Pfeil rechts
3

A
Leute im Internet steht 1-2 mal herzstolpern sind normal aber ich dachte das bis zu 300 am tag sogar normal wären.
was stimmt denn jetzt krnnt sich jemand aus?

20.11.2023 22:24 • 20.11.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Angsthase97:
Leute im Internet steht 1-2 mal herzstolpern sind normal aber ich dachte das bis zu 300 am tag sogar normal wären. was stimmt denn jetzt krnnt sich ...

Was bedeutet schon „normal“. Wenn das Herz gesund ist, können es auch 10.000 und mehr am Tag sein, ohne dass medizinisch irgendein Handlungsbedarf besteht.
Das ist sicher nicht „normal“, einfach weil es eher selten ist. Aber es ist nicht gefährlich und muss - wie gesagt wenn das Herz ansich gesund ist - auch nicht behandelt werden.

20.11.2023 22:42 • x 1 #2


Draynur
Vor allem bei jungen Menschen soll es normal sein laut meiner Hausärztin, und auch bei AD soll das vorkommen. Habe das schon seit einer Ewigkeit, manchmal auch 2 hintereinander. Ist kurz ein Schreckmoment, aber an meinem Herzen war noch nie was auffällig. Daher mach ich mir keine Gedanken.

20.11.2023 22:46 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel