Pfeil rechts

T
Mir ist noch was einfallen zu dem Thema. Und zwar hat mich der Fußballtrainer von meinem Sohn mal nach dem Training angesprochen, weil mein Sohn während des Trainings starke Schmerzen auf der linken Seite im Brustkorb hatte. Der Trainer sagte zu mir:Mit dem Jungen mußt du unbedingt mal zum Arzt, der hat bestimmt was am Herzen.
Ich bin am nächsten Tag sofort mit ihm zum Arzt (obwohl er da gar keine Schmerzen mehr hatte) und hab ihn untersuchen lassen. Der Arzt konnte nichts feststellen und meinte, dass eine Herzerkrankung sowieso nicht schmerzhaft sei. Man hat dann eher einen Druck auf der Brust und bekommt schlecht Luft bzw. ist schnell kurzatmig.
Um ganz sicher zu gehen bin ich dann aber noch zu einem zweiten Arzt mit ihm gegangen
Aber der hat mir das gleiche gesagt. Ich hatte dem zweiten Arzt natürlich nicht gesagt, dass ich vorher schon bei einem Kollegen von ihm war
Aber mich hat das auf jeden Fall beruhigt.
Damit beruhige ich mich jetzt auch immer, wenn ich Schmerzen auf der linken Seite habe oder ein Ziehen o.ä.

Ich finde es toll, dass du es geschafft hast es auszuhalten und nicht sofort zum Arzt zu gehen. Ich war heute auch kurz davor, weil mir wieder so extrem schwindelig ist und ich ganz weiche Beine habe - aber hier sind es auch 36 Grad draußen. Kein Wunder also, dass der Kopf da schlapp macht Ich bin dann auch nicht gegangen - hab mich jetzt hingelegt und die Beine hoch. Ich hoffe, dass es so besser wird...

Liebe Grüße
Taddy

25.07.2012 15:35 • #21


N
@taddy

ich finde es toll, dass du es geschafft hast, nicht zum doc zu gehen.
wir können uns wirklich auf die schulter klopfen.
es ist doch schon ein kleiner schritt vorran.
schwindel und wackelbeine können durchaus vom wetter kommen. ich mein mal ehrlich, wer soll denn das wetter mit all seinen schwankungen wie die der letzten wochen noch aushalten. mal warm dann kalt, sonne und dann regen,.... dass kann einen doch nur bekloppt machen.

ich werde an deine worte denken, wenn mal wieder was linkslastig was komisch ist.
ich mein, ich war ja auch letzte woche erst beim kardiologen, weil ich wegen meiner rythmusstörrungen noch mal zur kontrolle sollte. aber es war alles bestens.

25.07.2012 21:31 • #22


A


Was soll ich tun? arzt oder nicht?

x 3


N
Ja das Problem habe ich zur Zeit auch.

Verspannungen , Schmerzen in Rücken Brust und Bauch.

Vielleicht hat ja einer einen Tip wie man die Verspannungen wegbekommt .

Spritzen in den Rücken helfen auch nur ein paar Tage

Natürlich ist man erstmal wieder zum Arzt , erster Gedanke Herzinfakt .

25.07.2012 22:36 • #23


Peppermint
Am besten mit Sport.....

25.07.2012 22:53 • #24


S
Diese Frage Arzt oder nicht treibt mich auch oft zur Verzweiflung..

In letzter Zeit versuche ich mir anzugewöhnen wenn ich irgendwelche symptome habe das ich solange nicht versuche zum arzt zu gehen, solange ich mich noch in die Symptome reinsteigere und Angst habe.. wenn ich ohne Angst die Symptome noch habe dann gehe ich zum Arzt.

Allerdings war das die letzen 20 Male nciht, jedes Mal wenn ich aufgehört habe mich reinzusteigern waren die Symptome spurlos verschwunden...

26.07.2012 15:31 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier