✔ Empfohlene Antwort
....Das Schlimme ist, man lebt den ganzen Tag oder die meiste Zeit des Tages komplett in seiner eigenen Welt. Aussenstehende sehen das ja nicht. Es sind quasi nur diese blöden Gedanken und je mehr man sich und seinen Körper beobachtet umso sensibler wird man. Ich bin auch wirklich von arzt zu Arzt gerannt oder habe mehrfach meinen Hausarzt aufgesucht. Teilweise habe ichmich schon irgendwie geschämt. Ich habe einen sehr guten Tip bekommen. Man muss diese Beschwerden annehmen, nicht überbewerten und sie akzeptieren. Dann gehen sie weg. Ich habe z. B. oft ein Stechen in der linken Brust. Anfangs bin ich so oft zum arzt gerannt mit der Bitte EKG zu machen. Das EKG war stets vorbildlich. Ich bin Läuferin..Es kommt alles von Verspannungen vom Rücken. Dann habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Ich wurde gründlich untersucht. Da ist nichts. Lehrbuchorgane sagte der Dr. Es wären alles Blockaden, aus Angst, Sorgen...
Dann seit Monaten dieser Schwindel. Ohne mich wiederholen zu wollen (wer möchte kann ja meinen Beitrag darüber lesen) kommt der auch nur von der Psyche. Das wird immer schlimmer, man lebt den ganzen Tag nur in seiner eigenen Welt und interpretiert ganz normale Schwankungen (z. B. Blutdruck im Laufe des Tages, bei Anstrengung, nach wenig Schlaf....) komplett falsch. Wir müssen damit aufhören. Ich möchte das auch nicht mehr, immer zum arzt rennen. Kürzlich habe ich mich gestochen, die Stelle x-mal mit Jod desinfiziert, x-mal geguckt ob nichtdoch ein Strich am Arm (Blutvergiftung) erkennbar ist, nachts nicht geschlafen aus Angst, dazu kam dann natürlich panikgefühle, am nächsten tag schwäche (wg. wenig Schlaf & Aufregung), ich interpretierte es auch als Folge der Blutvergiftung....Meine Psychologin hat mir geraten, ich soll versuchen solche Situationen auszuhalten und nicht direkt zum Arzt zu rennen. Es ist ein blödes Beispiel. Aber tatsächlich habe ich keine Blutvergitung bekommen und die Wunder ist gut verheilt. Die Tage habe ich mich nochmals ähnlich verletzt und dieses Mal bin ich schon viel lockerer an die Sache rangegangen. Also, da hilft wohl nur: Blutdruckmessgerät in die Ecke schmeissen, Pipi Pipi sein lasen, und VERSUCHEN sich nicht selbst so intensiv zu beobachten. Ich weiss es ist nicht einfach, weil ich es jeden Tag aufs Neue immer und immer wieder übe. Lg
24.07.2012 11:52 •
Zum Beitrag im Thema ↓