Pfeil rechts
7

L
Hallo an Alle,

ich hatte hier bereits schon einen Beitrag gepostet zum Thema Schmerzen in der Brust. Viele von euch sagten, dass es wahrscheinlich vom Rücken kommt. Ich war auch bei einem Orthopäden. Dort wurde festgestellt, dass meine Halswirbelsäule Blockaden aufweist und die Schmerzen deshalb so ausstrahlen. Ich gehe jetzt auch regelmäßig zur Physiotherapie. Langsam wird es besser, auch wenn es noch nicht ganz weg ist.

durch die Schmerzen habe ich aber eine starke Hypochondrie entwickelt.

und ihr kennt es sicher alle. wenn sich einmal die Angst festgesetzt hat, ist es schwer diese wieder loszuwerden.
Im November ´23 war ich zuletzt beim Frauenarzt. Dort wurde auch ein Ultraschall der Brust vorgenommen und abgetastet. Beides ohne Befund. Auch wurde Blut abgenommen und der Prolaktinwert bestimmt, weil ich einmalig Ausfluss aus der Brustwarze hatte. Der Prolaktinwert ist jedoch im Normbereich.

Nun habe ich seit ein paar Wochen immer wieder das Gefühl, dass die Brust nass ist. Es sind aber nie Flecken im BH. Also er ist nie nass.
Dennoch habe ich besonders auffällig im einem schwarzen BH immer wieder weiße Krümel im BH (beidseitig). Sieht halt aus wie getrocknete Milch und erinnert mich etwas an die Schwangerschaft.
Ich habe bereits 2 Kinder geboren. Das jüngste ist 4 Jahre alt.

Mein Kopfkino springt natürlich jedes Mal aufs Neue an. Immer wieder denke ich, dass etwas übersehen wurde.
Jetzt habe ich nächste Woche erneut einen Termin beim Frauenarzt.

Vielleicht kennt das aber jemand von euch und kann etwas dazu berichten.
Ich danke euch von Herzen.

20.02.2024 10:26 • 20.02.2024 #1


8 Antworten ↓


Zwergeule
Sicher keine waschpulverreste oder hautschuppen?

20.02.2024 10:28 • x 1 #2


A


Weiße Krümel im BH

x 3


Abendschein
Du beobachtest Dich viel zu viel. Mach was schönes in und aus Deinem Leben,
Du hast nur das Eine.

20.02.2024 10:32 • x 1 #3


Knipsi
Ich kenne das und habe es seid 10 jahren. Es ging nach der zweiten geburt los. Meine brustwarzen sind regelmaeßig voll damit und vorallem beim duschen muss ich das sorgfaelig saeubern. Es ist wie du es beschreibst sehr kruemelig und aehnelt muttermilch. Laut meiner frauenaerztin ist das wohl nichts schlimmes. Andere symthome habe ich nicht außer schmerzen welches zyklusabhaengig ist. Aber ja manchmal steig ich da auch mit unsicherheit drauf ein. Vorallem wenn ich feststelle das es mal wieder etwas mehr geworden ist. Ich glaube zu beobachten, dass die menge auch dies zyklusabhaengig ist. Habe eine neue frauenaerztin und das bei ihr erstmalig angesprochen. Da war vor paar wochen erst. Ich soll das mal beobachten obs vor der periode mehr wird.

20.02.2024 10:36 • x 1 #4


L
@Abendschein da hast du recht. das tue ich wirklich. ich muss daran arbeiten und weiß das auch.
ich bin mir sicher, dass ich vor ein paar Monaten, diese Krümel nicht mal für voll genommen hätte.

20.02.2024 10:43 • x 1 #5


L
@Zwergeule das weiß ich leider nicht genau. diese Krümel sind recht klein.

20.02.2024 10:43 • x 1 #6


L
@Knipsi vielen dank für deine Antwort. Dass du das auch kennst, beruhigt mich ein wenig.

20.02.2024 10:44 • #7


Hermine89
Ich habe das auch. Aber schon viele Jahre. Habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht.

20.02.2024 22:33 • x 1 #8


kiba
Ich hab das auch. Bei mir wurde das Sekret auch untersucht. Es ist Milch, aber es ist nicht bedenklich, so etwas zu haben, gerade, wenn man gestillt hat.

20.02.2024 22:57 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel