Pfeil rechts
7

Blueblack

13.09.2018 14:34 • #221


Shadow77
Jap das sind Extrasystolen. Wenn du dieses Taubheitsgefühl hast, fehlt genau dann der Herzschlag ,ein Aussetzer.
Du kannst es "Beobachten oder Fühlen" wenn du dir an die Halsschlagader fühlst und mit etwas glück hast du genau dann eine Extrasystole.
Ansonsten leg dir doch mal ein Blutdruckmessgerät zu. Somit hast du alle Vitalzeichen auf einem Blick.. das beruhigt und man hat gewissheit.

Trozdem einfach mal einen Termin beim Kardiologen machen und lass ihn das checken.

13.09.2018 14:55 • x 1 #222



Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

x 3


Blueblack
Zitat von Shadow77:
Jap das sind Extrasystolen. Wenn du dieses Taubheitsgefühl hast, fehlt genau dann der Herzschlag ,ein Aussetzer.
Du kannst es "Beobachten oder Fühlen" wenn du dir an die Halsschlagader fühlst und mit etwas glück hast du genau dann eine Extrasystole.
Ansonsten leg dir doch mal ein Blutdruckmessgerät zu. Somit hast du alle Vitalzeichen auf einem Blick.. das beruhigt und man hat gewissheit.

Trozdem einfach mal einen Termin beim Kardiologen machen und lass ihn das checken.


Mein Hausarzt hat es schon überprüft im Langzeit ekg und meinte man sieht welche aber das wäre nicht schlimm

13.09.2018 15:29 • #223


Spooky87
Zitat:
Ansonsten leg dir doch mal ein Blutdruckmessgerät zu. Somit hast du alle Vitalzeichen auf einem Blick.. das beruhigt und man hat gewissheit.


Davon kann ich NUR ABRATEN.
Das Beobachten ist eher Kontra produktiv und kann die Angst dann puschen. Ich kenne das selber,
macht bloß nicht den fehler und Kontrolliert euch !

13.09.2018 21:30 • x 2 #224


Spooky87
Nun hatte ich ganz vergessen noch was über meine Stolperer zu schreiben. xD

Bei mir fühlen sie sich wie Aussetzer an, und danach ein Kräftiger Schlag. Wobei ich eher erst den Kräftigen schlag merke, das aussetzen eher weniger. Zum Teil kann es echt nervig werden. Habe meine Stolperer seit ende 2013... mal wird`s besser, mal wieder schlimmer... Hab nur leider nix gefunden was dagegen helfen kann. Meine ganzen Blutwerte (ink. Kalium + Magnesium) sind super...

Manchmal holpert es Minütlich bei mir...

13.09.2018 22:02 • #225


Ist bei mir unterschiedlich:

Ist der Puls hoch (nach Belastung beim Sport) dann eher wie Aufstoßen.. manchmal Schluckauf.

In völliger Ruhe ein rumpeln, eim Gefühl von Vakuum in der Brust und dann ein normaler aber etwas kräftiger Schlag. Schwer zu beschreiben. Fühlen sich also unterschiedlich an bei mir... obwohl es monomorphe ES sind (also auf dem EKG alle gleich aussehen, also die VES). Aber vllt sind es auch SVES? Hab das nie nachfefragt. Habe jenach Messung 30 bis 130 VES und SVES im meist 100er Bereich. Vom Internisten gabs nicht mal ein Schulterzucken lol

13.09.2018 22:17 • x 1 #226


Blueblack
Davon kann ich NUR ABRATEN.
Das Beobachten ist eher Kontra produktiv und kann die Angst dann puschen. Ich kenne das selber,
macht bloß nicht den fehler und Kontrolliert euch ![/quote]

Ja das kenne ich zu gut hab ich auch ne zeitlang gemacht hat mich noch verrückter gemacht.

13.09.2018 22:20 • x 1 #227


Mal ne Frage an die wo sich besser auskennen: Bei der SVES kommt dir Erregung ja aus dem Vorhof. Wird dieser Impuls dann ganz "normal" über den AV Knoten zur Kammer geleitet wo es zur Kontraktion kommt? Dass eine SVES zur kompensatorischen Pause führen kann (das berühmte Aussetzen, weiß ich bereits)

PS:

Jede ES wird bei mir von einem sofortigen Adrenalinshot beantwortet. Aber dafür bin ich wohl zu 100% selbst schuld.

Wie man das ablegen kann (jetzt mal ohne BB) ist wohl ein Rätsel

13.09.2018 22:20 • #228


Spooky87
Zitat:
Jede ES wird bei mir von einem sofortigen Adrenalinshot beantwortet


Wie macht sich das bei deinem Adrenalinshot bemerkbar?
Mir lief anfangs immer so ein komischer Schauer über den rücken... auch ganz ekelig... :-S

13.09.2018 23:06 • #229


Zitat von Spooky87:

Wie macht sich das bei deinem Adrenalinshot bemerkbar?
Mir lief anfangs immer so ein komischer Schauer über den rücken... auch ganz ekelig... :-S


Ein warmes Gefühl im der Brust. Mittlerweile kriege ich das auch wenn mein Magen spinnt oder meine Brustmuskulatur zuckt. Da gibts keine Zeit zum nachdenken^^

14.09.2018 08:52 • #230


Ich merke den Aussetzer auch nicht sondern nur den kräftigen Schlag am Hals

14.09.2018 13:09 • x 1 #231


Blueblack
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich merke den Aussetzer auch nicht sondern nur den kräftigen Schlag am Hals


Ich fühle wie ein Taubheitsgefühl in der Brust und dann nix mehr keinen kräftigen Schlag schlägt dann ganz normal weiter..
Weiß nicht mal ob es das herz ist oder vielleicht der Magen oder irgendwas hab keine Ahnung auf jeden fall merk ich so ne art aussetzer..

14.09.2018 14:55 • #232


Blueblack
Hallo ich habe morgens immer Herzrasen dann liegt mein Puls manchmal über 130 und dann auf einmal meine ich der würde abfallen auf 50 und ich meine mein Herz setzt aus oder bleibt jeden moment stehen..
Kennt das jemand hier?

16.09.2018 10:00 • #233


Shadow77
geh doch mal bitte zu einem lungenfacharzt und lass dich in einem schlaflabor untersuchen. vllt hast du ja eine schlafabnoe (atemaussetzer im schlaf)

16.09.2018 15:40 • x 1 #234


Blueblack
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Tromcardin Complex? Und wie lange hat es gedauert bis ihr eine Besserung verspürt hat?

17.09.2018 20:02 • #235

Sponsor-Mitgliedschaft

War vor paar Tagen beim Kardiologen um mein Xt´es LZ EKG zu besprechen (diesmal knapp 50 VES monomorph + unifokal und hunderte SVES). Zufälligerweise war ein neuer Neuer da und hat mich von 0 an befragt. Da ich ES oft direkt nach der Belastung verspüre, setzte er mich aufs Ergometer um die ES auf einem 12 Kanal EKG zu sehen. Also strampelte ich für 10 min bis der Puls bei über 180 bpm war und dann warteten wir auf die ES. Natürlich war es in dieser Situation nur eine VES (die ich nicht spürte) und einen Aussetzer den ich spürte (beim Training im gym reicht manchmal schon Seilspringen und ein Puls von 140 aus um danach 5-10 ES zu provozieren -_-).

Der Aussetzer war aber eben nur ein Aussetzer auf dem EKG, dh. ohne dass davor ein Extraschlag war! Also:

Schlag Schlag Schlag Schlag (Pause) Schlag Schlag Schlag Schlag Schlag

Die Moral der Geschichte:
1. Nicht jeder Aussetzer ist durch eine ES verursacht (kompensatorische Pause).
2. Meine Psyche spielt da wohl selbst beim Sport eine Rolle (war bereits das dritte Ergo bei dem keine bis seeehr wenige auftauchten).

PS: Das Ende der Geschichte war aber, dass das ganze harmlos und ohne "prognostische Signifikanz" ist... also das was ich schon x mal gehört habe. Aber da es mich manchmal regelrecht kaputt macht, hat er mir BB verschrieben. Wenn es gar nicht mehr gehen würde, könnte man auch über eine Ablation nachdenken: Aber hier muss psychische Belastung gegen Risiken abgewogen werden. Und das muss man selber entscheiden wie sehr die Dinger einen nerven. Außerdem wurde gesagt, dass ein Erfolg bei so wenigen ES auch durchaus schwierig sein kann, da sie so selten auftreten.

Mal schauen wie die BB wirken. Und bevor ich so einen Eingriff wage, gehe lieber erst zu einem Therapeuten.

17.09.2018 21:26 • x 1 #236


22.10.2018 14:00 • #237


Annie1989
Hi Robbery,

Das mit dem Herzstolpern kenn ich aktuell nur zu gut. Habe auch alle Untersuchungen hinter mir und es kam nix bei rum.

Herzstolpern ist ja so weit nix schlimmes. Mir hat der Kadiologe gesagt, wenn das Herz nur in einem Takt schlagen würde, wäre es fatal.

Ich denke du machst das so schön wie ich, tief in den Körper hören und spüren. Das is mein großes Problem.

Du hast vor kurzen erst alles abchecken lassen. War ja alles super!
Hör nicht so tief in dich hinein, ich mache das auch mit der Erwartung das wieder eine ES kommt.

Wenn es dir ganz zu blöd wird geh mal zum HA und lass ein EKG machen und frag ihn um Rat. Meistens hilft das schon

LG Annie

22.10.2018 17:28 • #238


26.11.2018 16:03 • #239


la2la2
JA, stress verstärkt Extrasystolen und "Herzsymptome"......

Statt zig Stunden zum Psychologen zu tingeln, könnte man auch versuchen das Problem zu behandeln - also dass du ruhiger/ausgeglichener bist und es weniger in der Brust "rumpelt":
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366
und:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535427

26.11.2018 16:28 • #240



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier