Pfeil rechts
4

P
Hallo,

da ich nirgendwo anders Infos gefunden habe, wende ich mich hierher und hoffe, ich könnt mir helfen.

Ich hab gestern nach dem Haarewaschen zum ersten mal festgestellt, dass nach dem Föhnen das Waschbecken voller kleiner, dunkelbrauner Krümel ist. Sie sind sehr klein und haben verschiedene Formen. Sie lassen sich nicht zwischen den Fingern verreiben.
Da es sehr windig ist, dachte ich, es wäre einfach nur Staub, der beim Waschen nicht richtig rausgegangen ist. Wollte es heute aber wissen und habe nochmal gewaschen - genau dasselbe.
Sind das normale Schuppen? Oder ein Pilz?
Ich habe mir übrigens vor zwei Wochen den Ansatz beim Frisör nachfärben lassen, kann das damit zusammen hängen? Meine Kopfhaut juckt nicht und ich hatte noch nie ein Problem mit Schuppen. Außerdem müsste die doch weiß/hell sein, oder?

Bitte um Hilfe :/

26.04.2016 18:15 • 26.04.2016 #1


9 Antworten ↓


Schnupifrau
hmmmm beim ersten lesen hätte ich gesagt, dass es vielleicht läuse sind aber da nix juckt usw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es welche sind.

vielleicht sind es ganz klitzekleine käfer?

26.04.2016 18:22 • #2


A


Braune Krümel in den Haaren/auf der Kopfhaut?

x 3


P
Nee, da bewegt sich nichts...Es sieht irgendwie aus wie kleine Blattreste oder so. Dünner als die Haare. Und wie gesagt weder Jucken nocht Brennen.

26.04.2016 18:23 • #3


Schnupifrau
hast du noch ein zweites mal gewaschen? benutzt du haarspray?

26.04.2016 18:28 • #4


P
Ja, hab gestern und heute gewaschen. Beide Tage habe ich keine anderen Produkte benutzt. Haarspray das letzte mal am Sonntag.

26.04.2016 18:30 • #5


C
Das hatte ich auch mal nach dem färben

26.04.2016 18:48 • x 1 #6


N
Kann es sein, dass es vielleicht Farbreste sind, die sich von deinen Haaren ablösen, weil sie keinen Halt finden? Könnte ich mir jetzt gut vorstellen

26.04.2016 18:52 • x 1 #7


C
Ja das denke ich auch

26.04.2016 18:53 • x 1 #8


P
Danke, das beruhigt mich erstmal. Ich hab generell nämlich panische Angst vor Haarausfall und hab deshalb einen ziemlichen Schreck bekommen. Ich hab meine Haare eigentlich immer mit Dro. gefärbt und es da noch nie bemerkt. Aber kann ja sein, dass sich die Friseurfarbe anders verhält, oder?

26.04.2016 18:59 • #9


N
Naja grundsätzlich ist es schon so, dass die Farbe deines Friseurs ganz andere chemische Zusammensetzungen hat, da es Leute anwenden, die dem gewachsen sind. Also ja die Friseurfarben sind in der Regel schon aggressiver. Mach dir keinen Kopf, ich denke wirklich, dass es Farbreste sind.
Wasch deine Haare gründlich aus, mach dir eine Haarkur rein und koch dir auf den Schock einen Tee

26.04.2016 19:07 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel