Pfeil rechts
1

A
Hallo, ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... also zu meiner Person: weiblich, 18 und generell ein Mensch der Angst vor Krankheiten hat...
also im Sommer 2017 fing eigentlich alles an, Kopfschmerzen, Schwindel,herzstechen und gewichtsabnahme von 52 auf 46 kg (mittlerweile 48). Ich lag in den Sommerferien im Krankenhaus, mrt vom Kopf würde gemacht und ein Ultraschall vom Herz, auch meine Lunge würde geprüft.
Jedoch haben sich die Symptome nicht verbessert seit dem, sondern eher verschlechtert : Dauernd krank, Herzstechen und herzstolpern, starke Kopfschmerzen die seit Monaten anhalten mit Schwindel und täglich 2-3 mal tinnitus, verspannter Nacken und Rückenschmerzen (hatte Physio würde jedoch nicht besser) werde auch jeden Monat eingerenkt, jedoch wurde nie nachgeguckt was ich am Rücken habe, Durchblutungstörimg und verschiedene körperstellen werden manchmal einfach heiß, dazu bin ich sehr vergesslich geworden und verspüre oft starke benommengejf.
War beim hno Arzt, orthopäden, hab Blut abnehmen lassen, alles nichts gebracht.
Weiß jemand was oder hat ähnliche Symptome?

20.02.2018 14:06 • 20.02.2018 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Angsthase_22:
Weiß jemand was oder hat ähnliche Symptome?


Schau dich doch mal im Forum in den verschiedenen Kategorien um. Dann siehst du, dass deine Symptome hier sehr verbreitet sind. Wenn organisch nichts gefunden wurde, sind das alles Symptome, die psychisch bedingt sind.

20.02.2018 14:17 • #2


A


Was hab ich? Angst vor Krankheiten

x 3


S
Hey, ich, 55 Jahre alt, Hypochonder, kenne das bestens was du beschreibst. Habe seit Jahren solche Beschwerden, manchmal auch noch begleitet von Schluckbeschwerden oder Atemgeräuschen. Alle Untersuchungen haben nichts körperliches bzw. organisches ergeben. Du horchst vielleicht auch zu doll in dich hinein und suchst unbewusst etwas. Kann reiner Stress sein. Stehst du viel unter Druck? Stress spielt einem die verrücktesten Streiche und kann z.T. über einen längeren Zeitraum Schmerzen und Beschwerden unterschiedlichster Intensität verursachen. Vielleicht solltest du es mal mit einer Psycho- oder Verhaltenstherapie versuchen, zumal du noch so lebensjung bist? Auf jeden Fall solltest du deinen Arzt mal darauf ansprechen. Ich selbst mache seit Jahren so etwas und nach den einzelnen Sitzungen habe ich z.T. auch längere beschwerdefreie Zeiten. Ein Versuch kann nicht schaden. Viel Glück und alles Gute.

20.02.2018 14:22 • #3


A
Das werde ich mir zu Herzen nehmen und es mal damit versuchen, vielen Dank und ihnen ebenfalls alles gute

20.02.2018 14:26 • #4


S
Hallo Angsthase,
ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es seit Anfang des Jahres so beschissen. Ähnliche Symptome, Schwindel, Gewichtsverlust. und seit kurzem Rücken und Bauchschmerzen, extrem verhärtete Muskulatur und ein Krankheitsgefühl.....

Dieser Leidensdruck den man als Hypochonder hat (Ich!) ist unerträglich. Ich sage oft zu Freunden das macht man nicht aus Spaß, mal leidet extrem darunter! Im Moment finde ich keinen Weg aus der Krebsangst. Ich hoffe du hast mehr Erfolg.

Alles Gute für dich.
LG

20.02.2018 17:38 • #5


A
Es ist wirklich lästig. Man kann auch einfach an nichts anderes denken. Ich wünsche dir alles gute ...

20.02.2018 20:17 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel