Pfeil rechts
6

H
Hallo,

seit ca. 5 Wochen habe ich immer wieder ein ganz kurzes ziehen im Kopf. Es ist wirklich nur ganz kurz, eine Sekunde, vielleicht zwei. Länger nicht. Es tritt auch nur einseitig auf, rechts, und da eher mittig über Ohr bzw zwischen Ohr und Schläfe . Anfangs war es auch nur einmal am Tag, da schob ich es erst auf Stress oder Verspannungen o.ä. , da ich die 4 Tage davor überwiegend im Auto saß und meine Tochter zu diversen Einstellungstests fahren musste, teilweise bin ich 300 km am Tag gefahren. Irgendwann war ich der Meinung es wäre ein Gehirntumor oder eine Gehirnblutung. Die ersten 2,5 Wochen war es übrigens weiterhin nur ein einziges mal am Tag und auch nur 1 oder 2 Sekunden. Dann kam es 1,5 Wochen öfter am Tag vor, aber auch nur 1 oder 2 Sekunden. Mit öfter würde ich sagen 5 bis 10 mal am Tag. Und dann hatte ich jetzt tatsächlich ein paar Tage Ruhe, bis gestern. Hat denn irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Vor 2 Wochen war ich zur Auswertung meines Langzeitblutdruck und Langzeitekg beim Arzt und sprach das kurz an, aber sie ging gar nicht drauf ein, ich soll nur meinen Betablocker absetzen, wegen zu niedrigem Blutdruck und Anfang April wieder kommen. Vielleicht gehen davon die Kopfschmerzen weg, wenn nicht müsse man weiter gucken.

LG Naddel

25.03.2016 23:44 • 18.09.2017 #1


70 Antworten ↓


Paniker1990w
So etwas hatte ich auch mal, denke ich zumindest.
Ein richtig tiefes, intensives stechen. Richtig lokalisieren könnte ich es nicht, da es dafür zu kurz war.

Bei mir waren es Verspannungen in der Halswirbelsäule. Ich bekam wegen anderen Beschwerden regelmäßig Mass. und gehe nun privat zwei mal die Woche zur Mass., seit dem ist es nicht mehr aufgetaucht.

25.03.2016 23:54 • #2


A


Was ist in meinem Kopf? immer wieder kurzes ziehen

x 3


stella92
Hallo, ich habe das auch oft, weil ich Nachts knirsche. Drueck doch mal leicht in der Schlaefengegend rum, dann merkst du bestimmt dass es schmerzt, ein gutes Zeichen fuer Verspannungen.

LG

27.03.2016 00:12 • #3


S
Ich glaube ich weiß was Du meinst. So ein kurzes, intensives ziehen was irgendwie aus dem Kopf kommt habe ich auch manchmal. Aber was es so richtig ist, weiß ich auch nicht. Meine Orthopäde meinte ich sei extrem verspannt in der Nacken und Schulteregion

mfg

27.03.2016 10:38 • #4


stella92
das nennt man auch neuralgie. sind nervenschmerzen, super harmlos. kann durch vieles verursacht werden aber natuerlich hauptsaechlich verspannungen im HW Bereich. also alles gut

27.03.2016 17:34 • #5


biene71
Hallo Stella, ich hab das auch und mich macht das irre. Mein Physiotherapeut meinte Durchblutungsstörungen ... das macht mir total Angst. Ich hab einen verspannten Nacken, Versuch es jetzt immer mit Wäme. Ist das wirklich harmlos?

27.03.2016 18:25 • #6


stella92
Hallo Biene, also zu den Durchblutungsstoerungen an sich kann ich jetzt keine Ferndiagnose machen, aber Nervenschmerzen sind in der Regeln harmlos, wenn ihre Ursache in Verspannungen liegen.

Ich finde es relativ unverantwortlich von deinem Physiotherapeuten zu sagen, dass du Durchblutungsstoerungen hast. Zumal er nicht die genuegende Ausbildung dazu hat. Das wuerde ich nochmal genauer abklaeren lassen! Mir wurde auch mal von einem gesagt, ich haette zu 100% eine Skoliose, was dann von einem Roentgenbild widerlegt wurde.

Ist ja auch gut moeglich, dass er meinte, dass die Durchblutung gestoert ist, was NICHT das gleiche ist. Das wuerde nur auf die Verspannung hinweisen, dass durch diese Verhaertungen eben natuerlich die Durchblutung gehindert wird. Waerme ist immer gut. Zusaetzlich auch auf die Haltung achten. Und natuerlich auch den gesamten Ruecken staerken, gerne mit Krafttraining. Das sollte einige Probleme aus dem Weg schaffen.

27.03.2016 22:40 • x 1 #7


biene71
Hallo Stella, ich denke das ich ihn Missverstanden habe. Er meinte bestimmt das die Durchblutung gestört ist durch meinen verspannten Nacken. Und Du sagst das ist harmlos? Ich habe mir so viele Gedanken gemacht. Aber ich bin froh, Du hast mir auf jeden Fall geholfen. Danke

28.03.2016 08:06 • #8


stella92
Klar, das kann natuerlich auch sein, dass du es falsch verstanden hast. Es ist wirklich mehr als harmlos, wenn es am verspannten Nacken liegt. Schau dir einfach mal online an, wo die ganzen Nerven aus dem Nackenbereich hinlaufen, vielleicht hilft dir das.

Und wie gesagt, ich habe dieses Ziehen auch sehr oft, wenn ich falsch gelegen habe. Waerme, Haltung, Mass. und Training, und das sollte bald verschwinden

28.03.2016 10:32 • #9


biene71
Danke nochmals. Ich hatte einen Langstreckenflug 16 Std. Da fing das ganze Drama an. Meine Ärztin sagte mir, dass das mit dem verspannten Nacken zusammen passt und sie meinte das es Sensibilisierungsstörungen sind, die nicht schaden. Aber mir ging das immer mit den Durchblutungsstörungen durch den Kopf, hab da einfach mich reingesteigert, dass dann mal meine Organe Versagen Sind eigentlich unsere Verspannungen die durch Ängste entstehen anders zu bewerten wie bei Menschen die das aus anderen Gründen haben?

28.03.2016 10:39 • #10


Schlaflose
Zitat von biene71:
Sind eigentlich unsere Verspannungen die durch Ängste entstehen anders zu bewerten wie bei Menschen die das aus anderen Gründen haben?



Nein, denn die Auswirkungen sind die gleichen.

28.03.2016 12:54 • #11


biene71
Danke ich hab oft so Angst wegen meiner Verspannungen. Mein Mann sagt mir auch immer das es nicht anders ist. Mein Physiotherapeut macht mich auch des Öfteren verrückt damit. Es hilft mir vllt ein wenig die Verspannungen nicht mit so viel Angst zu betrachten und sie eher locker zu sehen....

28.03.2016 13:28 • #12


stella92
Da haben wir ja den Uebeltaeter, 16 Std Flug sind ja keine Kleinigkeit fuer nicht nur den Nacken sondern die ganze Muskulatur.

Verspannungen sind Verspannungen. Gibt eine Vielzahl von Ursachen die Verspannungen als Folge haben, aber in den Eigenschaften usw. gleich zu bewerten, egal ob durch Muskelkater oder Angst etc.

Und wie du selber sagst, brauchst du davor keine Angst zu haben

28.03.2016 15:09 • x 1 #13


biene71
Danke Stella

28.03.2016 15:29 • #14


H
Hallo ,
irgendwie hat meine email Benachrichtigung nicht so funktioniert wie ich dachte .
Verspannungen ist das worauf ich gehofft habe, ich bin öfter mal verspannt, hatte die Auswirkungen aber noch nicht im Kopf, kannte immer eher im Brustbereich. Bestes Beispiel was mir schlaflose Nächte bereitet hat war im Herbst. Ich hatte meinen ersten kurzen Flug vor mir , ca 3 wochen vorher war ich überzeugt dass ich da oben in der Luft sterben werde an Herzversagen o.ä, da ich totales Druckgefühl in der Herzgegend hatte. Ich bin dann..übrigens das erste Mal...ganz abgeklärt an die Sache ran und habe den Übeltäter ausfindig machen können : meine Schlafposition : jahrelang schlief ich immer auf einer enormen Kissenburg 3-4 Kissen plus einem Stillkissen waren es immer. Ich schmiss alle Kissen raus bis auf eins...und siehe da...einige Zeit später waren meine Herzbeschwerden weg. Jetzt allerdings die Sache im Kopf, da bin ich wieder in der Angstspirale drin. Die Sache mit dem knirschen behalte ich auch mal im Auge , ich bin schon seit Jahrzehnten schreckliche Knirscherin , trage seit 4 Jahren auch jede Nacht meine Schiene ( vorher unregelmäßig bis gar nicht ). Zufällig habe ich gesehen dass sie rechts zerknirschter ist als links. Rechts ist ja auch die Seite wo es immer wieder mal zieht

29.03.2016 23:51 • #15


stella92
Das kann natuerlich gut die Ursache sein, auch wenn die Schiene das eigentlich verhindern sollte. Es ist ja auch immer schwer zu sagen, was man nachts alles macht, was vllt auch alles dem Nacken schaden koennte. Viele Moeglichkeiten, aber kaum was schlimmes dabei

30.03.2016 11:24 • #16


biene71
Hallo Stella, ich kenn Dich nicht finde jedoch das Du eine sehr beruhigende Ausstrahlung hast. Du bist bestimmt eine sehr herzliche junge Frau )

30.03.2016 12:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

stella92
Ohhhh das ist ja total lieb von dir Danke Biene, das baut mich sehr auf, sowas zu hören. Ich bin froh, wenn ich irgendwie helfen kann

30.03.2016 14:49 • x 1 #18


biene71
Na ja, ich hab so schlimme Nackenverspannungen mit Halsmuskel, rechte Seite und das zieht immer wieder (wie bereits beschrieben) und mein Ohr drückt auch. Mein Arzt sagt das es von den Verspannungen kommt aber das begreif ich nur schwer. Ich kenn die Verspannungen auch eher im Brustbereich. Das der Nacken so ins Gesicht ausstrahlt (Triggerpunkte ich weiß) ist eben ganz neu für mich. Du hast mir aber ein wenig die Angst nehmen können. Dafür danke ich Dir! Du kennst Dich wohl auch sehr gut aus

30.03.2016 17:23 • #19


stella92
Ja genau, mit den Ohren ist das auch alles verbunden. Wenn ich Nachts viel knirsche, habe ich auch manchmal schlimme Ohrenschmerzen.
Das freut mich, dass ich dir helfen konnte Auf der einen Seite habe ich selber vieles schon erlebt, und dazu einen guten Arzt, der sich oft sehr lang und informativ mit mir unterhaelt, auf der anderen Seite hilft es, dass ein Teilfach meines Studiums die Medizin/Neurologie ist. Da lernt man so einiges

30.03.2016 19:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel