Pfeil rechts
1

Hallo,

ich hab zu viele weiße Blutkörperchen.
17.000, Normalwert ist bis 10.000

Die Entzündungsparameter sind im Normbereich.
Habe Angst, das es Leukämie ist.

Gruß Mandysu

26.07.2015 14:56 • 07.07.2020 x 1 #1


11 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo.

Rauchst du?

26.07.2015 14:57 • #2



Erhöhte weiße Blutkörperchen

x 3


Zitat von mandysu:
Hallo,

ich hab zu viele weiße Blutkörperchen.
17.000, Normalwert ist bis 10.000

Die Entzündungsparameter sind im Normbereich.
Habe Angst, das es Leukämie ist.

Gruß Mandysu


Hallo mandysu,

Entzündungsparameter - meinst Du damit den CRP test ?

26.07.2015 15:03 • #3


Hat der Arzt nix zu den Werten gesagt? Bei Leukämie sind die Werte massiv erhöht. Das hätte er sicher nicht übersehen.

26.07.2015 15:11 • #4


flügelpupser791
Zitat von mandysu:
Hallo,

ich hab zu viele weiße Blutkörperchen.
17.000, Normalwert ist bis 10.000

Die Entzündungsparameter sind im Normbereich.
Habe Angst, das es Leukämie ist.

Gruß Mandysu

Hallo mein sind auch immer höher aber wenn da wirklich was wäre Hotte das dein dok nicht übersehen lg

26.07.2015 16:31 • #5


Hallo,

ich rauche nicht.
Der CRP war 3,5
Morgen bekomme ich die neuen Werte von den Leukozyten, dann mal weitersehen.
Habe auch eine Entzündung im Knie, vielleicht hat es was damit zu tun.

Gruß

26.07.2015 16:54 • #6


laribum
Zitat von mandysu:
Habe auch eine Entzündung im Knie, vielleicht hat es was damit zu tun.


Dann haste ja schon die Antwort. Bei Entzündungen werden generell vemehrt weiße Blutkörpchen ausgeschüttet.

26.07.2015 16:59 • #7


marcel_man
Hatte ich auch schon.
Das ist ein Zeichen Deines Körpers, dass er ausgezeichnet funktioniert. Die weißen BK ist die Polizeitruppe des Körpers.
Bei Leukämie hättest du 10x höhere Werte und mehr.

26.07.2015 17:52 • #8


Das habe ich seit 2008...tausendfach untersucht. Auch vom Haematologen. Ganzkoerper ct, etc etc etc. Ich habe eine chronische Entzuendung in der Huefte, daher sagen die Aerzte kommt das. Ich habe meinen haematologen gequaelt glaub mir, er hat mir zig mal gesagt, er wuerde sich gedanken machen jenseits der 70 / 80 000 leukos, vorallem aber wenn blasten, das sind unreife zellen im blut warten. Entspann dich bitte. Schreib mir ne private Nachricht wenn du magst. Google bitte nicht;;! Kopf hoch!

26.07.2015 18:35 • #9


Perle
Hallo,

die Werte können auch durch psychischen Stress erhöht sein. Das passierte mir vergangenes Jahr, als ich aufgrund schwerer Panikattacke ab in die Notaufnahme kam und dann dort mein Blut im Schnelltest untersucht wurde. Dortige Notärztin teilte mir damals mit, dass die erhöhten Werte ein normales Vorkommnis bei Stress sein können. Wusste ich vorher auch nicht.

LG, Martina

26.07.2015 18:44 • #10


Wenn du eine Entzündung im Knie hast, ist es doch vollkommen normal? Der Körper reagiert auf die Entzündung, wenn diese Abgeklungen ist sollten die Leukozyten wieder in den Normalbereich kommen...

26.07.2015 21:32 • #11


Sonnenkind2
Hallo ihr Lieben,
das Thema ist zwar schon alt aber bevor ich einen neuen Thread eröffne versuche ich mein Glück einfach hier

Gestern wurde mir Blut abgenommen. Meine Thrombozyten sind generell immer leicht erhöht doch dieses Mal liegen auch die Leukozyten über dem Normbereich. 12.700 war mein Wert, der Referenzbereich des Labors gibt ein Maximum von 10.000 an. Ich mache mir keine Sorgen, Leukämie zu haben aber trotzdem beruhigt mich der Wert nicht unbedingt. Weil ich mir den hohen Wert einfach nicht erklären kann. Ich liege ansonsten immer bei 4.000 bis 5.000.

Gibt es ganz normale Reaktionen oder Schwankungen, die den erhöhten Wert erklären könnten? Ich war / bin nicht krank, auch sonst habe ich keinerlei Beschwerden bis auf fürchterliche Verspannungen. Aber die werden sicherlich meine Leukos nicht angefeuert haben

07.07.2020 17:08 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel