Pfeil rechts

Hallo,
ich habe seit Ende Januar extreme Angst wegen meinem Kopf. Seitdem beobachte ich jede kleinste Regung an meinem Kopf und spüre alles mögliche. Seit 8 Wochen oder so habe ich immer wieder so ein Ziehen im Kopf. Das fühlt sich an wie wenn man seinen Finger umbiegt und sich dann die Muskeln anspannen. Ich habe das oft an der Stirn oder oben am Kopf über den Ohren seitlich. Ich hab unglaubliche Angst das das etwas schlimmes ist. Manchmal wird aus dem Ziehen dann ein weh tun, dann spüre ich aber das ziehen nicht mehr. Was ist das? Sind das einfach Verspannungen? Können die solange anhalten? Und manchmal wenn ich komisch im Bett sitze dann fühle ich so ein pusieren im Kopf. So als würde ich meinen Pulsschlag ganz arg spüren im Kopf. Ka kann das schwer beschreiben…  Ich achte halt da ständig drauf und nehme das extrem wahr. Ich trau mich deshalb auch nicht mehr ins Fitnessstudio obwohl das wohl gerade genau das richtige wäre.. Gerade fühle ich mich auch so komisch, so als wär ich in Watte gepackt bin total müde und rutsche glaube ich gerade wieder in die Derealisation.  Oh man.. Ich hab Angst vor einem Gehirntumor oder MS… Ich will nur das mein Kopf sich wieder normal anfühlt, aber das kann er wohl nicht wenn er von früh bis spät unter extremer Beobachtung steht..  Kann mir bitte irgendjemand helfen? Kennt das irgendjemand? Weiß jemand wovon ich rede? Ist das einfach die Anspannung durch die Angst?

20.05.2014 11:51 • 30.01.2019 #1


7 Antworten ↓


mauque
Ich denke mal das sind Verspannungen.
Hatte das auch oft, habe auch Migräne, hab die komischten Sachen am Kopf gespürt.
Versuch es nicht zu sehr zu beoabachten, ich weiß das ist schwer.
Vorallem wichtig, gehe auf jeden Fall wieder zum Sport !
Selbst WENN du MS oder einen Tumor HÄTTEST (WAS DU NICHT HAST !), schadet Sport nicht.

Alles Gute

20.05.2014 12:23 • #2



Angst um Kopf Komisches Ziehen

x 3


30.01.2019 17:45 • #3


silke79
Hallo,
eine Entzündung wird es nicht sein, dann würde es dauernd schmerzen. Ziehen spricht eher für eine muskuläre Sache und da du gestern bei der KG warst, passt das schon. Lg

30.01.2019 18:10 • #4


Zitat von silke79:
Hallo,
eine Entzündung wird es nicht sein, dann würde es dauernd schmerzen. Ziehen spricht eher für eine muskuläre Sache und da du gestern bei der KG warst, passt das schon. Lg




Ja, das denke ich mir auch ne Entzündung würde ständig Schmerzen.. ich werde es mal mit Wärme versuchen..vielleicht brlngt das was

30.01.2019 18:26 • #5


silke79
Bestimmt. Ich habe teilweise richtig Muskelkater nach der KG. Gute Besserung

30.01.2019 18:29 • #6


Zitat von silke79:
Bestimmt. Ich habe teilweise richtig Muskelkater nach der KG. Gute Besserung



Danke, ja das war das erste mal sonst habe ich immer Mass. ...

30.01.2019 19:34 • #7


silke79
Morgen oder übermorgen ist bestimmt wieder alles gut.

30.01.2019 19:36 • #8





Dr. Matthias Nagel