App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo liebes Forum ,

kurz zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt 1,80m groß und bin Sportlich. Vor circa 6 Monaten ist ein Mitglied aus dem Fitnessstudio in dem ich Arbeite fast gestorben ( er ist 55 Jahre alt ). Daraufhin habe ich mir plötzlich Gedanken um meine Gesundheit macht , man weiß ja nie was ob irgend etwas nicht stimmt. Habe dann Angefangen Herzbeschwerden zu kriegen ( Schnell außer Atem gewesen, Herzstechen, Druck auf der Brust, Herzklopfen etc.) Daraufhin habe ich Angefangen extrem in Angst und Panik zu leben. Bin dann zu meinem Hausarzt und habe daraufhin insgesamt über die letzen Monate.
4 Ruhe EKGs ( 2 Im Krankenhaus und 2 in der Arztpraxis )
1 Belastungs EKG ( Im Krankenhaus )
1 24 Stunden EKG ( Beim Kardiologen
2 Herzechos ( 1 Im Krankehaus und 1 beim Kardiologen)

Doch jedesmal meinte jeder zu mir mein Herz ist Gesund?

Meine frage an euch, kann man durch all diese Test wirklich ausschließen das mein Herz gesund ist ? Sprich keine Herzrhythmusstörung etc ?

Klar habe ich auch schon darüber nachgedacht ob es nicht von der Psyche kommt weil ich wirklich Fertig war beziehungsweise bin.
Ich denke ich könnte jede Sekunde umfallen mache seit 1 Monat kein Sport mehr und ziehe mich langsam zurück. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Hat jemand vlt gleiche Erfahrungen gesammelt und dann doch über irgendeinen Test erfahren das etwas nicht komplett in Ordnung ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Johnny

14.04.2018 18:07 • 14.04.2018 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Johnny_2:
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll.

Sofort die Kurve kriegen, laut den Untersuchungen ist nichts Pathologisches zu finden.
Wenn du so weiter machst, wirst du Probleme bekommen, psychische Probleme die auch körperliche Beschwerden auslösen. Dann bist du im Teufelskreis, der dich kaum auslässt.
Du hast es in der Hand, noch den Ausstieg aus dem Karussell zu schaffen.
Zitat von Lukas255:
weil könnte auch eine tödliche krankheit sein sag ich ma