Pfeil rechts

K
Hallo Ihr,
mir geht es seit ein paar Tagen wieder viel besser - seitdem das schwüle Wetter, unter dem wir hier in der Rheinebene leider sehr leiden, nachgelassen hat. Also, wenn es regnet und der Luftdruck normal ist, dieses auch anhält, merke ich ganz deutlich, wie ich mich wieder anfange zu spüren. Das ist doch wirklich verrückt, oder? Bzw. es macht mir natürlich auch Angst, weil ich mich dann noch fremdbestimmter fühle als sowieso schon.
Tatsache ist aber, dass mein Dauerschwindel, den ich jetzt wieder über Wochen hatte, nicht mehr vorhanden ist, ich meinen Körper, vor allem meine Beine und Arme wieder richtig spüre und mich auch viel sicherer draußen bewegen kann. Kennt das jemand von euch auch?

04.09.2008 21:50 • 06.09.2008 #1


3 Antworten ↓


P
Ich freue mich auch in diesem Jahr zum ersten Mal darüber das der Sommer endlich vorbei ist. Sonst konnte ich nie genug Sonne bekommen aber dieses Jahr ist alles anders.

Ich merke auch das es ein bisschen besser ist wenn es kälter wird.

Habe mich noch nie so sehr über Kälte und Regen gefreut.

06.09.2008 18:15 • #2


A


Wetter und Angst

x 3


S
hallo zusammen,

mir geht es auch so. wenn das wetter nicht gut ist, dann gehts mir auch nicht gut. wobei ich täglich ein anderes wetter für gut oder eben schlecht empfinde. so war ich im sommer recht froh über ein paar sonnenstrahlen, war aber im gegensatz dazu auch sehr froh wenn es endlich gewitterte und das schwüle wetter verschwand. jetzt mit dem kühlen wetter gehts mir auch ganz gut. ausser wenns dann abends so schnell dunkel wird, das kann ich irgendwie noch nicht ganz mit mir vereinbaren, da bekomme ich ab un an ein bisschen angst. doch ich hoffe das legt sich bald.

aber alles im allen, ja mir gehts auch so, ich bin oft vom wetter abhängig

06.09.2008 18:52 • #3


M
Hallo Kerstin 1962,

also, bei mir hat das Wetter auch Einfluß auf mein Befinden.
Ich bin ein Licht-Mensch. Mehrere Tage trüb/Regen und es
geht mal wieder schlechter, da schleicht so langsam die
Depression heran.

Dagegen habe ich mir schon vor längerer Zeit eine Tageslicht-
lampe zugelegt. Wenn jetzt die Tage kürzer werden, schalte ich
sie morgens um 6.00 Uhr beim Frühstück ein, setze mich davor
und merke, wie langsam die Lebensgeister erwachen.

Und natürlich: immer wieder raus in die Natur!

Lieben Gruß
Michael

06.09.2008 19:24 • #4





Dr. Hans Morschitzky