Pfeil rechts
1

T
Hallo,

Ich habe immer so Angst wegen meinen Herzen, aber ich war in der Klinik und das EKG war immer unauffällig. Es war nur ne leichte t negativierung. Letzte Nacht hatte ich das Gefühl dass mein Herz zuckt. Ich habe gestern vergessen das bisoprolol am Abend zu nehmen. Ist das sehr schlimm?

03.12.2022 11:31 • 03.12.2022 #1


5 Antworten ↓


Romana73
nein, das ist nicht schlimm. Dein Herzstolpern kommt von der Angst.

03.12.2022 11:35 • #2


A


Angst um Herz

x 3


Lina60
Liebe @Triops95 ich schliesse mich @Romana73 an: denke auch dass es psychosomatisch ist.

Oder hast Du Herzprobleme...da ich keine Ahnung habe, für was das Medikament Bisoprolol ist, frage ich zur Sicherheit..

03.12.2022 12:27 • #3


Romana73
Zitat von Lina60:
Liebe @Triops95 ich schliesse mich @Romana73 an: denke auch dass es psychosomatisch ist. Oder hast Du Herzprobleme...da ich keine Ahnung habe, für was das Medikament Bisoprolol ist, frage ich zur Sicherheit..


Bisoprolol ist ein Betablocker. Dieses Medikament verhindert, dass der Puls zu hoch wird.

03.12.2022 12:38 • x 1 #4


Lina60
Danke @Romana73 für die Erklärung...Betablocker kenne ich, weil mein Ex-Mann das verschrieben bekommen erhielt. Er hatte selten, aber doch die Tablette vergessen zu nehmen..ist nie was passiert. Ich nehme an, Dein Herzstolpern das ziemlich sicher Deine Angst repräsentierte, könnte damit zu tun haben, dass Du WEIL DU DAS MEDI vergasst einzunehmen, Angst hattest, dass Du jetzt ev. in Lebens- und/oder Herzgefahr bist. Geht es Dir jetzt wieder besser ?

03.12.2022 12:47 • #5


petrus57
Ich habe auch eine T Negativierung in AV1. Mit mir haben Ärzte nie darüber gesprochen. Ich denke, die wissen selbst nicht, wo das her kommen könnte.

03.12.2022 13:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel