nimmst du irgendwelche Medikamente oder hast du es mit der Schilddrüse?

13.06.2016 19:22 • #6


V
Ja nehme morgens betablocker und Blutdruck senker . Und ich habe eine unterfunktion . Sonst ist mein Puls auch immer bei 65 bis 80 nut heute irgendwie nicht . Mache mich natürlich jetzt auch bekloppt, wie soll er dann runter gehen ... kein Wunder

13.06.2016 19:36 • #7


E
Denke ich auch, kein Wunder, wenn man grübelt und Angst hat. Noch dazu kommt, dass du nicht gut schlafen kannst. Du bist auch übermüdet und das macht deinem Herz auch zu schaffen, dass nicht richtig schlafen können.

13.06.2016 19:43 • #8


B
Ist doch kein Wunder bei dem Wetter AufundAb. Zuerst schwülheiß, dann die gefühlt unendliche Wetterdusche in fiftyshadesofgrey ... mal sehen was als nächstes kommt.

13.06.2016 19:49 • #9


E
Na was schon? Gewitter!

13.06.2016 19:51 • #10


B
Zitat von Emmelie:
Na was schon? Gewitter!


Hatten wir auch schon, durchmixt mit Beidem.

13.06.2016 19:52 • #11


E
Das soll ja auch noch die ganze Woche so bleiben. Nächste Woche wird es dann ein paar Tage wieder heiß und dann kommt die nächste Dusche. Kein Wunder dass man sich nicht gut fühlt. Wie soll der Körper mit diesem Hin und Her klarkommen.

13.06.2016 19:54 • #12


B
Zitat von Emmelie:
Das soll ja auch noch die ganze Woche so bleiben. Nächste Woche wird es dann ein paar Tage wieder heiß und dann kommt die nächste Dusche. Kein Wunder dass man sich nicht gut fühlt. Wie soll der Körper mit diesem Hin und Her klarkommen.


Stimmt, denke dass da die robustesten Naturen noch Kreislaufschwierigkeiten bekommen müssen!

13.06.2016 19:55 • #13


E
Glaub ich auch. Das Wetter hat sich auch in den letzten Jahren ganz doll geändert. Fast kein richtiger Winter mehr und so unbeständige Sommermonate mit viel Regen und schnellen Wechsel zwischen hohen und relativ niedrigen Temperaturen. Wenn dann der Kreislauf verrückt spielt und die Symptome kommen, dann geht es uns Angsthasen noch mehr an den Kragen.

13.06.2016 20:02 • #14


V
Ja da gebe ich euch Recht. Habe noch einen Beitrag zum Thema hohen Puls hier gerade gelesen.. Und da steht, dass mehrere kardiologen sagen, dass ein ruhepuls erst ab 120 Behandlung bedarf... Von daher wird es schon ok sein oder? Wie gesagt Messe sonst ja nie soviel... wenn einmal Abend s oder so und ist immer ok. Heute hab ich je std nach Sport gemessen und hatte halt100 und mir ins Hemd gemacht... Deshalb Messe ich alle 10 min und mache mich deshalb bekloppt, ausserdem rauche ich dem entsprechend mehr weil ich nervös bin. Was ja dadurch nur noch mehr wird. Naja und alles zusammen... mies geschlafen, k.o., trotzdem ne std step Aerobic gemacht... Kids, Haushalt, Essen , wassertreten usw. Trinke viel heute , muss ständig auf Toilette deshalb...naja und dann das Wetter.
Ich bin müde und gähn die ganze Zeit, dann denktman ja muss der Puls auch langsam sein....aber naja , liege auf dem Sofa, trinke schlaf ü nerven Tee .Kann ich sonst noch was tun?

13.06.2016 20:32 • #15


E
Klingt schon sehr anstrengend. Sport, Haushalt, Kinder und schlecht geschlafen Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Raucher sowieso einen höheren Puls haben als Nichtraucher.
Ich habe jetzt angefangen mit PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG. Hab mir es bei Amazon gekauft und auf mein Handy geladen. Das ist gar nicht mal so verkehrt. Jedenfalls war ich gut weg und danach entspannt.

13.06.2016 20:38 • #16


V
Ja das kann ich auch . Hab ne cd und mache es abends oft im bett ohne cd dann , meist schlaf ich währenddessen schon ein. Das Problem ist echt der Kopf, ich kann mich nur schwer ablenken, dass ist mein Problem. Denke halt permanent an Puls zu hoch, Puls zu hoch ... Anstatt es einfach hinzunehmen und zu akzeptieren... Und jetzt schreibe ich auch die ganze Zeit drüber... wie soll es auch besser werden

13.06.2016 20:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Du hast ja geschrieben, dass der hohe Puls eigentlich bei dir neu ist. Hast du in der Vergangenheit oder in der nächsten Zeit etwas zu bewältigen was dich vielleicht belastet?
Also ich meine etwas dass du nicht kopfmäßig verarbeiten kannst oder bald in der Zukunft was belastendes zu erledigen oder so?

13.06.2016 20:48 • #18


V
Oh ja einiges....mein Sohn kommt zur Schule und solche neuen Situation belasten mich immer und ich muss demnächst mal wieder zur blutkontrolle ...wegen schilddrüse muss ich alle 3 Monate überprüfen und davor hab ich auch mega schiss , nicht wegen Blut abnehmen aber habe immer Angst, dass die was finden usw und ich wollte eh zu einem neuen Arzt da der wo ich jetzt war nicht so toll ist . Naja und 3 Monate sind fast rumm, wenn da alles ok ist, geht's mir meist besser .also 2 gute Gründe denk ich oder? Naja und sonst Arbeit misst, Beziehung auch nicht gut ...

13.06.2016 20:59 • #19


E
Das ist wie du schreibst schon eine menge Stress. Schon allein, wenn eine Beziehung nicht so toll ist und man ist den ganzen Abend gemeinsam in einer Wohnung, dass kann auch Dauerstress sein.
Dann noch die Einschulung und die Angst nicht gesund zu sein und im Unterbewusstsein dann noch die Verantwortung für das Kind, für die Familie.
Was hast du denn mit der Schilddrüse für Probleme, dass du alle drei Monate zur Untersuchung musst? Eigentlich ist das doch nicht so oft, oder?

13.06.2016 21:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel