Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen,
seit Samstag ist mein Kreislauf plötzlich total im Keller. ich bin den ganzen Tag hundemüde, fühle mich schlapp, habe teilweise Schwindel und Kopfschmerzen.
Gestern waren die Kopfschmerzen so stark, dass ich zu Schmerzmitteln greifen musste.
Heute Morgen dasselbe Spiel. Antriebslos, wackelig auf den Beinen und würde am liebsten wieder ins Bett.
Blutdruck habe ich gestern mal gemessen, der lag bei 115/65.
Kann das auch vom Wetter aktuell kommen? Mal ist es wärmer, dann wieder total kalt, Regen und Schnee ständig im Wechsel und dazu ständig Wind.

01.02.2022 09:28 • 01.02.2022 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Coronatest negativ?

01.02.2022 10:46 • #2


A


Kreislaufprobleme vom Wetter?

x 3


L
@Icefalki
Die letzten Tage jeden Tag negativ getestet...Das war auch erst mein Verdacht..komisch

01.02.2022 10:53 • #3


Icefalki
Wer wetterfühlig ist, dem kann das Wetter ziemlich zusetzen. Allerdings jetzt in Coronazeiten liegt der Verdacht auf ne Infektion natürlich deutlich näher, und diesen Selbsttests kann man auch nicht wirklich vertrauen.

Dein Blutdruck ist auch ziemlich niedrig, meiner ist durch Medis so niedrig eingestellt, dass ich auch wie durch eine Wand laufe. Allerdings habe ich keine Kopfschmerzen.

Um sicher zu gehen, PCR-Test machen lassen.

01.02.2022 11:02 • #4


L
@Icefalki
Bei uns werden aktuell leider keine PCR Tests gemacht, weil die Labore alle ausgelastet sind...bei uns ist es grad echt schlimm mit Corona...
Können Kopfschmerzen auch mal vom Nacken/HWS kommen? Da hatte ich gestern nämlich auch höllische Schmerzen.

01.02.2022 11:42 • #5


L
@Icefalki
Vorletzte Woche war mein halbe Familie Positiv (Wir hatten aber seit Weihnachten kein Kontakt mehr) und alle konnten nicht zum PCR Test. Sie sollten sich täglich Zuhause testen und nach 7 Tagen darf man sich ja dann Freitesten

01.02.2022 11:45 • x 1 #6


rednaxela
Das ist korrekt.
Wer aktuell nicht in einem der kritischen Berufe arbeitet wie zB Pfleger der darf sich nur mit Schnelltests aus einem Bürgertestzentrum testen und in Quarantäne begeben. Dies gilt auch als Nachweis für den Arbeitgeber anstatt die Anordnung vom Gesundheitsamt.
Gilt aktuell dazu, sowohl die Labore als auch die Ämter ein wenig zu entlasten.
Also Schnelltest positiv: Quarantäne. Nach 7 Tage Schnelltest negativ: Quarantäne beendet, und zwar selbstständig.

Man hat also nur die Option, dem Ergebnis Vertrauen zu schenken.
@Luuu19 ,kann natürlich vom Wetter kommen.
Ständige Wetterwechsel steck ich auch nicht so einfach weg.

01.02.2022 12:05 • x 1 #7


Kruemel_68
Zitat von Luuu19:
Hallo zusammen, seit Samstag ist mein Kreislauf plötzlich total im Keller. ich bin den ganzen Tag hundemüde, fühle mich schlapp, habe teilweise Schwindel und Kopfschmerzen. Gestern waren die Kopfschmerzen so stark, dass ich zu Schmerzmitteln greifen musste. Heute Morgen dasselbe Spiel. Antriebslos, wackelig auf den ...


Kann es mit deinem Zyklus zusammenhängen? Ich hatte den Tag vorher immer Migräne und war völlig zerschlagen und auch wetterfühlig in den letzten Jahren.

01.02.2022 12:27 • #8


L
@Kruemel_68
Einen Zyklus habe ich gar nicht mehr, nehme die Pille seit über einem Jahr durch und habe keine Periode mehr...
Migräne ist bei mir nicht bekannt

01.02.2022 12:33 • #9


Icefalki
Zitat von Luuu19:
Nacken/HWS kommen


Definitiv. Was die Test betrifft, es ist schon zum davonlaufen, dass man nimmer weiss, ist es nun Corona oder etwas anderes.

Gut, die Labore mögen überlastet sein. Allerdings hängt auch viel davon ab, ob man nun eine Coronainfektion durchgemacht hat, oder nicht. Geht auch um mögliche Langfolgen und um den Status, den man mit einer überstanden Infektion inne hat.

Gut, nützt dir jetzt nix, aber genau dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon seit 2 Jahren, dass Patienten nicht wissen, ob oder ob nicht. Und sind die jetzigen Probleme auf Corona zurückzuführen, oder steckt da was anderes dahinter?

So ich mich nun wann impfen lassen? Und nützt die dann, oder was ist klug, was nicht?

Letztendlich bleibt dir dann nix anderes übrig, als dich eben den Umstände entsprechend zu verhalten. Kreislauftropfen, wenn Blutdruck im Keller, Schmerzmittel gegen Aua.

Wünsch dir gute Besserung.

01.02.2022 12:45 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann