Pfeil rechts

V
Ich habe eine unterfunktion, ob es eventuell sogar hashimoto ist weiß ich nicht, ne ich dachte auch das es nicht so oft sein muss aber das hat der Arzt wo ich jahrelang war, der jetzt in Rente ist so gemacht, warum auch immer , nehme seit Jahren die gleiche Dosis und hat sich nie was verändert... Und jedes mal hab ich Stress ...vielleicht wegen der ständigen Kontrolle... Puls ist übrigens auf 76 jetzt. Was sind denn so deine Probleme wenn ich fragen darf?

13.06.2016 22:20 • #21


E
76 ist doch vollkommen in Ordnung.
Klar darfst du fragen (jetzt hab ich sie endlich alle gefunden)
Ich habe seit längerem depressive Phasen mit einer Angststörung. Früher war es nur Angst vor Krankheiten. In den letzten Wochen habe ich nur noch Angst. Es gibt Tage wie heute, da geht es einigermaßen und dann gibt es Tage wie letzte Woche Mittwoch und Donnerstag, wo gar nichts mehr geht. Ich war depressiv, nur geweint, war wie gelähmt, Angst ohne Ende. Dann ist es für mich schon schwer überhaupt zum beispiel nachts auf die Toilette zu gehen, weil ich denke ich falle um und schlag mir den Kopf auf oder so etwas. Ich hatte Sehstörungen, Doppelbilder und teilweise wie durch Nebel sehen.
Als ich früh aufwachte vibrierte der ganze Körper, fast so als ob der Motor erst in Gang kommen muss. Beim Aufstehen Bewegungsschmerzen, Kribbeln in den Oberschenkeln, Stechen im rechten Oberarm, einen niedrigen Puls von 46 und nur Angst. Ich konnte noch nicht einmal auf die Strasse. Wenn du mich heute sehen könntest würdest du es nicht glauben. Bei mir kommt das alles in Intervallen, aus heiterem Himmel und dann geht das alles wieder für Tage.

13.06.2016 22:31 • #22


A


Wer hat noch beschwerden bei dem wetter?

x 3


F
Hatte am Samstag oberfiese Migräne. In der folge auch wieder Angstatacken. Meine Migränearbeitskollegen hatten auch ein ganz schlechtes Wochenende. Ist schon komisch wie sich das Wetter auf unser Wohlbefinden auswirkt.

13.06.2016 22:39 • #23


V
Oh ja in der Tat.

13.06.2016 22:44 • #24


V
Zitat von Emmelie:
76 ist doch vollkommen in Ordnung.
Klar darfst du fragen (jetzt hab ich sie endlich alle gefunden)
Ich habe seit längerem depressive Phasen mit einer Angststörung. Früher war es nur Angst vor Krankheiten. In den letzten Wochen habe ich nur noch Angst. Es gibt Tage wie heute, da geht es einigermaßen und dann gibt es Tage wie letzte Woche Mittwoch und Donnerstag, wo gar nichts mehr geht. Ich war depressiv, nur geweint, war wie gelähmt, Angst ohne Ende. Dann ist es für mich schon schwer überhaupt zum beispiel nachts auf die Toilette zu gehen, weil ich denke ich falle um und schlag mir den Kopf auf oder so etwas. Ich hatte Sehstörungen, Doppelbilder und teilweise wie durch Nebel sehen.
Als ich früh aufwachte vibrierte der ganze Körper, fast so als ob der Motor erst in Gang kommen muss. Beim Aufstehen Bewegungsschmerzen, Kribbeln in den Oberschenkeln, Stechen im rechten Oberarm, einen niedrigen Puls von 46 und nur Angst. Ich konnte noch nicht einmal auf die Strasse. Wenn du mich heute sehen könntest würdest du es nicht glauben. Bei mir kommt das alles in Intervallen, aus heiterem Himmel und dann geht das alles wieder für Tage.



Oh je, dass hört sich auch nicht gut an, aber eigentlich hast du dasselbe wie ich mir geht es genauso... Depressiv nur schlechte Gefühle, weinerlich und Angst , Angst es wird nicht besser ... Aber dann sind ein zwei Tage dazwischen wo es super ist ...komisch oder? Wie alt bist Du und wo kommst du her? Nimmst du irgendwelche medis?

13.06.2016 22:47 • #25


E
Ja, es gibt Tage, da geht es mir ganz normal gut. Und dann gab es immer Tage, wo es nicht so toll war. Aber letzte Woche das war echt heftig, so hatte ich es noch nie. Neuerdings machen mich auch die Schlafstörungen dermaßen kaputt. Am Anfang also vor Monaten bin ich einfach ins Bett, so gegen 22 Uhr, eingeschlafen und meistens gegen 2 oder 3 Uhr wieder hellwach. Habe dann lange gebraucht um wieder einzuschlafen und oft war es dann auch gar nicht mehr möglich. Jetzt spitzt sich das schon zu. Jetzt versuche ich oft einzuschlafen, schlafe auch ganz kurz ein und schrecke dann auf, bekomme sekundenlang keine Luft oder ich fühle es so und habe dabei ein Gefühl als wenn ich in diesem Moment sterbe, ganz elend. Mir graut jeden Abend überhaupt noch ins Bett zu gehen.
Lass mir noch ein bisschen zeit mit Alter, Wohnort und so, also persönliche Angaben, hab mich heute hier erst angemeldet. Wenn dann sowieso nur über eine Nachricht. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für Dich.

13.06.2016 22:56 • #26


V
Ja sicher sorry....wollte nicht zu direkt sein...hab ich gar nicht mitbekommen, das du neu bist, herzlich willkommen erstmal. Kannst mir auch gern pn schreiben...
Oh ja auch das mit dem schlafen kenn ich . Ich geh auch um die Zeit ins bett und Wache zu genau der Zeit auf wie du . Döse dann nur noch und schau immer wieder auf die Uhr und denke misst du musst gleich aufstehen... Dann Wache ich auf und habe auch immer so ein richtiges Elends Gefühl. Kaum zu beschreiben... Richtig Angst Gefühle auch , eine schwere ...
Was sagt denn dein Arzt zu deinen Beschwerden?

13.06.2016 23:05 • #27


E
Wenn ich ehrlich bin traue ich mir gar nicht mehr zu viel zu erzählen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einem gar nicht richtig zugehört wird. Irgendwie hören die nur Schlüsselwörter und das ist dann bei ihr (hab eine Ärztin) das Zeichen mal was anderes auszuprobieren. Ich hasse das! Hab den ganzen Schrank voller Medikamente. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ganz große Angst vor Medikamenten. Vor den Nebenwirkungen. Hab da so richtige Horrorvorstellungen. Hab auch irgendwie Angst, dass ich dann nicht mehr Herr oder besser frau meiner eigenen Sinne bin. Weißt du wie ich das meine? Einfach ausgedrückt, Angst abgeschossen zu werden - stillgelegt.

13.06.2016 23:13 • #28


V
Zitat von Emmelie:
Wenn ich ehrlich bin traue ich mir gar nicht mehr zu viel zu erzählen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einem gar nicht richtig zugehört wird. Irgendwie hören die nur Schlüsselwörter und das ist dann bei ihr (hab eine Ärztin) das Zeichen mal was anderes auszuprobieren. Ich hasse das! Hab den ganzen Schrank voller Medikamente. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ganz große Angst vor Medikamenten. Vor den Nebenwirkungen. Hab da so richtige Horrorvorstellungen. Hab auch irgendwie Angst, dass ich dann nicht mehr Herr oder besser frau meiner eigenen Sinne bin. Weißt du wie ich das meine? Einfach ausgedrückt, Angst abgeschossen zu werden - stillgelegt.



Oh ja das kann ich gut verstehen... Also nimmst du gar nichts ? Auch sonst nicht? So wie ich wegenSchilddrüse und Blutdruck...
Heute habe ich besser geschlafen . Und wie geht's Dir?

14.06.2016 09:50 • #29


E
Guten Morgen. Schön, dass du besser geschlafen hast. Ich leider nicht. Ich bin nach Mitternacht ins Bett, war auch müde, bin gleich eingeschlafen und nach zwei Stunden abrupt aus dem tiefsten Tiefschlaf munter geworden. Ich weiß zwar, dass ich etwas nicht so gutes geträumt habe, weiß auch noch ganz kleine Bruchteile vom Traum. Das Gefühl ist so schlimm beim Aufwachen. Klingt zwar total übertrieben, aber so stelle ich mir es vor, wenn einige menschen erzählen, sie haben schon den Lichttunnel gesehen. Wirklich ein Gefühl als ob ich noch einmal zurückgeholt werde und noch dazu wie gelähmt. Ich bleibe dann ganz ruhig liegen, hoch und aufstehen geht dann gar nicht. Bin aber dann zum Glück wieder eingeschlafen, dass ist oft nicht so.
Ein Medikament gegen hohen Blutdruck nehme ich und abends meine Trimipramin. Niedrig dosiert und schon relativ früh, damit ich morgens nicht bis zum Mittag brauche um wieder fit zu sein. Macht mich sehr müde. (Wenn ich ohne träumen und Horroängste durchschlafen könnte, wäre das ja auch ein guter Effekt)
Wie glaube ich schon geschrieben, habe jetzt angefangen mit progressive Muskelrelaxation und hab heute morgen mich mal schlau gemacht über Meditation. Bin ja offen für alles was mir vielleicht helfen könnte. Glaube schon, dass man vieles positiv beeinflussen kann.

14.06.2016 10:49 • #30


V
Ja das glaube ich auch, wollte ich auch immer mal probieren, aber meist komm ich da wieder drüberweg.
Ich muss jetzt gleich zur Arbeit. Wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht lesen wir uns heute Abend nochmal.

14.06.2016 11:37 • #31


E
Wünsche dir auch einen schönen Tag trotz schlechtem Wetter. Heute Abend mehr.

14.06.2016 11:43 • #32


V
Und wie geht es Dir? Ich hatte und habe heute einen guten Tag, zum Glück... hoffe es bleibt auch noch etwas so

14.06.2016 20:34 • #33


E
Hallo mein war Tag trotz der nicht so guten Nacht auch ganz gut. Habe heute Abend noch lecker gekocht und war jetzt noch einmal für zwei Stunden draußen spazieren. Bei dunklen Wolken und Gewitter in der Ferne. Ich liebe das.
Habe heute morgen bei einem Kaffee mich mal ein bissl bei dir eingelesen rein aus Neugier und war sehr erstaunt. Da gibt es einige Parallelen zu mir oder besser, kommt mir alles sehr bekannt vor.

14.06.2016 22:00 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel