App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo liebes Forum ,

kurz zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt 1,80m groß und bin Sportlich. Vor circa 6 Monaten ist ein Mitglied aus dem Fitnessstudio in dem ich Arbeite fast gestorben ( er ist 55 Jahre alt ). Daraufhin habe ich mir plötzlich Gedanken um meine Gesundheit macht , man weiß ja nie was ob irgend etwas nicht stimmt. Habe dann Angefangen Herzbeschwerden zu kriegen ( Schnell außer Atem gewesen, Herzstechen, Druck auf der Brust, Herzklopfen etc.) Daraufhin habe ich Angefangen extrem in Angst und Panik zu leben. Bin dann zu meinem Hausarzt und habe daraufhin insgesamt über die letzen Monate.
4 Ruhe EKGs ( 2 Im Krankenhaus und 2 in der Arztpraxis )
1 Belastungs EKG ( Im Krankenhaus )
1 24 Stunden EKG ( Beim Kardiologen
2 Herzechos ( 1 Im Krankehaus und 1 beim Kardiologen)

Doch jedesmal meinte jeder zu mir mein Herz ist Gesund?

Meine frage an euch, kann man durch all diese Test wirklich ausschließen das mein Herz gesund ist ? Sprich keine Herzrhythmusstörung etc ?

Klar habe ich auch schon darüber nachgedacht ob es nicht von der Psyche kommt weil ich wirklich Fertig war beziehungsweise bin.
Ich denke ich könnte jede Sekunde umfallen mache seit 1 Monat kein Sport mehr und ziehe mich langsam zurück. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Hat jemand vlt gleiche Erfahrungen gesammelt und dann doch über irgendeinen Test erfahren das etwas nicht komplett in Ordnung ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Johnny

14.04.2018 18:07 • 14.04.2018 #1


6 Antworten ↓


Zitat von Johnny_2:
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll.

Sofort die Kurve kriegen, laut den Untersuchungen ist nichts Pathologisches zu finden.
Wenn du so weiter machst, wirst du Probleme bekommen, psychische Probleme die auch körperliche Beschwerden auslösen. Dann bist du im Teufelskreis, der dich kaum auslässt.
Du hast es in der Hand, noch den Ausstieg aus dem Karussell zu schaffen.
Zitat von Lukas255:
weil könnte auch eine tödliche krankheit sein sag ich ma

Was soll denn dieser Humbug

A


Was könnte es denn noch sein? [ Angst um das Herz ]

x 3


Ich würde in eine psychosomatische Klinik gehen. Wenn körperlich nichts zu finden ist.

Du bist noch nicht zu weit drinn in diesem Teufelskreis du kannst noch da raus mach es du schaffst es noch....wir sind schon zu weit drinn um da so ohne weiteres rauszukommen....glaube mir ich leide selbst an einer schweren Herzangst und habe echt alles untersuchen lassen und weiß eigentlich das mein herz gesund ist aber bin so weit drinn das es jetzt extrem schwierig ist rauszukommen ich nehme Medikamente und mache Therapie und trotz allem schaffe ich es noch nicht obwohl ich erst seit etwa 4 Monaten daran erkrankt bin...so schnell kann es gehen

Zitat von Lukas255:
Gerd52 wen er an herzversagen stirbt wegen dir weil du sags es ist nur psyche dann kann er dich anzeigen also pas auf was du sagst junge


Und wenn er morgens aufwacht und ist tot, wen verklagt er dann?

Zitat von Johnny_2:
Hallo liebes Forum , kurz zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt 1,80m groß und bin Sportlich. Vor circa 6 Monaten ist ein Mitglied aus dem Fitnessstudio in dem ich Arbeite fast gestorben ( er ist 55 Jahre alt ). Daraufhin habe ich mir plötzlich Gedanken um meine Gesundheit macht , man weiß ja nie was ob irgend etwas nicht stimmt. Habe dann Angefangen Herzbeschwerden zu kriegen ( Schnell außer Atem gewesen, Herzstechen, Druck auf der Brust, Herzklopfen etc.) Daraufhin habe ich Angefangen extrem in Angst und Panik zu leben. Bin dann zu meinem Hausarzt und habe daraufhin insgesamt über die letzen Monate. 4 Ruhe ...


Lieber Johnny
Lass dichbitte nicht verunsichern!
Du bist mehr als gut untersucht! Das dich das Erlebnis schwer mitgenommen hat ni deinem Sportstudio ist verständlich und das es Ängste auslöst sicher auch. Irgendwann wird man sich der sterblichkeit so voll bewusst. gerade, wenn man so etwas beobachten muss.
Kein Wunder also, dass du Angst hast.

Aber du bist gut untersucht! Daher kann man absolut davon ausgehen, dass dein Herz gesund ist. Denn das Herz ist eines der am besten erforschten organe und wäre da etwas, hätte man es gefunden!
Es ist doch bezeichnent für deine Probleme, dass diese erst mit dem Erlebnis auftauchten und nun im selben direkten Zusammenhang stehen.

Ich kann dir auch nur raten, dich aus der Schonhaltung wieder raus zu holen. Ganz dringend.
Solltest du das nicht schaffen, solltest du professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie in Anspruch nehmen.

Ganz liebe Grüße


P.S Lukas: Wer keine Ahnung hat, der sollte einfach mal den Mund halten, sorry.
In einem Angst forum den Menschen nochmehr ANgst einzujagen mit unqualifiziertenBeiträgen geht einfach nicht, ist nicht in Ordnung.

Hey Gerd was lässt du dir von dem sagen?nein echt ich bin ohne Worte





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore