Pfeil rechts

Ich hab seit zwei Wochen so ein Ziehen und Drücken am Kopf. Meistens über den Augen an der Stirn und seitlich über den Ohren oben am Kopf. Es tut nicht weh, es zieht einfach.. Ich hab so Angst das Schwindel ist und irgendwas ganz schlimmes. Ich hab eh immer so Angst vor Schwindel und ich weiß nicht ob das Schwindel ist. Manchmal fühlt es sich dann so an als würde ich meinen Puls im Kopf spüren. Ich konzentrier mich nur noch da drauf. Kennt sowas jemand?

03.04.2014 13:28 • 04.04.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo Angsthäschen,

ein häufiges Symptom bei mir ist auch ein Ziehen und Druchgefühl im Kopf. Meist tritt es an der Stirn auf, zieht aber teilweise auch bis zu den Ohren. Neben den Ziehen habe ich allerdings auch oft zusätzlich Kopfweh.
Manchmal wird mit schwindelig davon. Das macht mir genau wie dir ziemliche Angst.

Ich versuche dann mich ein bisschen zu entspannen und vielleicht ein paar Minuten hinzulegen. Dann wird es meist auch wieder besser. Und ich versuche viel zu trinken...

Ich weiß, dass es sehr unangenehm ist, aber wenn man sich drauf konzentriert, wird es noch viel schlimmer... Also versuch dich mal ein bisschen abzulenken und eine Entspannungsübung könnte dir auch gut tun.

Gute Besserung.

03.04.2014 15:34 • #2



Ziehen im Kopf - Was ist das? :(

x 3


Hast du nen Schnupfen? Könnte von den Nebenhöhlen sein!? Oder natürlich auch einfach Spannungskopfschmerzen...

Und wenn du nicht weisst ob es Schwindel ist, dann ist es keiner. Schwindel merkt man^^

03.04.2014 18:28 • #3


FrozenSun
Hallo Angsthäschen,
wir kenn uns ja schon Ich kenne all die Dinge die du beschreibst. Das Pulsieren des eigenen Blutes im Kopf ist übrigens völlig normal und nichts Krankhaftes. Ich hatte/habe zeitweise so starke Verspannungen, dass meine Augen beim Bewegen weh tun. Ich denke, all dies ist muskulär bedingt. Was Dir vllt helfen könnte, jedoch ein etwas mühsamer Weg ist, wäre eine Entspannungstechnik wie progressive Muskelentspannung zu erlernen. Schwindel ist ein sehr eindrucksvolles Gefühl, wie mein Vorredner schon andeutete, mal abgesehen davon im Großteil der Fälle psychogen.

Liebe Grüße
Frozensun

04.04.2014 13:18 • #4




Dr. Matthias Nagel